Ja an der linken Seite ist doch auch das Kunstleder oder worauf meinst Du ?
Ich will sehen, bis zu welcher Pedalstellung ich gehen kann, um elektrisch oder auch ECO entsprechend zu fahren.
Ich kann während der Fahrt nicht ständig auf den kleinen Balken im Tacho schauen.
Auch die Geschwindigkeit wäre gut, weil ich ich nicht nach Gehör (Drehzahl) fahren kann, wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen.
Ab und zu schaltet man halt doch mal den Tempomat aus (nutze den Limiter), wenn 50 / 70 Begrenzung zu oft wechselt.
Hauptsächlich wollte ich jetzt erstmal wissen, wie das Material auf solche klebenden Saugnäpfe reagiert. Könnte mir vorstellen, dass es bei warmem Wetter gut abgeht aber wenn kalt und zu schnell gelöst es was mit abreißt von der Oberfläche.
Beiträge von Corolla231
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Moin,
ich habe mir eine Handy Halterung mit großem Saugnapf bestellt um endlich mal die MyT App etc. zu verwenden.
Jetzt wo sie angekommen ist, merke ich dass der Saugnapf (mit Hebel) zusätzlich etwas klebt. Also nicht einfach nur Vakuum.
Hat jemand vielleicht schon seit 2-3 Jahren so etwas und auch mal wieder zwischendurch abgemacht, dass er sagen kann, ob das Kunstleder im Cockpit davon Schaden nimmt ?
Will es halt an eine Stelle kleben, die man ständig im Augenwinkel haben wird, falls es kaputt geht.
Abstand ist zwischen Lenkrad und Handy in dieser Position genug ist auch nicht im Blickfeld zur Straße, verdeckt lediglich die obere linke Ecke des Displays.
Ist in 2 Parametern einstellbar, ausziehbar (Teleskop) und arretierbar.
PXL_20220610_104709929 - Kopie.jpgAmaz*n : VANMASS Handyhalterung Auto
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Zitat
Schalten sich die Nebelscheinwerfer unter bestimmten Umständen automatisch ein?
Im Prinzip ja.
Hat man Abblendlicht auf Automatik und die NSW am Lenkstockschalter eingeschaltet,
dann gehen die NSW mit dem Abblendlicht durch den Helligkeitssensor gesteuert zusammen an und aus.
Aber man muss sie halt irgendwann mal zumindest versehentlich eingeschaltet haben, vielleicht ja auch bei der letzten Fahrt bei Tageslicht.
Dann ist es beim nächsten Mal bei Dunkelheit starten halt auch an.
Der Toyota meckert wegen den NSW nicht beim Ausschalten des Fahrzeugs. -
Update zu meinem Post #99
Auf Hinfahrt zur Arbeit : Durchgehend 14,0 V,
keine Änderung bei Wechsel von P/R/D wie den Tag davor, mehrfach probiert.
Rückfahrt wieder ähnlich wie gestern :
P - 13,3 V
D/R - 14,3 V im Stand und auch während der Fahrt
ob Verbrenner läuft oder nicht macht keinen Unterschied
es gibt da auch keine Schwankungen, der Wert bleibt jeweils stabil
es ist keine springende Änderung, sondern sie dauert ein paar Sekunden, sowohl abwärts als auch aufwärts
P.S. Ich will endlich ein Zangen Amperemeter mit Loggingfunktion -
Warum haben Sie Angst vor den Dingen, die wir aus Ihren Konsumgewohnheiten schließen können?
