Beiträge von Corolla231

    Ja ich dachte halt fahren reicht zum Auffrischen und die Traktionsbatterie hat ja ordentlich Power, aber wer weiß, wie viel Ampere die an die Batterie abgibt.

    Nein das Garagentor schließe ich nach dem Rausfahren immer, wenn ich wegfahre. Und da da ich es vor dem Schließen schon verriegele (das geht) ist mein Schlüssel mit dem Schließen des Tores im Corolla und ich komme nicht mehr dran. Nee dafür kann er nichts, aber dann hat er wenigstens nicht gepiept.

    Du kannst auch noch 1-2 Mal schreiben tipp auf den Sensor, aber wenn der unsichtbar ist, muss ich wohl trotzdem in der Anleitung gucken, wo ich genau touchen muss.

    Okay dann funktioniert der Griff wirklich nicht zum Abschließen oder soll man nur den Daumen draufhalten, wo man nicht anfasst ?

    Nein an dem Spiegelschalter hatte ich gar nichts gemacht, ging halt beim Waschen immer auf und zu Spiegel dran und wieder weg und danach war´s "kaputt" und nach ein paar Wochen ging´s wieder für ein paar Tage und dann wieder nicht und seitdem habe ich es abgeschaltet.
    Gestern hatte ich ihn noch in der Garage und wollte 5-7 Minuten mit der Traktionsbatterie die "Starterbatterie" laden, die war auf 11,8 Volt runter.
    Dann sprang irgendwann der Verbrenner für 2-3 Minuten an, danach bin ich dann einfach 10 Minuten um den Block rumgegurkt, weil sie dadurch auch nicht voller wurde.
    Beim nächsten Urlaub schalte ich die "intelligente" Schlüsseltechnik ab.

    Was auch lustig ist, er warnt ja jedesmal, wenn die Tür auf und wieder zu geht, aber das gilt auch für eine hintere Tür oder Kofferraumdeckel. Aufmachen okay aber sobald man eine schließt, 3x piep.
    Dabei ist man die ganze Zeit am Auto. Ja Schlüssel liegen lassen... nur blöd wenn ich dann das Garagentor schließe und der Garagenschlüssel und alles andere mit im Auto ist.

    Falls es morgen wieder geht, nehme ich ein Video auf. Also mit Schalter auf AUTO, TFL vorne und Rückleuchten hinten an.

    Also ich weiß dass das grüne Symbol immer direkt aus war, sobald er beim Rausfahren (vorwärts) aus der Garage das Abblendlicht abgeschaltet hat.
    Dauert so 2-3 Sekunden, dann ist es aus, beim Durchfahren einer Unterführung o.ä. geht es wieder an.

    Ich benutze eigentlich immer "Ready" und schalte nicht extra in den Standby um.
    Das war jetzt nur weil ich die Batteriespannung überprüfen wollte.

    Die Wand habe ich hinter mir in der Garage, aber seit vorhin weiß ich gewiss dass ich auch nur rechts ein Rückfahrlicht habe, es strahlt nur ein bißchen rüber.
    Die Rückfahrkamera ist halt immer sehr gut ausgeleuchtet davon.

    Nee Parkausweis gibt es nicht. Da hängt nichts vor.

    Das mit dem Schlüssel muss man halt erstmal wissen. Ich habe das Auto gekauft, die Anleitung durchgelesen aber jedes Detail kann man sich einfach nicht merken.
    Aber es macht halt komische, nicht erklärbare Dinge, wie dass die Spiegel mal anklappen (monatelang) und dann auf einmal nicht.

    Okay mit dem Griff probiere ich nochmal. Ich war der Ansicht dass ich den nur anfassen muss, als wenn ich ihn öffnen will, aber den Griff nicht ziehe, und der auf die Handwärme reagiert.

    Okay, hätte ich jetzt nicht gedacht. Also es ist im Standby und Ready immer direkt mit an, Grüne Lampensymbole im Tacho kommen erst wenn das Abblendlicht automatisch einschaltet.
    Auswirkungen auf Instrumentenbeleuchtung hat es nicht bzw. weiß ich ja nicht, wie es ist, wenn es hinten aus ist, da ich es gar nicht ausschalten kann.
    Kennzeichen müsste ich gucken aber ich meine es ist aus, wenn Abblendlicht aus ist.
    Handschuhfach gucke ich selten rein, mache ich mal ... Import ?
    Habe noch diesen Info Screenshot.
    Der Wagen hatte von Anfang an ein OL Kennzeichen, stand dann einige Monate beim Toyota Händler in OL und dann habe ich ihn gekauft.
    Möglich, dass die dort was konfiguriert haben.


