Ich steh auf der Bremse, die meisten Ampel Rot Zeiten sind eh sehr kurz. Meist fährt man hier schon auf die rote Ampel zu und bleibt 1-2 Sekunden stehen.
Hold habe ich mal ausprobiert, finde es aber besser, wenn ich nach dem stehenbleiben noch vor "rollen" kann, ohne das Gas zu drücken.
Und bei Stop and Go nervt die Hold Funktion wohl sogar, dass man sie dann ausschaltet.
Beiträge von Corolla231
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Soll ja auch ein paar Jahre halten, bevor dann der Gasdruck nachlässt und man die letzten 5 cm nach oben heben muss. War bei meinem Astra zuletzt so.
Bei älteren Autos hat man die Klappe noch von außen gedrückt, nun versucht man das mit der Griffmulde innen zu machen, was nicht ganz einfach ist, wenn es so schwer geht, weil man das am Ende nur mit den Fingerspitzen macht. -
Ich würde den nur während der Fahrt laufen lassen, läuft dann über die Traktionsbatterie, dann ist es okay.
Im Stand wäre eine Powerstation mit LiFePo4 Akkus eine Option (temperaturunempfindlich), die dann auch während der Fahrt vom 12V System wieder aufgeladen werden kann. -
Die Verbräuche aus dem Bordcomputer müssten zwei Stellen hinter dem Komma haben, um genau zu sein.
Mein Verbrauch springt derzeit ständig zwischen 4,6 und 4,7 und ich gehe davon aus dass es um die 4,68 oder so sind.
Oder falls er tatsächlich rundet, dann halt 4,64 / 4,65 ?
Sobald ich mal mehr Gas gebe, springt er auf 4,7 und ich brauche wieder 1-2 Fahrten, bis ich wieder auf 4,6 bin. -
Ja da habe ich mich auch gewundert, als ich meinen (gebrauchten) Lounge gekauft habe und mit Navi die 150 km nach Hause fahren wollte.
In den ganzen Youtube Videos hatten alle Corolla Vorführwagen Navi und dann kauft man einen mit "voller Hütte" und das ist einfach nicht dabei.
Navi ist Sonderausstattung.
Wobei man eigentlich so langsam davon ausgehen könnte, dass nach ca. 20 Jahren erschwinglicher Navi Technik das einfach serienmäßig drin ist.
Vor allem wenn man schon so einen großen Bildschirm an Board hat und das System es ohne weiteres könnte. -
Was soll der Schalter denn schalten ?
Es gibt USB Kabel mit Zwischenschalter und auch für 12V gibt es Lösungen.
Und wenn die Zündung aus ist, ist sowieso alles stromlos.
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Was mich am "Nicht Keyless Go" nervt, ist dass ich mit dem Schlüssel am Start Knopf 5-6 Mal denselbigen drücke, bevor er startet.
Muss ich dem 10 Sekunden Zeit geben ?
Da muss erst stehen "Zum Starten X und Y..." vorher geht es nicht.
Ich versuche halt, dem nach dem Türöffnen rödelnden Bremskraftverstärker noch ein bißchen von der Traktionsbatterie zu geben, damit er nicht komplett an der 12V Batterie saugt.
Klappt in den wenigsten Fällen. -
Man muß aber bedenken das nach dem Tür öffnen die Steuergeräte an der Batterie nuckeln, das sind grob geschätzt 10 Minuten.
Nicht nur das, eine elektrische Pumpe baut direkt mit dem Öffnen der Fahrertür auch mit 70 Ampere oder so 10-15 Sekunden lang den Bremsdruck auf.
Davon muss sich die Batterie erst einmal wieder erholen.
Wenn man während des Vorgangs die Zündung einschaltet, läuft die Pumpe viel schneller.
Also wenn man nur mal kurz was aus dem Auto holen will, besser eine der anderen Türen öffnen, wenn möglich. -
Hier hat schon einer einen gesucht. Wäre ja interessant ob er einen gefunden hat.
Bremskraftregler für einen Corolla E10Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bremskraftregler für den Corolla E10 (HSN/TSN: 5013/310) meiner Freundin. Meine Werkstatt hatte...www.toyota-forum.de -
Der 2.0 hat doch mindestens bis zu einem gewissen Produktionsdatum noch die altbewährte NiMh Batterie und der 1.8er die Li-Ion ?
Möglich dass der Facelift bzw. der mit 10 PS mehr einen Li-Ion Akku hat, aber davor ?
Und der Lüfter springt doch bei Hitze sicher direkt an, aber wie effektiv ist die Kühlung ?
Und mal nebenbei, wie oft sollte man die Luftansaugung reinigen, meine da ist ein Filter dazwischen ab 2019 ? Habe noch nicht geschaut.