Wo ist das Problem, alle 2 Wochen den Reifendruck an der Tankstelle zu überprüfen? Egal, ob Sensoren verbaut sind. Ich mache es, trotz Sensoren.
Eigentlich ist das Problem, das ich zu jeder Tankstelle erstmal 5 km fahre, was den Druck dann etwas verfälscht, da die Reifen dann bereits warm sind.
Reifendruck soll an kalten Reifen geprüft werden.
Dann habe ich einen kleinen Kompressor, komme aber nicht an die rechte Seite dran, weil die Garage zu eng ist.
Also muss ich das auf der Arbeit machen, habe ich vorhin mal wieder. Gestern den Kompressor vergessen. Aber es hat eh geregnet.
Also es wäre einfach schon toll, wenn man wüsste, ob der Reifendruck sowieso okay ist, oder ob man schon irgendwo 0,5 bar zu wenig hat.
Und ist ja toll, dass Toyota die Daten sammelt und ich sie einsehen könnte, rein technisch gesehen.
Eine Reihe von Dingen kann einem ja per Nachricht geschickt werden, z.B. ob noch was auf dem Rücksitz liegt, oder die Haube geöffnet wird etc.
Meinen Verbrauch pro Strecke kann ich gucken, für jede Fahrt, inkl. genauem Start und Ziel.
Aber Reifendruck, ja wen interessiert das schon, man kann ja die Kappen abschrauben und nachmessen.