Beiträge von Corolla231

    Die ersten Eindrücke meiner Vantrue N4 :
    Kennzeichen sind nachts m.E. so gut wie gar nicht zu erkennen (beim Vorbeifahren).
    Ttagsüber ist alles super, da kann man frameweise gucken und sieht auf jedem das Kennzeichen sehr genau, auch von entgegenkommenden Autos.
    Nachts überstrahlt alles, Scheinwerfer bekommen eine "Halo", Kennzeichen von entgegenkommenden Fahrzeugen sind einfach nur weiß (an der Ampel und wenn man dahinter fährt sind sie lesbar), Leuchtreklamen unleserlich, frameweise anschauen ergibt keine sauberen Bilder. Vielleicht muss ich auch einfach nur die Helligkeit auf -1 oder -2 ändern.

    Das Problem mit dem Saugnapf, der nicht auf dem gepunkteten Sonnenschutz haftet, habe ich erstmal mit einem China Weich-PVC Klebeband gelöst, auf dem der Saugnapf dann hält. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei 30 Grad noch hält oder zu weich wird und sich löst. Händisch bekommt man es mit etwas Kraftaufwand wieder spurenfrei ab.

    Ganz Shanghai macht ab heute (eine Woche ?) kompletten Lockdown

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kommt sicher nicht gut für die Elektronik Teile

    ..."Mitteilung eines großen (Re-)Importeurs gestoßen"...
    Hat schon jemand was ähnliches von den hiesigen FTH gehört?

    Das war nicht zufällig eine Seite im Netz, die man verlinken könnte ?

    Ich habe in der FB Gruppe das hier gelesen :

    "Wollte einen neuen Corolla TS bestellen.

    Mein Händler hat mir dazu geraten einen Team Deutschland zu bestellen , da das der einzige wäre wo ein Liefertermin ( August ) angezeigt wird , bei den anderen Lounge steht 31.12.99999"

    So die N4 ist angekommen, habe sie jetzt 2 Tage probegefahren, ohne die Kabel fest zu installieren.
    Mich nervt sehr, dass ich die Cam fast in der Mitte (Höhe) der Scheibe hängen habe, da der Saugnapf nicht auf dem "gepunkteten" Bereich hält, der ist wie Teflon.
    Soll lt. diverser Foren ausschließlich ein Sonnenschutz sein.
    Ich würde genau dort gerne den Saugnapf befestigen, so dass die Cam dann darunter her schaut.
    Kann ich da zusätzlich eine stabile Folie drauf kleben, auf der wiederum der Saugnapf hält ?
    Oder wie habt Ihr das gelöst ?

    Habe mir die Vantrue N4 jetzt bestellt, zusätzlich die Vantrue 256 GB Karte (mit anderen läuft die Cam angeblich nicht zuverlässig), außerdem ein Set Zierleistenkeile für 10 Euro für die Verlegung der Kabel hinter der Verkleidung. Alles zusammen für 261 Euro inkl. Versand.
    Ist für die nächsten 8 oder 10 Stunden (Restdauer wird mir nicht mehr angezeigt) bei den Ama*** Blitzangeboten.

    Ich finde die Vantrue N4 ganz interessant, da ich auch hinten eine Cam haben will. Bin mir bei der Verkabelung aber noch nicht so ganz sicher, was man alles demontieren oder weghebeln muss.
    Ein Angebot von 203 Euro gab´s heute per Mail von idealo, habe aber nicht zugeschlagen weil der Händler aus China kommt, aber es wird über Amazon geliefert.
    Kollege meinte Garantie geht dann auch über Amazon ?
    Alle 10 Tage ging zuletzt der Preis von 239 auf 203 Euro runter.
    Allerdings brauche ich eigentlich nur Front und Heck, auf Kabinen Kamera könnte ich verzichten. Die technischen Daten sind aber top.

    Das Thema würde mich auch interessieren. Es gibt immer mehr Leute die fahren, als hätten sie ihren Führerschein erschummelt. Immer wieder Leute die in der Stadt unnötig dicht auffahren.
    Ich will mir schon seit Jahren eine Cam zu legen aber schiebe es immer wieder auf die lange Bank.
    Ich suche eine Cam, die man von außen nicht auf Anhieb sieht.
    Die meisten sind aber recht auffällig, Chromring ums Objektiv, zweifarbiges Gehäuse, riesengroß mit Bildschirm etc, weiß nicht warum das so sein muss.

    Letztens beschwerten sich Kollegen, dass wir trotz gestiegener Kraftstoffpreise nur weiterhin die 30 Cent pro km bekommen (was jetzt bekannterweise auf 38 Cent angehoben wurde). O-Ton des Kollegen: "kein Auto lässt sich heutzutage für 30 Cent pro km betreiben."

    Es sind weiterhin 30 Cent bis 20 km, ab dem 21. Kilometer aufwärts 38 Cent.
    Das Geld bekommt man nicht, sondern man kann es als Aufwand angeben.