Normalerweise kommt dann die Anzeige "Start und Bremse drücken" wenn er den Chip erkannt hat.
Aber irgendwie erkennt er ihn nicht jedesmal. Und ja ich habe beide Seiten ausprobiert, man soll ja eigentlich das Toyota Zeichen gegenhalten.
Keine Angst, Du kommst schon vom Fleck.
Was vorhin auch mal nicht funktioniert hat, den Kofferraum aufzuschließen mit Doppelklick der FB auf Öffnen, während die Fahrertür offen war.
Schätze sie muss zu sein. Da ging es dann. Ist schon schwierig.
Aber ich glaube das war eine gesonderte Einstellung, man kann ja wählen ob alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertür und letzteres habe ich eingestellt.
Beiträge von Corolla231
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Ich habe es rausgefunden. Es ist der rechte Heckklappendämpfer.
Vorhin ging das Geräusch schon direkt nach dem Öffnen los, also wenn er ganz oben angekommen ist.
Sonst kam es erst später, sonst hätte ich es ja auch direkt zuweisen können.
Habe die Heckklappe 6-7 mal geöffnet und es kam jedes Mal, aber nicht ganz so lange wie sonst.
Video lad ich bei Gelegenheit mal vom Handy. -
Klimaanlage am Laufen?
Nein, Klima benutze ich zur Zeit gar nicht.
ZitatVor oder nach dem fahren? Tritt das bei jeder Temperatur auf? Mehr Details. Wo ist das Geräusch am stärksten?
Ich höre es immer nur wenn ich hinten am Kofferraum bin und das schon 5x. Geht ein paar Sekunden.
Temperaturen waren 13-25 Grad. Habe ich vorher nie gehört.
Von wo es kommt, kann ich nicht sagen, ich dachte das Fahrrad fährt draußen an der Garage vorbei aber da kam jedesmal nichts und der Nachbar war´s auch nicht (was ich das erste Mal dachte, dass er sein Rad in die Garage fährt). -
Hast Du da Beispiele? Oder Bilder?
Ctek MXS 5.0 , das 7.0 macht nicht viel Sinn, wenn man nicht stärker als 5 A laden soll (wegen AGM).
Das "externe Kabel" muss man extra oder im Set kaufen.
Ich habe ein Cartrend MP 3800 (50132) mit 3,8A. Hat in einem Test als Drittbester vor über 10 Jahren relativ gut abgeschnitten und man kann es immer noch kaufen.
Irgendwie war ich bei den letzten Einsätzen aber der Meinung, dass es zu schnell aufhört zu laden. Also als wenn die Spannung erreicht wird, das Gerät abschaltet und die Spannung dann wieder abfällt aber das Gerät fängt ja nicht wieder an zu laden. Erhaltungsladung kennt das Teil ja nicht. Aber AGM kann es laden.
Das Ctek hatte ich leider nie als Vergleich. -
Habe auch mal ein Geräusch, aber im Stehen.
Ich wundere mich schon seit 2-3 Wochen, dass wenn ich in der Garage am geöffneten Kofferraum bin (denke nur dann tritt es auf, oder ich bin sonst zu schnell wieder aus der Garage, kann auch sein), es sich so anhört als fährt ein Fahrradfahrer mit Kettenschaltung im Leerlauf (also ohne zu Treten) vorbei.
Da war dann aber nie einer mit Fahrrad in der Nähe, wo ich dann mal geschaut habe.
Kennt jemand das Geräusch ? Klingt jedesmal exakt gleich. -
Habe eben mal ein bißchen in dieses Video reingeschaut :
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aus dem Thread :
https://www.toyotaownersclub.c…r-6-days/page/2/#comments
interessant, dass auf diesen AGM Batterien die Aufschrift steht, dass man sie nicht höher als 4A und bei der größeren nicht mit mehr als 5A laden sollte.
Wahrscheinlich wird deshalb die Batterie nie wirklich voll, da das Hybridsystem auch nicht mehr als gedrosselte 4-5A Strom geben wird.
Dazu kommt der Temperatursensor rechts an der Batterie. Über einer bestimmten Temperatur (welche...) wird die Batterie nicht weiter geladen. -
Das Keyless System werde ich morgen deaktiviern - dieses Theater wird langsam langweilig.
Ohne keyless ist leider auch nicht ganz einfach.
Per Funk aufschließen kein Problem. Abschließen auch nicht.
Beim Halten des Schlüssels vor den Start Stop Knopf reagiert er aber mal mit einem "Piep" und mal spart er sich das, egal wie oft man den Schlüssel dran hält, aber man kann dann starten. Man weiß halt nur nicht wann.
Hat man den Motor nach der Fahrt ausgeschaltet und die Tür auf, macht sie dann wieder zu und hält den Schlüssel nochmal davor,
... k.A. das hat nicht funktioniert mit Standby oder Ready trotz mehrerer Versuche, habe dann per Funk innen im Wagen sitzend abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und dann nochmal probiert, dann ging es.
Auch gehen die Fensterheber ja nicht, wenn man den Wagen ausgeschaltet hat. Nicht dran gedacht ?
Wieder den Schlüssel davor halten, Fenster zu, wieder ausmachen.
Gefällt mir nicht auf Dauer, besonders wenn es nicht piept bei der Schlüsselerkennung. -
Nehmt doch einfach mal einen 5 Liter Reservekanister mit und fahrt so lange bis das Auto ausgeht. Dann habt ihr Gewissheit und alle Spekulationen sind beendet.
LG Mainy
hat doch schon jemand gemacht
RE: Tankvolumen und Reserve -
Zitat
"9 Lautsprecher an 9 Positionen"
Das halte ich für einen Druckfehler. Beim Yaris Cross das gleiche.
Beim Prius 8 LS an 6 Positionen. Den EINEN Verstärker gleich 2x als LS gezählt, wegen 2 Kanäle. Das verstehe wer will.
und
"Verlustfreie Audio-Enkodierung" ??
das wäre für mich das Erstellen einer Audio Datei.
Müsste es nicht Dekodierung heißen ? Und da wäre "verlustfrei" kein Feature. Entweder er spielt es ordentlich ab oder nicht.
Hat vielleicht jemand falsch ins Deutsche übersetzt. WAV und FLAC sind ja abspielbar. "Verlustfreie" Audio Formate. -
"im Menü das "intelligente Zugangssystem" deaktivieren"
könnte mir bitte jemand den Zugriffspfad beschreiben ?
Im "Radio Display", sind nicht so tiefe Ebenen im Menü.
Das heißt dann auch sowas wie intelligentes Zugangssystem und dann ist da ein AN/AUS Schieber.
Nach dem Abschalten muss der Schlüssel zum Starten vor den Startknopf gehalten werden, bis es piept, erst dann kann man starten.
Auf und Abschließen nur noch mit Fernbedienung.
pasted-from-clipboard.pngZitatWarum kauft ihr dann Autos mit Keyless wenn ihr das eh deaktivieren wollt? 🤷♂️
Thema irgendwie nicht verfolgt, oder ?