Beiträge von Corolla231

    bei mir klingt seit heut in der Kälte nur noch das hohe Horn. Installiert habe ich ja HELLA 3FH 012 010-111. Bei der Kälte natürlich schlecht zu prüfen. Hatte aber von Anfang an das Gefühl dass sie manchmal kräftiger ist und manchmal nur auf Sparflamme. Vielleicht nur eine schlechte Masse. Falls kaputt wird es eine fiamm als nächstes bei mir.

    Möglich, dass sie dank rätselhaftem Bordnetz mal 12V und mal 14V bekommt, je nachdem wie es gerade geregelt wird.

    Wenn man da in dem Tempo gerade drüberfährt haut man mit dem Kopf fast unter´s Dach.
    Im normalen Straßenverkehr gibt es die nicht.
    Aber wie gesagt, hatte es auch bei stärkeren Bodenwellen etc. und bei Gullideckeln. Ich meine es war fast immer nur vorne rechts.
    Und dann war es weg und kam nie wieder.

    So, Video ist fertig.
    Es zeigt insgesamt 4 Überfahrten über 2 harte Ausbremshuckel in verschiedenen Geschwindigkeiten.
    Es trat nicht immer auf und nicht immer gleich.
    Bei 0:13 ist es sehr deutlich zu hören, bei 0:03 deutlich, 0:17 und 0:32 wohl auch.
    Sollte sich normal anhören wie bei 0:23, also nur ein dumpfer Ton ohne Knacken.
    Auf den Aufnahmen kommt es nicht so gut rüber.
    Das gleiche Geräusch gab es auch bei Bodenwellen und leichten Schlaglöchern.


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    Audiofilter (Nebengeräusche reduziert), Lautstärke erhöht und Bild gecuttet wg. Umgebung, Kennzeichen etc.

    ich habe noch so 3-4 Videos, die werde ich mal zusammenschneiden und den Ton boosten, sonst hört man auf der Aufnahme nichts davon
    Ist aber einfach ein sauberes Knacken, was vorher nicht da war.
    Seit Ende April ist es weg und kam nie wieder. War seit Dezember nach dem Reifenwechsel.

    Meiner Meinung hat es damit zu tun gehabt, dass der Wagen 1 Stunde auf der Hebebühne stand und die Räder bzw. Fahrwerk runter hingen...
    an der Temperatur kann´s nicht gelegen haben, dann hätte er es ja jetzt auch wieder.

    Evtl. Pre-Collision Warnung. Ich hatte sowas schon mal in einer Kurve, da war ich ihm wohl zu schnell.
    Irgendwas wird im Tacho angezeigt und wenn man hinschaut ist es schon weg.
    Kann auch nicht mehr sagen, wie oft das gepiept hat. Hatte ich vielleicht 2x in einem Jahr.
    Auch wurde mal das schwarzweiße Stadtsymbol angezeigt und keine Ahnung wo er das herhatte. Die Strecke fahre ich jeden Tag.

    Was mein Thema mit dem DUAL angeht, was ich missverständlich fand... die Taste nennt sich jetzt SYNC (beim Corolla Cross und wohl auch beim Corolla ab 2023)
    ^^
    Lenkradheizungsknopf und die Sitzheizungsknöpfe sind besser erreichbar, den USB Port muss man nicht mehr blind ertasten.

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    Zitat

    Chris1983 hatte letztens ja mal geschrieben, nur halb aufs Gas und den linken Fuß auf die Bremse. Alter Schwede, schießt der dann weg von der Ampel. :huh:


    Noch besser als einfach nur mit schnellem Kickdown ? Das mache ich aus Rücksicht auf die Reifen äußerst selten :D aber man weiß halt, dass er´s kann.

    AVAS ist (ab EZ 7/2021) bis 25 km/h. Wäre jetzt die Frage, wie stark gebremst wird.

    Ich höre nur ein elektrisches Geräusch und das ist halt die elektrisch wirkende Bremse.

    So ähnlich wie beim rein elektrischen Beschleunigen.