Vielleicht war´s ein Kurzschluss der rechten Lautsprecherkontakte. Dann wird der Ausgang abgeschaltet.
Hatte ich mal nach dem Lautsprecher wechseln an meinem alten Auto, als die Kontakte an die Karosserie gekommen sind. Isolieren hat geholfen.
Beiträge von Corolla231
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Durch die Abgabe der alten Batterie beim ördlichen Recyclinghof erhielt ich den Wertstoffpreis ausgezahlt, zudem die Pfandmarke abgestempelt und von autobatterienbilliger ausgezahlt.
Hat sich gelohnt.Das hört sich nicht richtig an. Du hast also 2x 7,50 € ausbezahlt bekommen, obwohl Du nur eine Batterie abgegeben hast.
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Der Schlauch passt bei der Varta Silver Dynamic 54 Ah.
Hättest Du mal die Varta Teile Nummer oder einen Link zur Batterie, wo Du bestellt hast ?
Bin da ein bißchen überfordert mit dem Überangebot und dann gibt es laut Bewertungen tatsächlich Shops, die nach zig Tagen die Batterie unverpackt vor die Haustür stellen.
Und ich würde gerne wissen, ob der Metallbügel da perfekt drüber passt.
Bodenleiste scheint ja genau die gleiche zu sein.
LG -
Die Schaltwippen sind auch echt unpassend, finde ich.
Warum ? Fahrstufe B hat wohl nur eine Stufe, die Schaltwippen haben bestimmt an die 5.
Habe es erst einmal ausprobiert.
Doof war nur, dass die Auto Youtuber es anfangs als sportliche Gangschaltung beworben und es nie richtiggestellt haben.
Warum sollte einem auch auffallen, dass der 2.0 keine Fahrstufe B hat, wenn man sie nicht benutzt. -
Zitat
3.6 Ah Lithium-ion 207 V 56 72 DIN hp 53 kW
"56 Zellen à 3,7 V / 3,6 Ah ergeben eine Gesamtspannung von 207,2 V"
Das ist aus dem Prius Wiki.
Und der E-Motor hat 72 DIN hp (PS) / 53 kW. Diese werden natürlich nur im Hybrid Verbund erreicht.ZitatDiese 3% SOC entsprechen ja ca. 45Wh. Kann die 12V Batterie diese Leistung in ca. 1 Minute aufnehmen?
Das wären >3 Ah in 1 Minute, ich denke nicht.
https://www.rapidtables.org/de…wh-to-mah-calculator.html
Würde ja mal gerne mein Zangenamperemeter (UT-210E) dran hängen und das während der Fahrt filmen.
Da könnte man dann sehen, was aus der 12V Batterie raus geht und wieder rein kommt.
Weiß nur nicht, ob man das ständig neu auf 0 setzen muss. Auf Dauer verfälschen sich wohl sonst die Werte, zumindest ist das bei den kleineren Werten so.
pasted-from-clipboard.png -
Mit welchem max. Ladestrom wird sie denn geladen in unserem Corolla?
Gute Frage, weiß ich auch nicht genau.
1,5 kWh Kapazität hat die Traktionsbatterie.
Die 45 Ah Batterie hat 540 Wattstunden, also ca. 1/3 davon.
Sie zu laden würde aber Stunden dauern, da sie nur am Anfang (wenn leer) viel Energie aufnehmen kann.
Zumindest ein Ladegerät regelt dann schnell runter auf 2-3 A.
Ich habe gerade was gefunden, dass Batterien mit Zellenschluss sehr heiß werden können.
Vielleicht wird die Energie also auch einfach durch eine defekte Batterie vernichtet, die dann geradezu kocht.
https://www.mikrocontroller.net/topic/248338
Hatten wir auf Arbeit bei einem Thermo Auflieger, der sprang öfters nicht an, hat Starthilfe bekommen und musste dann die ganze Fahrt über laufen (normal läuft das Aggregat nur bei Bedarf, Automatik) und die Batterie wurde elendig heiß. Merkt man natürlich nur, wenn man nachschaut.
Dazu kam noch, dass die LiMa nicht genug Ladestrom geliefert hat, die Batterie dadurch auch nie richtig voll wurde und wahrscheinlich deswegen auch schneller kaputtgegangen ist.
Hier noch was gefunden, einen ganzen Artikel über 12V Batterie bei Toyota Hybrid
Ladestrom bis jetzt noch nicht entdeckt.
https://www.priuswiki.de/index.php%3Ftitle%3D12V-BatterieZitatDer Teil ist interessant.
Also 14 V und mehr wären auf Dauer nicht so gut. -
Der Bremskraftverstärker läuft auch oft während der Fahrt mal, hört man wegen des Verkehrslärms aber normalerweise nicht.
Die 12V Batterie kann nicht schlagartig geladen werden bzw. so viel Energie in kurzer Zeit aufnehmen.
Die Klima könnte noch Energie ziehen und es gibt sicher auch noch eine Umwälzpumpe für das Kühlwasser und den Wärmetauscher, wenn der Motor gerade nicht läuft.
Was ist SOC übersetzt als Begriff ? Kann man sich das ohne OBD anzeigen lassen ? -
Eben Preis bei Toyota angefragt für die 52 Ah Batterie : 186,- inkl. MwSt, ohne Einbau.
Auf die Frage ob der Schlauch auch an die vermutlich gleiche Varta passt, konnte er mir nicht antworten.
Wo gäbe es denn Schlauchadapter ? -
Wenn es laut ist, darauf achten, welche Taste man drückt.
Außerdem blinkt er beim Abschließen 1x, beim Aufschließen 2x.
Ob er automatisch verriegelt nach 30 Sekunden, wenn man beim nicht abgeschlossenen Fahrzeug Aufschließen gedrückt hat, wäre einen Test wert. -
Die "Toyota" 52Ah Batterie von Seite 16 in diesem Thread,
ist das die gleiche wie diese hier ?
VARTA BLUE dynamic, C22 5524000473132 Batterie 12V 52Ah 470A B13 Bleiakkumulator
https://www.autoteiledirekt.de/varta-1129208.html
(Pluspol rechts)
VARTA BLUE dynamic, C22 5524000473132 Batterie 12V 52Ah 470A B13 Bleiakkumulator C22, 552400047 Jetzt bestellen!26 - Kopie.png
28800 YZZZE steht unten in der Liste zum Scrollen mit drin als OE Vergleichsnummer.
Das steht auch auf der Batterie von Toyota.
Meine schwächelt wohl, zeigt nicht mehr als 11,8 V an, wenn BKV einsetzt geht´s runter auf 11,3 Volt und das sogar mehrfach.
Das ganze Laden die Tage hat gar nichts gebracht.
Im Prius Forum geht es um Yellow Top Batterien, die nehmen aber welche mit 38 Ah, das wäre sicher zu wenig.
LiFePo4 Batterie halte ich für übertrieben und zu teuer.
Wäre eine AGM Batterie besser als eine Säurebatterie ?
Wer hat denn überhaupt schon seine selbst getauscht, irgendwie lese ich nur von Starthilfe Boostern und Power Packs.