Beiträge von Corolla231

Und warum macht man das Auto nicht erst aus und öffnet dann die Tür? 🤷‍♂️

Wenn ich die Tür öffne und dann den Motor abstelle, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass ich das Auto durch diese Tür verlassen will. Da braucht es keine Warnung, dass die Tür offen ist.

Zitat

Und das Piepen passt doch auch, du sollst ja erinnert werden das dein Fahrzeug noch aktiv ist, kann man ja mal vergessen beim Hybrid wenn der Motor nicht läuft beim Abstellen.

Wie Cali schon sagte, andersrum. Tür auf, Zündung aus, Warnton kommt, aber ich will doch eh aussteigen.
    Das ist keine Warnung, dass das Auto noch ausgeschaltet werden will.
    Nein, die Tür ist auf und will geschlossen werden, obwohl ich noch aussteigen will.

Gestern entdeckt:

Wenn man am Klima Bedienteil DUAL drückt, die Taste dann also leuchtet, verstellt man die Temperatur für beide Seiten getrennt mit linkem und rechtem Drehknopf.
    Schaltet man die Taste aus, verstellt man die Temperaturen beide gleichzeitig mit dem linken Knopf (bzw. mit einem der Knöpfe).

Die Bedienungsanleitung habe ich dazu noch nicht gelesen. Aber das Wort DUAL sagt mir eigentlich, dass es genau andersrum sein müsste 8o

Und noch was : Warum muss ich eigentlich so oft nach der Fahrt mit einem Dauerpiepen aussteigen ("Tür offen") ,
    nur weil ich die korrekte Reihenfolge Auto ausschalten, Tür öffnen anscheinend nicht beachtet habe ?

Das Bild bei 7:02 sieht leider sehr künstlich aus, wird wohl eine Computergrafik sein.
    Auch vom Innenraum (Kofferraum) denke ich das. Außenansicht bin ich nicht sicher. Ist alles möglich heutzutage.
    Ich denke das entspricht dem Bildschirm in meinem 3. verlinkten Video. 10,5" = 26,7 cm

Muss wohl so sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch dieses Video zum Corolla Cross 2023 zeigt nichts anderes:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre größer, ist aber auch ein anderes Display
    Externer Inhalt youtu.be

Tempomat Symbol (links) drücken (Symbol erscheint dann im Tacho) und dann auf MINUS (Set), übernimmt die aktuelle Geschwindigkeit oder im Stand 30 km/h.
    Dann mit +/- einstellen, gedrückt halten sind 5 km/h Schritte.
    Das ist der Limiter. Gaspedal muss man trotzdem drücken.
    Durch volles Durchdrücken des Gaspedals (fühlbarer Punkt) kann man trotzdem schneller fahren, falls das mal nötig sein sollte.
    Der rechte ist der Abstandstempomat mit Radarunterstützung.

pasted-from-clipboard.png

Heckleuchte kann nur komplett getauscht werden... wird bestimmt teuer... unter 1000€ würde ich mal nicht das Planen anfangen... ✌️

gibt´s auch in Teilen
    https://www.ebay.de/itm/294206613086

Ich würde aber versuchen es der Versicherung noch nachträglich zu melden. Zählt soweit ich weiß als Glasbruch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nein wusste ich nicht ;) danke. Habe bestimmt schon 5x auf den Pfeil geschaut und mich gefragt warum der da drauf ist, aber weiter nix bei gedacht. Auf dem Saugnapf ist ja auch einer und da dreht man das ganze Teil.