Ich denke wenn der Bremsdruck erst aufgebaut würde, wenn die Spannung von der Traktionsbatterie da ist, würde die 12V Batterie länger die Spannung halten.
Setzt man sich nach dem Öffnen schnell in das Auto und schaltet auf Ready, wird die Pumpe schneller und es geht nicht mehr auf die 12V Batterie.
Ich denke es ist nicht unbedingt von Vorteil, dass die Pumpe direkt beim Öffnen der Tür aktiv wird.
Vielleicht will man ja auch nur etwas aus dem Auto holen und jedes Mal läuft die Pumpe und zieht 60-70 Ampere (waren es glaub ich) für 10 Sekunden aus der Batterie.
Evtl. sollte man dafür dann eine der hinteren oder die Beifahrertür nehmen.
Habe noch nicht ausprobiert, ob die Pumpe beim Öffnen der BF Tür auch anläuft.
Der Gedanke kam mir erst jetzt... spart ne Menge Strom (wenn es so ist).
Leider bekomme ich die Tür in der Garage nicht auf, zu wenig Platz. Müsste dann wohl die hintere linke Tür nehmen.
Meiner Meinung nach sollte der Bremsdruck aufgebaut werden, solange das Menü hochfährt, vorher kann man ja eh nicht losfahren.
Bei meinem vorherigen Benziner hat der Bremskraftverstärker auch erst bei laufendem Motor den Unterdruck aufgebaut.
Aber wahrscheinlich muss das so, weil es eine elektrische Pumpe ist und keine mit Unterdruck.