Ich habe mal in einem TV Beitrag gesehen, wie eine Klimaanlage wirklich direkt ausgewaschen wurde.
Würde mich mal interessieren, wie Toyota das macht.
Die meisten scheinen wohl einfach nur eine Dose reinzustellen, von der man noch lange Zeit Restchemie in Lüftung und Innenraum hat.
P.S. Den Geruch habe ich für mich selbst als "muffige Erbsen" im Kopf abgespeichert. Diese Bakterien scheinen immer so zu riechen, da ich das in all den Jahren schon in 2 Autos gerochen habe.
Beiträge von Corolla231
-
-
Die Hinterachse? Bist du sicher? Von der habe ich noch nichts gehört.
Ja ich fahre etwas schräg über diese miesen Ausbremser, erst die vordere Achse und mit Abstand dann die hintere, das hört man.
Meist ist es aber vorne. Und im Moment halt wieder gar nicht.
Hier war ja irgendwo schon die Rede von Stoßdämpfer mit schlechten Werten. Vielleicht sind die ja die Ursache. -
wie empfindet ihr denn die Abrollgeräusche so?
Wäre mir im Moment so ziemlich der wichtigste Punkt
Fahre die Goodyear Vector seit Dezember. Finde die Geräuschentwicklung nicht störend, sind nur leicht hörbar.
Ich meine jetzt bei den wärmeren Temperaturen sind sie ein Stück leiser geworden.
Die Falken Sommerreifen die vorher drauf waren, habe ich überhaupt nicht gehört, nicht mal bei offenen Fenstern.
Dafür habe ich die Goodyear bislang nicht einmal zum Durchdrehen bekommen, die Falken schon mehrfach, da musste nur die Straße feucht sein. -
Es war weg, dann wieder da, dann einmal nur Hinterachse auf einer Seite, jetzt wieder gar nicht.
Denke ich werde das erstmal weiter beobachten (und das Thema verfolgen). -
Also ich hatte vorher einige Opel : Corsa A und B, Astra F, Astra H.
Der Astra H war der einzige der ein Parklicht hatte, bei den anderen musste man das Standlicht verwenden.
Lt. StVO muss man innerorts am Straßenrand wenigstens im Schein einer Laterne o.ä. parken, ansonsten Park -o. Standlicht verwenden.
Und außerorts sowieso das Standlicht verwenden, da reicht das Parklicht nicht.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es diese langen Reflektorstreifen wie sie einige Skodas unten an der Stoßstange haben auch zum Nachrüsten gibt. Die fallen nämlich richtig auf. -
-
Wie ist es mit Deaktivieren des Warntons für "offene Fahrertür" nach dem Abstellen des Motors ?
Und längere "Coming Home" Leuchtdauer (Fernlicht ziehen für Scheinwerfer) ?
Kann man die Einparkhilfen Pieptöne leiser stellen ?
ach und wenn es auch gerade nicht wirklich hier rein passt... nach wie vielen Minuten geht der Strom von der 12V Buchse aus ?
Will meine Dashcam dran anschließen aber nicht jedesmal den Stecker rausziehen und sowas wie 12V Zwischenstecker mit Schalter oder sogar externem Schalter (aus der Armlehne raus) scheint die Welt noch nicht gebraucht zu haben, finde sowas nirgends. -
YEE PIN Aufbewahrungsbox Kompatibel mit Toyota Corolla XG10 2021 / Corolla Touring Hybrid 2019+ Mittelkonsole Organizer Tray für Armlehne Organizer Zubehör Mit Rutschfestermatte https://www.amazon.de/dp/B09GKLRJ9F/ref=cm_sw_r_cp_api_i_S4S6WGS1HB...
Das hatte ich auch schon gefunden, aber wieder verworfen, als ich gesehen habe, dass in die Aussparung nur ein Mini 12V Stecker passt, also ein größerer wie von meiner Dashcam wohl Probleme machen würde.
Darunter ist dann noch ein doppelter Boden ?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe noch einen Kritikpunkt gefunden.
Die Mittelarmlehne hat ein Fach, und da liegt unten einfach nur ein sehr dünnes Filzstück drin, was hin und her rutscht.
Darunter ist ein "Boden" mit Rillen.
Ich hatte ein paar Einkaufswagenchips darin aufbewahrt und die konnte ich darunter wieder finden. -
Keine Ahnung warum, aber das Knacken ist seit mindestens 2 Tagen komplett weg.
Genau drauf geachtet, mit offenen Fenstern, ohne Musik. Man hört einfach gar nichts bei den Plastikbremshügeln.
An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da der Winter auch nicht wirklich kalt war und es auch schon viele Tage wärmer war als heute.
Ich muss mal meine Dashcam Aufnahmen checken, wann es aufgehört hat. Aber vor einigen Tagen war es auf jeden Fall noch da.