Beiträge von Corolla231

    Hallo,

    bei meinem vorherigen Auto hätte ich dafür von der linken zur rechten Rückleuchte einen Draht rüberziehen und am Lampenhalter anlöten müssen.
    Habe ich leider nie gemacht.

    Ist beim Corolla von Werk aus in den LED Rückleuchten auch eine zweite NSL vorhanden ?
    Die werden ja vermutlich weltweit gleich hergestellt und dann je nach Verkaufsland (Japan, England, Australien) andersrum geschaltet. Beide sollte dann doch auch möglich sein.

    Zwei Nebelschlussleuchten an zweispurigen Fahrzeugen zu fahren ist in Deutschland übrigens legal, hat nur kein Auto serienmäßig.

    LG

    Nein die Powerstation lädt eben nur in die eine Richtung und wenn sie leer ist, gibt sie nichts mehr ab.
    Wiegt nur 2 kg. Eine Autobatterie wiegt um die 15-20 und ältere sind ruckzuck bei 12,2 Volt, was soll die dann noch laden.
    Die 12,9 Volt sind konstant geregelt, also dauerhafte Nennleistung.
    Solar ist nicht mein Ding. Hier fahren zu viele Leute lang und dann ist es auch noch zur Miete ;)

    Ich wollte halt ein geregeltes Ladegerät mit Ladekurve und automatischer Abschaltung. Nicht einfach dranhängen und die Batterie wird gnadenlos überladen.
    Dieses 3,8 A Ladegerät kann es ruhig schrotten mit der unsauberen Kurve, solange es nicht überhitzt oder Überspannung raushaut.
    Ich habe noch so ein Absaar mit 6A und dickem Trafo. Das ist vielleicht besser geeignet.


    Meine Vantrue N4

    Vantrue1.jpg
    gemoddet mit schwarz-matter Folie (glänzt leider immer noch zu sehr)
    find ich nett von dem Hersteller, dass er so schöne Sachen wie 4K und N4 in weiß drauf schreibt, damit es jeder von außen sehen kann

    Vantrue3.jpg

    mit "Zaubertape" aus dem fernen Osten hält der Saugnapf auch auf den schwarzen Punkten (ist eine Art Weich PVC Klebeband)
    der Platz nach oben muss bleiben, da der USB Stecker sonst nicht hinpasst, der ist nicht abgewinkelt.

    PXL_20220322_125135280 - Kopie.jpg

    mir noch viel zu auffällig (glänzt zu sehr).

    Hintere Cam habe ich noch nicht installiert. Kabelage ist zur Zeit noch mit Klettkabelbindern fixiert.

    Hier mal das Einlegefach bzw. doppelter Boden für die Mittelarmlehne ( 18 € )
    Qualität ist gut, wie ABS Plastik, und passgenau, wackelt nicht umher. Matte ist wohl Silikon, geruchsneutral.
    Die Matte liegt an den Seiten etwas auf, muss wohl so sein.
    Der 12V Stecker passt und geht ohne Probleme raus, aber rein bekommt man ihn nur, wenn man das Fach raushebt, die Klappe hochhält, das Fach einlegt, dann den Stecker einsteckt...
    Das ist jetzt ein ziemlich schlanker Stecker, weiß nicht ob die dickeren da auch passen.
    Laut Beschreibung ist der kleine Schlitz rechts in der Matte für ein USB Kabel zum Durchfädeln (ja, da kommt man auch nicht mehr dran).


    Corolla Fach1.jpg

    Corolla Fach2.jpg

    von Amaz** :
    BIXUAN Kompatibel mit Toyota Corolla E210 2021 2020 2019 Aufbewahrungsbox mit Rutschfester Matte Ablagefach Mittelkonsole Autozubehör (Rot)"

    Cali
    Ich habe in der Garage keinen Strom.

    Die Batterie wollte ich nur refreshen, falls sie mal zu niedrig kommt. Ich will keine 20 Meter Kabel vom Kellerfenster bis zur Garage legen müssen und die Nachbarn fahren darüber.
    Mit 12 Volt und einer Refresh Automatik wäre noch besser. Theoretisch könnte man das dann einfach in die Radmuldenplastik stellen, wenn man der Technik vertraut.


    Man kann damit 230V Geräte bis 140 Watt betreiben.

    Also z.B. Garagenbeleuchtung (leider unpraktisch, da man den Button 2 Sekunden zum Einschalten halten muss und für 230V nochmal drücken muss)
    Oder einen Ventilator im Sommer, wenn man das Auto in der Garage poliert.
    Lötkolben geht, Heißklebepistole (nicht jede), 12V Kompressor, über USB Handy und andere Sachen laden,
    Man könnte damit auch eine Kühlbox betreiben (wenn ich es bräuchte).

    Es gibt halt Probleme mit der schmutzigen Sinuskurve, sämtliche Geräte wie Stereoanlage oder auch das Akku Ladegerät brummen beim Betrieb und ich weiß nicht wie lange die das abkönnen.
    Sonst könnte man auch einen großen TV damit betreiben.
    Mit einem größeren Modell könnte man dann auch Kaffee kochen :)

    Die Powerstation hat einen LiFe Akku, der auch an wärmeren Tagen im Auto und bei Beschädigung nicht in Flammen aufgeht (sagen zumindest diverse Tests).

    wo steht dein auto?

    In Tiefgaragen und Parkhäuser viele Schlüssel gedrückt.

    steht in einer 4er Garagenreihe, wo ich der einzige bin, der seine nutzt. Die nächsten Autos stehen in 20-30 Metern.
    Aber ja, keyless go hat er natürlich. Vielleicht sollte ich das mal testweise deaktivieren.

    Ich habe meinen jetzt seit Freitagabend nicht gefahren, gestern also nach 5 Tagen reingesetzt, angeschaltet ohne Zündung ... 11,9 Volt lt.
    12V Buchse (ist ein FM Transmitter, der in den ersten 5 Sekunden die Spannung anzeigt) .
    Allerdings waren die Scheinwerfer an. Die ziehen vll. noch etwas die Spannung nach unten.
    Dann habe ich ihn auf Ready gestellt und 10 Minuten so stehen lassen. Später noch die Scheinwerfer aus, als ich gesehen habe dass sie an sind...
    In den 10 Minuten ging die Bord Spannung von 14,5 auf 13,8 Volt runter.
    Danach hatte die Starterbatterie dann im Standby 12,3 Volt (ging von 12,8 langsam runter und blieb dann bei 12,3 stehen).
    Aufgrund von 29 Grad Außentemperatur ging der Verbrenner dabei nicht an.

    Ich gehe also davon aus, dass man mit der Traktionsbatterie im Ready Modus die 12V Batterie laden kann.
    So sollte der Corolla dann auch ein paar Tage länger ungefahren stehen können.

    Eine Powerstation habe ich mir gekauft, aber noch nicht getestet.
    Leider habe ich keine Ahnung gehabt was "modifizierte Sinuswelle" bedeutet. Es ist einfach unsauberer 230V Strom, den elektronische Geräte nicht gut vertragen und manche Geräte erst gar nicht funktionieren.
    12 Volt sind top und sauber, aber ich habe bislang kein Ladegerät gefunden, was sich mit 12V Input einspeisen lässt.
    Die Powerstation hat 12,9 Volt und 166 Wh.