Ich habe den Wagen am 5.10. abgeholt und seitdem war es jedes Mal so :
Abschließen per Schlüssel - Spiegel klappen an.
Türgriff anfassen - Spiegel klappen aus.
Also wie gesagt die Spiegel waren vorhin ja eingeklappt und klappten beim Öffnen der Tür nicht aus. Das taten sie dann als ich den START Button gedrückt habe.
Beim Abschließen klappen sie aber nun nicht mehr an.
Aber solange sie zum Fahren ausgeklappt sind, soll´s mir erstmal egal sein. Da wo ich parke fährt mir keiner die Spiegel ab.
OBD Interface muss ich mir noch kaufen.
Beiträge von Corolla231
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Wo findet man denn nun ein Hatchback Model ?
Überall nur "Sedan". Die Ebay Links hier im Thread gehen leider nicht mehr. -
Gibt es zwischen dem OBDLink LX und MX+ bis auf die alleinige Android Verwendung beim LX noch andere Abstriche ?
Ich habe den Thread ein bißchen überflogen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, für welche Software oder Adapter man monatliche Gebühren zahlen muss.
Ich will den Adapter benutzen um ein paar Sachen zu konfigurieren (Gurtwarner, Türwarner) und außerdem will ich eine Visualisierung des Hybridmonitors auf dem Handy,
vor allem den Teil "ECO", der im Tacho viel zu klein dargestellt wird und ich während der Fahrt nicht immer von der Fahrbahn wegschauen will.
Außerdem sollte die Aktualisierungsgeschwindigkeit dafür dann möglichst schnell sein und nicht nur alle 0,5 Sekunden ein neuer Frame.
Hmm, der Thread ist echt nicht gut besucht... -
Hallo,
die letzten Tage ist es jetzt 2x vorgekommen, dass bei Rückkehr zu meinem Auto die Spiegel wieder ausgeklappt waren.
Ich schließe immer 2x ab per FB. Per Handgriff geht irgendwie nicht, ist wohl ausprogrammiert worden vom Vorbesitzer oder so.
"Auf" also immer mit Handgriff anfassen.
Jetzt steht er in der Garage und beim Öffnen fahren die Spiegel nicht aus. Auch nicht beim Betätigen der FB.
Schalter für die Spiegel (in der Tür) steht auf Auto und hatte ich auch nicht verändert.
Wollte ihn noch nicht einschalten, da sonst wohl der Motor unnötig anspringt. Muss zur Spätschicht, dann sehe ich es ob und wann die Ausklappen.
Hat jemand mal so ein Verhalten bemerkt und was ist der Grund dafür ?
MfG -
Das Handbuch besagt auf Seite 173, dass sich bei Aufleuchten der Reserve Anzeige noch 6,4 Liter oder weniger im Tank befinden und man tanken gehen soll.
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Hallo,
ich habe meinen Corolla (Gebrauchtwagen v. 10/2019 mit 10 tkm) jetzt seit fast 3 Wochen.
Als ich ihn beim Toyota Händler abholte, bin ich 2-3 Mal drumzu gelaufen, konnte keine Schäden feststellen.
Jetzt sind Kratzer in beiden Scheiben aufgetaucht, die in der Fahrerseite habe ich zum ersten Mal vor 2 Tagen gesehen (von innen beim Fahren),
die in der Beifahrerseite erst heute als ich danach gesucht habe.
Ich dachte erst jemand hätte da extra einen dran lang gezogen.
Ich denke es sind Eiskratzer-Schäden vom Vorbesitzer ? Aber warum ist die Dichtung auf genau dieser Höhe auch auf beiden Seiten eingedrückt ?
Am Ende diese Bewegung nach oben macht doch niemand mit einem Eiskratzer ?
Und wieso konnte ich diese Schäden vorher nicht sehen und mit mal fallen sie beim Fahren auf ?
Ich bin auf keinen Fall irgendwo dran lang geschrappt oder so, wäre auch unwahrscheinlich auf beiden Seiten.
Mutwillige Verkratzung halte ich für unwahrscheinlich.
Der Wagen wurde vom Toyota Händler aufbereitet vor der Abholung. Falls das schon da war, würde ich gerne wissen, wie man das so hinbekommt, dass die Kratzer wieder verschwinden.
Ich habe die Scheiben bislang noch nicht geputzt und war auch noch nicht in der Waschanlage.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches an seinem Corolla gehabt, ich konnte über Google und die Forensuche nichts dergleichen finden.
Die Bilder sind mit Licht in passendem Winkel fotografiert, bis auf den einen auf der Fahrerseite ist das nicht so dramatisch wie es aussieht.
MfG -
Den hätte ich mir fast gekauft, aber dann war er weg
Seiten und Front mit roten Streifen okay, Spiegel fand ich aber nicht so toll.
Hinten hatte der glaube ich auch noch ne rote Leiste, habe aber nur das eine Bild. -
Wo kann man im Corolla ein vollwertiges Reserverad verstauen?
unter dem Kofferraumboden. Die Aussparung links ist doch sogar rund ?
pasted-from-clipboard.png
(Preisliste 2019) -
Ich habe meinen Corolla (Gebrauchtwagen) nun fast 2 Wochen, kann an den Falken nichts schlechtes finden.
Ich fahre auch oft mit offenen Fenstern, selbst da machen sie sich nicht bemerkbar.
Der Toyota Händler hat sie lt. Wartungsprotokoll auf 2,3 bar gepumpt, was lt. Betriebsanleitung bis 160 km/h empfohlen wird. Schneller fahre ich sowieso nicht.
Wer die Reifen auf 2,6 bar oder mehr bringt, hat sicher mehr Abrollgeräusche. -
Den kurzen Radmutternschlüssel habe ich bei meinen vorigen Fahrzeugen nie benutzt und dem üblichen Wagenheber nicht wirklich vertraut.
Wurde also immer verlängerter Teleskopschlüssel (zum Lösen), Radkreuz (lässt sich schnell drehen) und Rangierwagenheber, sowie 25 Euro Drehmomentschlüssel zum Anziehen.
In 20 Jahren Autofahren hatte ich 3x was im Reifen eingefahren und konnte damit weiterfahren.
1x hatte ich den Reifen komplett platt und der konnte auch nicht mehr geflickt werden, da hieß es die Felge zerstört bei drucklosem Reifen das Reifengewebe und der muss eh getauscht werden.
Plusbrief + Abschlepper zum Reifendienst war die Lösung.
Die Ersatzräder werden seit ein paar Jahren von allen Marken eingespart, da diese nachweislich nur sehr selten benutzt wurden. Meist wird eben doch der ADAC etc. gerufen.