Beiträge von Corolla231

    Es gibt auch Warntöne, wenn man den selbst eingestellten Limiter-Tempomat durch Durchdrücken des Pedals massiv überschreitet.
    Irgendwas anderes hatte ich auch schon, aber da konnte ich gar nicht so schnell zum Tacho schauen, wie es wieder weg war.

    Bei meinem anderen Auto habe ich eine Literangabe pro Stunde im Bord Computer gehabt.
    Ca. 1 Liter Benzin pro Stunde im Stand (2.0 T). Das ist nicht wirklich viel bei einem Durchschnittsverbrauch von nicht unter 9,5 Litern / 100 km.


    So, erstmal ausprobiert was geht.
    Fand ich jetzt schon recht knapp. Wollte ja erst die so oft erwähnten "bis zu 150 km" fahren. Aber das wäre wohl nicht so gut gewesen.

    698 km
    39,91 Liter (E5)
    Bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter (20-25 km ein Weg).

    Die Warnlampe ging bei 596 km (Kilometerzähler) an.
    Bei jedem Start muss man "Kraftstoffstand niedrig" wegdrücken, außerdem leuchtet ständig die Tankanzeige und der Zeiger geht sogar demonstrativ unter 0.




    Ich habe heute nach der Fahrt nochmal mit dem Schalter 2x Spiegel eingeklappt und wieder ausgeklappt.

    Dann habe ich in der Mitte den Schalter gedrückt. Eigentlich ist das ja kein Druckschalter, aber irgendwie lässt er sich doch drücken.
    Nach dem Aussteigen mit Funk abgeschlossen und die Spiegel legten sich an. Und eben nach dem Nachhauseweg auch wieder.
    Schon sehr seltsam.
    Normalerweise sollte sich sich so ein 3stufiger Schalter doch nicht drücken lassen, wenn es dafür keine Funktion gibt. In der Anleitung steht auf jeden Fall nichts.

    Und dann bleibt immer noch das Mysterium, das sich die Spiegel eine Woche vorher an 2 Tagen selbst ausgeklappt haben, während ich weg war.

    Ich bin in 29 Jahren noch nie wegen Spritmangel liegen geblieben und hab noch immer die Füllung gut ausgenutzt.

    Ich bin anfangs mit meinem ersten Auto mal liegengeblieben. War auf Reserve, bin dann aber eine mittelsteile Straße runtergefahren und der Motor ging aus. Durfte mit Reservekanister von der Tankstelle wiederkehren ;)
    Da wurde mir erzählt, dass die Pumpe da halt nicht dran kommt, weil sie in der Mitte saugt und natürlich auch nicht ganz auf dem Boden anliegt.
    Ein bißchen Restsprit muss also immer drin bleiben. Ganz gerade sind die Straßen ja nie.

    Okay also die Spiegel kann ich manuell ein und ausklappen, also die Mechanik ist okay. Automatisch tut er gar nichts mehr.
    Wenn ich lese entweder Türgriff oder Starttaste wählbar, müsste er ja mit letzterer auch wieder die Spiegel anklappen beim Ausschalten.
    Da ist irgendwas durcheinander. Der klappt die jetzt gar nicht mehr an.

    Anleitung Seite 225 ist nicht deckungsgleich mit meinem Handbuch.

    Weil der Tank eh schon relativ klein ist und die Restreichweite im BC falsch angegeben ist. Und wer Bescheid weiß, zögert das Tanken hinaus und läuft wiederum Gefahr, dass der Tank zu stark ausgeschöpft wird.
    Wer will denn 150 km auf Reserve fahren, mit leuchtender Tankanzeige ?
    Oder anders, wer will für 37 Liter schon tanken fahren ?

    Ich habe den Wagen am 5.10. abgeholt und seitdem war es jedes Mal so :
    Abschließen per Schlüssel - Spiegel klappen an.
    Türgriff anfassen - Spiegel klappen aus.

    Also wie gesagt die Spiegel waren vorhin ja eingeklappt und klappten beim Öffnen der Tür nicht aus. Das taten sie dann als ich den START Button gedrückt habe.
    Beim Abschließen klappen sie aber nun nicht mehr an.
    Aber solange sie zum Fahren ausgeklappt sind, soll´s mir erstmal egal sein. Da wo ich parke fährt mir keiner die Spiegel ab.
    OBD Interface muss ich mir noch kaufen.

    Gibt es zwischen dem OBDLink LX und MX+ bis auf die alleinige Android Verwendung beim LX noch andere Abstriche ?

    Ich habe den Thread ein bißchen überflogen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, für welche Software oder Adapter man monatliche Gebühren zahlen muss.

    Ich will den Adapter benutzen um ein paar Sachen zu konfigurieren (Gurtwarner, Türwarner) und außerdem will ich eine Visualisierung des Hybridmonitors auf dem Handy,
    vor allem den Teil "ECO", der im Tacho viel zu klein dargestellt wird und ich während der Fahrt nicht immer von der Fahrbahn wegschauen will.
    Außerdem sollte die Aktualisierungsgeschwindigkeit dafür dann möglichst schnell sein und nicht nur alle 0,5 Sekunden ein neuer Frame.


    Hmm, der Thread ist echt nicht gut besucht...

    Hallo,

    die letzten Tage ist es jetzt 2x vorgekommen, dass bei Rückkehr zu meinem Auto die Spiegel wieder ausgeklappt waren.

    Ich schließe immer 2x ab per FB. Per Handgriff geht irgendwie nicht, ist wohl ausprogrammiert worden vom Vorbesitzer oder so.
    "Auf" also immer mit Handgriff anfassen.

    Jetzt steht er in der Garage und beim Öffnen fahren die Spiegel nicht aus. Auch nicht beim Betätigen der FB.
    Schalter für die Spiegel (in der Tür) steht auf Auto und hatte ich auch nicht verändert.
    Wollte ihn noch nicht einschalten, da sonst wohl der Motor unnötig anspringt. Muss zur Spätschicht, dann sehe ich es ob und wann die Ausklappen.

    Hat jemand mal so ein Verhalten bemerkt und was ist der Grund dafür ?

    MfG