Bei einem Zähler von 272 km habe ich jetzt die 4,9 auf dem Tacho stehen.
Sobald ich allerdings EIN MAL etwas schneller beschleunige steht da direkt wieder 5,0.
Dann muss ich 2-3 Etappen der Strecke extrem aufs Pedal achten, dann sind´s wieder 4,9, oder auch nicht.
Das geht schon über Wochen so. Die 4,9 kann ich meist nicht mal über eine Fahrt halten.
Gestern habe ich es geschafft ihn 2x abzustellen mit dem Stand
Beiträge von Corolla231
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Supi
Wenn man das Bremspedal gedrückt hält und dann den Schlüssel vorhält, piept es anscheinend jedes Mal und danach kann man auf Ready gehen mit Bremse und Startknopf.
Ohne ist es anscheinend Glückssache oder es gibt keine Anzeige, dass man starten kann, aber es geht trotzdem wie gesagt irgendwann.
Also besser Bremse drücken dabei.
Ich habe übrigens noch nicht geschaut was dazu genau in der Anleitung steht. -
Ich habe jetzt noch mindestens 3 weitere Batterie Threads entdeckt.
Aber hat schonmal jemand den Ladestrom zur Batterie gemessen ?
Sonst muss ich das wohl selbst übernehmen.
Außerdem würde mich ja noch eine sichere Aussage interessieren, ob es eine normale Säurebatterie oder eine AGM Batterie ist.
Das hier habe ich bei der Suche nach der Bezeichnung gefunden.
Alle anderen sehen mehr nach "normaler" Batterie aus, haben aber z.B. von Yuasa einfach mal 50Ah und 396 A CCA.
pasted-from-clipboard.png
Achso, noch was.
Ich bin der Meinung dass es 3 verschiedene Spannungen zu messen gibt.
Einmal wenn man den Schlüssel (bei deaktiviertem Keyless) dran hält und er einem sagt, press to start... dann zeigt er schon was an, meine über 12 Volt.
dann der Zubehör Modus (z.B. 11,8 V)
und letztendlich der Ready Modus (14,2-14,3 V)
Ich habe seit ein paar Tagen ein Voltmeter mit 12V Stecker dran, dass mir direkt im Getränkehalter liegend was anzeigt.
Ich glaube die 11,8 Volt sind deshalb nicht korrekt, da halt ziemlich viel im Standby dran zieht, selbst wenn man das Licht ausschaltet.
Muss ich nochmal genau drauf achten.
So, mal den Readymodus gemessen, ohne laufenden Motor, nach 25 km Fahrt. Abblendlicht aus, Radio aus, Standlicht an, Tür zu, Kofferraum auf.
Wieder die -2,64 A am oberen Strang und +1,63 am unteren Strang, des Pluspols.
Irgendwie vermute ich so langsam, dass das der Ladestrom ist, also 2,64 A, gleichzeitig werden 1,63 A rausgezogen, wären stumpf gerechnet 1,01 A, die sich die Batterie einverleiben kann.
Müsste nochmal mit laufendem Motor messen. -
Der Teil muss frei bleiben, sonst geht die Klappe nicht zu. Merkt man erst, wenn man ihn das erste Mal richtig vollpacken will.
Arbeitskollege so: Hab doch gesagt, kauf Dir Kombi Nee war mir zu groß.
Corolla Kofferraum Einkauf1.jpg -
Hier gibt´s einen Thread Hifi-Ausbau im Corolla
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Wer dazu mal physikalische Werte haben will :
"Laut Gesetz ist es notwendig ab 1,3m/s² Verzögerung die Bremslichter an zu schalten.""Zum Verbrenner: wer bei 50 auf den zweiten Gang schaltet und rasch ein-kuppelt kommt schon mal über die 1,3m/s²...
Und: Die Fahrzeughersteller die keine Ansteuerung der Bremslichter beim Bremsen über Fahrpedal haben (Schubsimulation) passen ganz genau darauf auf, die Gesetzliche maximale Verzögerung ein zu halten. Und 1,3m/s² ist schon sehr hoch. (ab 0,7m/s² dürfen die Lichter eingeschaltet werden, dazwischen liegt die Toleranz)"
von hier :
https://www.goingelectric.de/f…opic.php?t=54467&start=20 -
Nachdem ich erfolglos einen alten SD Card Reader von Hama dran geklemmt hatte, mit dem der Corolla nicht klarkommt (findet die eingesteckte Karte nicht),
habe ich einen bei Amazon gekauft. Marke ist "Beikell", ist einfach ein kompakter Stick mit seitlichen Öffnungen. Dazu noch 10 gebrauchte 2GB Micro SD Karten bei Ebay ersteigert. Die werden ohne Probleme erkannt. So muss man nicht immer die gleichen Songs hören.
Vielleicht kennt das jemand, alles ist bunt gemischt auf dem Stick, aber Du weißt nach Monaten noch, welcher Song als nächstes kommt.
Und wenn zu viel drauf ist, erreicht man einige Ordner und Dateien einfach nie.
Ich mag den Trend mit Bluetooth nicht, es gibt auch keine Situationen, in denen ich Musik auf dem Handy höre, also ist da keine drauf. Das ist was für Leute die ÖPNV benutzen. -
Leider habe ich keine Bilder vom 2019er Corolla gefunden.
Ich denke die Körnchen fliegen beim Anfahren nach hinten, wenn sich noch kein "Luftpolster" aufgebaut hat.
Screenshot 2022-06-05 154625.jpg -
Ich besuche regelmäßig am WE meine Eltern und meine Mutter ist immer begeistert, wie leise der ist wenn ich rückwärts vom Hof rolle.
Den Motor hat sie noch nie laufen gehört.
Interessiert auch niemanden wirklich, wie Vollhybrid funktioniert, Fernsehprogramm ist wichtiger und schnell die Tür zu, die Mücken kommen rein.
Ne Runde mitfahren wollte auch niemand, nur mal reingesetzt.
Ein Arbeitskollege hat mich mal auf dem Weg gesehen und meinte der sieht futuristisch aus.
Allgemein schauen bestimmt viele Leute aber lassen sich nichts anmerken. -
Oder gibt es eventuell Schwachstellen ?
Nein, das Verfahren mit dem Dranhalten wird auch so gemacht, wenn die Schlüsselbatterie zu leer sein sollte.
Es ist halt nur ein sehr kleines Feld für die Chip Erkennung, die sonst bis auf den Fahrersitz reicht.ZitatSchöne Feiertage an Euch alle !!
Danke Dir auch