siehe Preisliste (Stand 7/2023)
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von Corolla231
-
-
Ich würde offene Kopfhörer vorschlagen, am besten direkt Bluetooth. Wird ja wahrscheinlich eh vom Handy abgespielt.
Über das normale Audio System beschweren sich viele. -
Wäre gut zu wissen, welches Soundsystem Du hast.
Ich meine selbst beim JBL "Premium" sind hinten keine zusätzlichen Hochtöner und keine Woofer. Dann muss man wohl vorne lauter machen oder die Höhen aufdrehen. -
Da auch der 2.0er noch eine Einspritzung ins Saugrohr hat, sollte das Problem mit der Verkokung nicht auftreten.
Der Sprit geht dann ja an den Ventilen direkt vorbei und reinigt diese, da wird nichts doppelt gezündet
Es geht also unverbrannter Sprit am Motor vorbei ? Hm, das hatte ich anders in Erinnerung. Ich guck mir das Video später noch mal an.
-
Zum Thema Verkokung, da hat der 2.0 Hybrid Motor (zumindest für die Ventile) eine eigene Technik, die das verhindert
(doppelte Zündung, so dass auch Restsprit verbrennt, weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf wie genau)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube Du hast leicht wieder in Richtung geradeaus gedreht.
Solche ultra lang gezogenen Kurven wo man blinkt, bin ich noch nie gefahren.
Ich habe hier im Ort eine abknickende Vorfahrt nach links, da bleibt der Blinker oft hängen, obwohl ich wieder komplett geradeaus fahre.
Die ist fast 90 Grad, etwas offener, aber nur minimal.
Andersrum fahre ich dann natürlich auf der inneren Spur und da schaltet er jedesmal ab. -
Von welcher Ausstattung sprechen wir denn hier ?
Ich hatte vorher einen Astra H mit Teilleder "Sportsitzen" und finde die Lounge Sitze um Welten besser. -
Wollte eben mal die Broschüre und Preise/Fakten anschauen um rauszufinden in welchem Paket das ist.
Schon wieder "Access denied" auf Toyota.de. Auf die Übersicht mit den Modellen bin ich noch gekommen, weiter geht´s nicht.
Das geht schon 2 oder 3 Jahre so, immer wieder. Aber ab und zu geht es.
Ist es ein Problem, dass man den Link zur Seite über Google sucht oder ist die Seite einfach unsauber programmiert ?
So verkauft man auch keine Autos, wenn sich die Couch Potatoes und sonstigen Interessierten von zu Hause nicht mal in Ruhe alle Extras durchlesen können.
Hatte noch die 2023er Preisliste auf Platte, da steht es unter Serienausstattung drin.
pasted-from-clipboard.pngokay die Toyota Seite lässt mich wieder was gucken, aber in der Preisliste von 3/2024 steht das gleiche wie in meinem Screenshot.
Und die Modellbroschüre ist auch noch von 5/2023, da steht nichts weiter über die Funktion.
Muss man wohl noch das Handbuch runterladen, aber das geht wohl nur über die FIN. -
Das Feature heißt bei Toyota DMC
Fahrerüberwachungskamera (DMC)
Dieses System verwendet eine Kamera über dem Lenkrad, um die Wachsamkeit und den allgemeinen Zustand des Fahrers zu überwachen. Wenn das System feststellt, dass der Fahrer beispielsweise müde ist, wird eine Warnung ausgegeben. Anhand dieser Daten wird die Leistung des Nothalteassistenten (EDSS) verbessert, indem unzureichende Aufmerksamkeit früher erkannt wird.
Toyota T-Mate | Sicherheit im Straßenverkehr | Toyota DEToyota T-Mate umfasst mehrere aktive Sicherheitstechnologien und innovative Assistenzsysteme. Informiere dich hier über alle Funktionen und die Vorteile.www.toyota.de
Hier gleich auf Anhieb einen 2024er gefunden
https://autohaus.toyota.de/aut…ort-facelift-2024/605495/
Nennt sich hier "Aufmerksamkeitsassistent". -
Hier habe ich nun ein Video gefunden von jemandem der die Artikelnummer mit der B1010
verbaut hat
https://www.reddit.com/r/COROL…ded_the_stock_horn_today/
Hört sich doch super an.
habe es dem Verkäufer geschickt.
Leider konnte der mir nicht sagen, ob man die Montageteile anders anbringen kann bzw. geht strikt nach "passenden" Teilenummern und probiert es nicht aus.
Egal, ich werde es dann ausprobieren.
Die anderen Sets sind alle viel teurer.
So, nun habe ich auch endlich ein Video gefunden, in dem jemand die Metallteile dreht, es ist also möglich.
pasted-from-clipboard.pngExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mickschen
Solche Antworten braucht hier niemand.
Ich wurde mit der Hupe schon öfter überhört.
Mein Astra H hatte so eine Doppelton Hupe, die war immer sehr effektiv.
Im Corolla hatte ich schon öfters Situationen, wo ich dachte der andere der mir seitlich fast in die Karre fährt, hört mich gar nicht.
Grund sind vielleicht die schalldichteren Autos heutzutage, und wenn die Leute dann noch mit Musik fahren, geht die Hupe komplett unter.