allerdings machen bei dieser geringen Fahrleistung die Inspektionskosten ca. 4,50€ pro 100km aus .
Ich habe den 10/2021 mit 9500 km mit neuem TÜV und Inspektion gekauft und fahre einmal pro Woche noch meinen vorherigen Alltagswagen, aber der kommt bald weg.
Die letzte Inspektion lag bei 195,- + 52 Euro für das Öl.
Aber ja, auf 100 km gerechnet ist das bestimmt immer noch teuer.
Man darf aber auch nicht vergessen, was das Auto selbst gekostet hat.
Gut ist wiederum, dass es bis jetzt wohl keinen großen Wertverlust hatte.
Auch wenn ich einen Hatchback gekauft habe, den monatelang keiner kaufen wollte, weil alle einen TS wollen.
Nochmal zu den Inspektionskosten und TÜV / AU :
In den 210,- ist tatsächlich die AU mit drin, also mit MwSt:
249,90 € für Arbeit inkl. AU (34,10 brutto)
101,50 € für HU
117 € Teile
Filiale ist die in OS.
Bremsflüssigkeit wurde gemessen und war aufgrund der Laufleistung noch okay, wurde nicht getauscht.
Allgemein war der Mitarbeiter mit der Inspektion schnell fertig, meinte der Service Mitarbeiter.
Als Teile stehen Ölfilter, Dichtring, Luftfilter und Innenluftfilter drauf.
Also auch keine Zündkerzen.
Bremsscheiben hinten wurden nicht bemängelt, obwohl ich die in den 2 Jahren vielleicht 5-6 Mal auf N ein bißchen gebremst habe.
Würden sicher mehr rosten, wenn es kein Garagenwagen wäre.