Beiträge von Corolla231

Also wenn hier Leute Probleme mit der Batterie haben obwohl sie ein günstigeres Fahrprofil haben, sollten Sie in meinen Augen permanent beim Freundlichen sein und sich ne neue Batterie auf deren Kosten geben lassen. Da scheint mit den Dingern ja was nicht zu stimmen.

pasted-from-clipboard.png

So viel zum Thema "Da scheint was nicht zu stimmen". Ohne weiteres gibt es aber keine neue Batterie. Dafür muss man mindestens einmal liegen geblieben sein und dann wollen sie auch noch die Batterie aufladen und testen, ob es nicht doch am Kunden gelegen hat.

https://www.adac.de/rund-ums-f…nne/adac-pannenstatistik/

So heute mal wieder andere Werte gehabt, wie die Tage schonmal.
    Bezugnehmend auf Post RE: 12 Volt Starterbatterie

jetzt mal anders :
    Hinfahrt zur Arbeit :
    während der Fahrt 12,3 V
    wenn auf P gestellt 14,4 V

Die Fensterheber sind dann während der Fahrt auch richtig lahm.

Auf der Heimfahrt nach der Arbeit
    14,0 V während der Fahrt
    13,3 V auf P
    14,3 auf R (bei Fahrt in die Garage)

Unterschied war höchstens, dass das Licht wegen Dunkelheit an war.

Bilder mit der Voltmeter Anzeige habe ich auch, aber muss ich ja nicht jedesmal hochladen.

Ich denke wenn der Bremsdruck erst aufgebaut würde, wenn die Spannung von der Traktionsbatterie da ist, würde die 12V Batterie länger die Spannung halten.
    Setzt man sich nach dem Öffnen schnell in das Auto und schaltet auf Ready, wird die Pumpe schneller und es geht nicht mehr auf die 12V Batterie.

Ich denke es ist nicht unbedingt von Vorteil, dass die Pumpe direkt beim Öffnen der Tür aktiv wird.
    Vielleicht will man ja auch nur etwas aus dem Auto holen und jedes Mal läuft die Pumpe und zieht 60-70 Ampere (waren es glaub ich) für 10 Sekunden aus der Batterie.

Evtl. sollte man dafür dann eine der hinteren oder die Beifahrertür nehmen.
    Habe noch nicht ausprobiert, ob die Pumpe beim Öffnen der BF Tür auch anläuft.
    Der Gedanke kam mir erst jetzt... spart ne Menge Strom (wenn es so ist).
    Leider bekomme ich die Tür in der Garage nicht auf, zu wenig Platz. Müsste dann wohl die hintere linke Tür nehmen.

Meiner Meinung nach sollte der Bremsdruck aufgebaut werden, solange das Menü hochfährt, vorher kann man ja eh nicht losfahren.
    Bei meinem vorherigen Benziner hat der Bremskraftverstärker auch erst bei laufendem Motor den Unterdruck aufgebaut.
    Aber wahrscheinlich muss das so, weil es eine elektrische Pumpe ist und keine mit Unterdruck.

Wie sehen eure Lenkräder aus?

Ist das auch so weiches "Leder", was eher an Schaumstoff erinnert ?
    Ich denke Ringe, rauhe Hornhaut und lange Fingernägel sind für dieses Material nicht so ideal.
    Meins hat noch nichts, aber ich würde dem vom Gefühl aus nichts zutrauen.
    Die Lenkräder in meinen vorherigen Fahrzeugen waren einfach nur hart.

Zitat

Du verbindest dein Handy mit und suchst dir die richtige Datei. Fertig.

Komisch. Meine N4 hat gar kein WLAN. Ich muss entweder die kleine Karte mitnehmen und mit Kartenleser auslesen oder die ganze Cam irgendwo mit USB anschließen.
    Und da ich weiß, dass die Karte groß genug ist und ich die Dateien schütze, muss ich dass erst nach Wochen tun.

https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/dashcam/

Die Sache, die ich bis jetzt noch nirgends nachlesen konnte, betrifft die Größe der Speicherkarte.
    Natürlich leuchtet es ein, wenn man z.B. eine 4 oder 8 GB Karte mit HD beschreibt, dass die Aufnahmen schnell wieder überschrieben werden.

Aber wenn man z.B. eine 256 GB Karte eingesetzt hat (die mittlerweile sogar im Set mit einer Dashcam angeboten werden),
    kann man je nach Dauer der Fahrten mehrere Wochen darauf speichern.
    Und man kann trotzdem noch darauf verweisen, dass ja die Videos wieder durch neue überschrieben werden ?
    Da braucht es mal ein zeitgemäßes Statement.

Auch hier (Screenshot) keine Definition von "langfristig".
    Natürlich wären jetzt auch 2-3 Wochen nicht langfristig, da sie irgendwann zwangsläufig überschrieben werden, aber ist während der Fahrt nicht trotzdem fortlaufend, selbst wenn man nur eine 4 GB Speicherkarte hätte und darauf ein paar Tage durchgehend während der Fahrt filmt ?

https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/

pasted-from-clipboard.png

Zitat

Meiner Meinung nach braucht man diese Funktion überhaupt nicht.

Doch, wenn man die Kamera nicht nur für Totalschäden nutzt.
    Für Beinahe Unfälle z.B., die man vielleicht nicht mal komplett mitbekommen hat und noch nachvollziehen will.
    Ich drücke sogar auf die Taste wenn ich mal einen seltenen Oldtimer sehe.
    Außerdem müsste man ohne die Taste den Tag und ungefähre Uhrzeit notieren, da es aus eigener Erfahrung nicht einfach ist, irgendwas nach 1-2 Wochen noch wiederzufinden.
    Oder aber man vergisst die Situation und denkt nach einigen Tagen wieder dran. Und dann war die Karte zu klein und alles schon überschrieben.

Wie ist das bei der Cam eigentlich mit dem Speichern der aktuellen Aufnahme? Gibt es da einen Knopf oder so?

Das ist kein Speichern, sondern gegen Überschreiben schützen, in dem das Video in einen gesonderten Ordner bewegt wird.
    Bei der Vantrue ist das einfach der ganz linke Knopf.
    Und für irgendeine bessere Dashcam gab es sogar eine Funk Fernbedienung fürs Lenkrad/Cockpit für diese Funktion.