    _____ToyoDIY.com Vehicle Selection26 FIN VIN Info Corolla ! - Kopie.png

    Okay, heute ist der Wurm drin. Hatte erst auf Standby, dann auf Ready geschaltet. Natürlich ging das Abblendlicht automatisch an, weil die Garage zu dunkel ist, schalte ein paar mal zwischen Auto und Standlicht hin und her, fahre extra raus, Abblendlicht geht aus, Rückleuchten auch =O Haben sie noch nie. Möglich dass ich es ausschalten kann wenn ich auf Standlicht schalte. Ansonsten weiß ich nicht woran es liegt.


    Aber so rein theoretisch sollte es zu programmieren sein. Beim Opel Astra H Bj. 2005 gibt es Tagfahrlicht Varianten. Das hatte aber auch niemand wirklich. Waren halt keine LED und verschleißt nur die Leuchtmittel, besonders bei Xenon. Würde mich wundern wenn Toyota das nicht könnte.


    tagfahrlicht varianten astra.PNG








    Ich sitze vor der Arbeit immer 5 Minuten im Auto und lasse Musik an und die Rückleuchten sind noch nie ausgegangen. Auch fahre ich aus der Garage und mache dann das Tor zu und dann sind sie immer an.
    Aber es passieren eh komische Dinge, mal klappen die Spiegel an, dann geht man waschen, das Auto schließt sich durch den warmen Schaum 10 x zu und auf und dann funktioniert die Anklappfunktion nicht mehr, seitdem fahr ich ohne, parke eh nie am Rand. Haben zwischendurch wieder funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder abgeschaltet.

    Achso und aufschließen geht per Hand am Griff, zuschließen nicht, nur mit FB.

    Morgen versuch ich´s nochmal und fahre auf Ready direkt aus der Garage.

    Dann gibt es wohl nur TFL hinten aktiviert oder nicht. Habe meinen gebraucht gekauft und da ist das Standlicht hinten immer an.
    Leider ist der Kollege mit dem anderen Hatchback in Rente gegangen bevor ich meinen gekauft habe und der andere hat einen TS. Kann also nichts im Alltag vergleichen.
    Und da HBs so selten sind, habe ich auch erst 1-2 Mal welche auf der Straße gesehen. Klingt komisch, ist aber so.

    Wahrscheinlich wollen sie die Batterie durchmessen, Spannungsabfall überprüfen, Kurzschlussstrom (was beim Corolla nicht gebraucht wird aber wohl aussagekräftig ist über den Zustand der Batterie).
    Einfach mal machen lassen, was nichts kostet und wenn es die Garantie übernimmt, die mit 52 Ah (höhere Kapazität und damit längere Reserven) verbauen lassen.

    Cali
    Ich habe vorhin die Batterie in meinem Noch-Zweitwagen 10 MInuten mit der Powerstation und dem Cartrend Lader (ähnlich Ctek) geladen, gab keine Auffälligkeiten.
    Lädt zwar nur mit 3,7 A lt. Uni-T Messgerät und war nach 10 MInuten bei 3A (habe ihn vor ein paar Stunden noch gefahren, war bei 12,3V) aber tut was es soll.

    Wenn man das ausrechnet, kann man mit einer vollen Powerstation 13,8 Ah in die Batterie laden.
    Und ja, das dauert lange. Aber das Auto 20 Minuten rumzugurken ist bei den Spritpreisen nicht besser.

    Danach habe ich noch meinen Bosch 18V 4.0A Akku von leer auf 4 von 5 Strichen vollgeladen, also das Schnellladegerät (70 Watt) funktioniert auch damit. Und jetzt ist sie leer und ich lade sie das erste Mal auf (war nicht ganz vollgeladen als ich sie bekommen habe).

    Also ist doch sehr vielfältig das Gerät.

    Ich hätte schwören können dass ich 2 Rückfahrscheinwefer habe, so hell wie das ausleuchtet.
    Da gibt es doch auch verschiedene Rückleuchten ?
    Meine haben Tagfahrlicht und das rote OLED (?) Band (Lounge).

    Habe hier gerade mal eins vom Team Deutschland. Das ist ja ne Funzel :x

    Habe nun ca. 20 Videos durch, die wenigsten sind Lounge und wenn dann zum größten Teil TS und die Rückleuchten zeigt eh keiner :|
    Muss ich wohl mal mein Handy dahinter stellen um zu gucken.

    zzz Corolla TD Heck.jpg


    meine NSW nachts :

    PXL_20220412_205157436 - Kopie.jpg

    Ich glaube dazu gehören auch noch LED Nebelscheinwerfer ?
    Weiß gar nicht, was im Parabol Set drin ist, sind da Fernlicht und NSW mit Halogen ?

    Wenn die Ausleuchtung gut genug ist, würde ich die nicht tauschen.
    Das Tagfahrlicht ist doch auch ganz nett an der Stelle, erinnert an Pacecar Blitzer. Ich glaube das hat kein anderes Auto an der Stelle :)


    Würde sonst bei Toyota mal nachfragen.