Damit keiner offtopic irgendwas zu dem Einkauf schreibt, weil es nur um den Platz geht. Zu den Wasserkisten gab´s ja auch direkt nen Kommentar
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Zitat
Längs und 3 nebeneinander hätte besser gepasst
Ja, kann gut sein, passt im Kofferraum ja auch. Dachte, das passt schon. Aber ja die Zwischenräume hätten den Unterschied gemacht.ZitatSchön zu sehen das andere Leute auch immer alles mit Decken schützen. Halten mich immer alle für bekloppt das ich das trotz Kofferraumwanne mache
Eigentlich war sie dazu da um die Leder Rücksitze zu schonen beim vorherigen Auto (3 Türer), wenn ich da was draufgestellt habe die hatte ich immer im Kofferraum dabei. Kann man auch Lücken mit ausfüllen, dass nichts umherrutscht die ganze Zeit.
Beim Corolla ist das Umwerfen und Einrasten der Rücksitzbank viel einfacher.
Beim Astra waren die Knöpfe dafür blöd zu drücken und später immer die Gurte im Weg, die man per Hand zur Seite halten musste und dann musste man noch die Sitze vorne umklappen, dass man da was rein stellen konnte.Du willst dir wohl ein Bad einlassen oder warum kaufst du so viele Wasserflaschen?
Nein, das Leitungswasser ist stark kalkhaltig und selbst gefiltert merke ich einen Unterschied zum Mineralwasser.
Und nein, das ist keine Einbildung.
Mit dem gefilterten Leitungswasser trinke ich Kaffee, Brausetabletten etc. aber ohne alles ist nicht mein Ding. -
12 Volt ist die Nennleistung denke ich.
13 und 14 Volt ist die Bordnetzspannung. Die Spannung muss zum Laden der Batterie höher sein als 12 Volt.
Um die Spannung vor Fahrtantritt richtig zu messen, müsste man den Schlüssel abschirmen, vorher Zugang zu Motorraum oder Kofferraum geschaffen haben, um mit Messgerät dran zu kommen. Denn die Batterie erholt sich wohl nur langsam von den ersten Strapazen beim Öffnen und Starten des Systems. -
Manchmal kommt eine Meldung zeitgleich mit dem Piepen und die ist dann schon wieder weg, wenn man hinschaut.
Hatte ich bis jetzt 2x. Das eine mal dachte er wohl ich lenke in der Kurve nicht mehr schärfer und fahre dagegen und das andere Mal weiß ich nicht was er hatte ich weiß nur dass er was angezeigt hatte und als ich geguckt habe, war es auch schon wieder weg. -
In dem Fall drücke ich einfach von Hand nach. Zack zu…
Etwas spiel ist immer im Gepäck. Außer es ist was starres was die Verkleidung verkratzen könnte
Ja war noch Platz, aber die Kisten zu schwer um einfach mal so zu schieben, also auf und per Hand nachgeschoben.
Hier ein anderer Einsatz.
Rechts hat´s nicht gepasst aber ich glaube es lag am rechten Sitz der zu weit hinten war
Möglich dass es links auch erst gepasst hat, als ich die Kiste in die Mitte gestellt habe und die andere kam dann mit nach vorne.
_Getränke.jpg -
Zitat
Also ich habe schon von Beginn an das Keyless-System deaktivieren lassen und starte meinen Corolla schon immer mit Tritt auf die Bremse und Startknopf drücken mit Schlüssel vor dem Startknopf.
Ich halte Bremse gedrückt, halte den Schlüssel davor und nehme ihn wieder weg. Dann kann ich mit Bremse und Knopf drücken starten oder ohne Bremse halt "Zubehör".
Der muss nicht mehr vor dem Knopf gehalten werden beim Drücken zum Starten.
Neue Erkenntnis durch Voltmeter :
Während der Fahrt und im Stand mit gedrückter Bremse ist die Spannung höher als in Stellung P.
Also beim Fahren 14,0-14,4 V. An der Ampel mit Fuß auf der Fußbremse ebenfalls.
Beim Stellen auf P sinkt die Spannung sofort auf 13,3 V.
Wechsel auf D oder R und sie steigt sofort wieder auf 14,0-14,4 V.
Und dazu wären doch sicher die Stromwerte interessant, mit denen eine schwache Batterie dann geladen wird.
_Voltmeter.jpg