Beiträge von Corolla231

    Ich sehe hier kein Zusammenhang mit der Nennkapazität.

    Nunja, irgendwo hier im Forum hat jemand mal den Amperewert erwähnt. Ich meine der lag bei 40-80 A. Der rödelt bis zu 10 Sekunden.
    Jedes Mal wenn man aufschließt und die Fahrertür öffnet. Und vielleicht gar nicht losfährt.
    Das in Kombination mit niedrigen Temperaturen, bei denen eine Säurebatterie nicht so gut lädt wie bei höheren... und ggf. noch Kurzstrecken von unter 10 km...


    Bei reinen Verbrennern funktioniert der Bremskraftverstärker mit Unterdruck, soweit mir bekannt aus einem Zylinder erzeugt.
    Der wird dann nicht nur 120 Watt haben.
    Zudem der auch im Betrieb als Bremskraftverstärker fungiert, ich höre ihn ab und zu.
    Also das sind sicher nicht nur 30 Watt pro Rad.

    In unserem Hybrid kann eigentlich das einfachste an Batterie rein was es gibt. Wie schon gesagt, muss sie nur die Boardelektronik starten. Der Motor wird über den Hochvoltakku gestartet.

    Da der Bremsdruck schon beim Öffnen der Fahrertür elektrisch aufgebaut wird und die Traktionsbatterie noch nicht zugeschaltet ist (erst nach Drücken des START Buttons), ist eine 45Ah Batterie die unterste Grenze. Bei berechtigten Beanstandungen gibt es von Toyota auf Garantie eine 52Ah Batterie gleicher Bauform.
    Anscheinend ist die Ladeschaltung auch nicht optimal, da normalerweise auch kurze Strecken zum Wiederaufladen reichen würden.
    Sieht man auch an der ADAC Pannenstatistik für den Corolla, die zum größten Teil aus dem bekannten Batterieproblem besteht.

    Zitat

    Wäre es eine AGM würde es doch draufstehn. Ich würde mal behaupten nein.


    Es ist keine AGM.
    Die Batterie hat einen Entgasungsanschluss (Schlauchstück), welche eine AGM nicht hätte, außerdem wäre der Kälteprüfstrom (CCA) um einiges höher.

    hat bei mir knappe 3 Wochen gedauert, bis es kam. Da muss man etwas geduldig sein (nicht meine Stärke ;) )

    so um 2008 rum hat ein Nachbar mal einen kleinen mp4 Player bestellt, mit winzigem Bildschirm. Die Videos waren damals eh alle klein.
    Der hat 5 oder 6 Wochen gebraucht, bis er da war.
    Und dann war er nach ein paar Tagen kaputt.
    Das Ding ist halt, wenn es die Sachen in D nicht zu kaufen gibt, muss man dort bestellen.
    Oder mit dem Lötkolben umgehen können.
    Ich könnte das, finde aber eine steckfertige Lösung viel praktischer.

    Wenn man das manuelle Fernlicht benutzt, werden die Seiten nicht so ausgeleuchtet.
    Dafür muss man ja auch den Assistenten deaktivieren. Sonst geht das Fernlicht halt gar nicht.
    Die Taste ist während der Fahrt umständlich zu suchen, gerade im Dunkeln.

    Kann man von außen während der Fahrt natürlich schlecht schauen, ob die Matrix Scheinwerfer Teile überhaupt leuchten.

    Müsste mal jemand mit ner GoPro o.ä. testen.

    Hier nochmal die Urform des C Emblems.
    Es war eine komplette Blüte.
    Vorhin habe ich noch irgendwo gelesen dass die 3 Sternchen für die Bestandteile stehen, die aus der Blüte herausragen, der Begriff dafür wäre Staubblätter (Andrözeum, Anthere).

    Leider konnte ich die Definition nicht wiederfinden. Ich meine die 3 Sternchen standen für Wohnung, Auto, TV...

    corollalogo.jpg

    in der neusten Version soll wohl das C selber die komplette Blüte symbolisieren.


    pasted-from-clipboard.png


    Gestern übrigens noch gelesen, dass das Toyota Logo seit 2022/2023 nicht mehr 3D, sondern nur noch 2D auf den Autos sein soll.

    Man, vor einem Jahr hatte ich noch geschaut was die 3 Punkte über dem C bedeuten.
    Einer davon steht für TV... es waren 3 Sachen, die jeder Haushalt haben sollte, das Logo gibt es schon seit den 60/70er Jahren.
    Weiß das noch einer ? ich hatte sicher irgendwo Screenshots aber ich finde sie nicht wieder

    Luftdruck wird bei kalten Reifen eingestellt und geprüft.
    Beim Fahren wärmen sie sich auf, da sind 4-5 km bis zur Tankstelle auch schon zu viel.
    Am besten zu Hause mit (12V) Kompressor auffüllen.
    Es gibt Manometer mit bar Anzeige und Knopf zum Druck ablassen (ca. 15€).