Da man den Reifendruck am kalten Reifen prüfen und ergänzen soll, sollte man sich besser einen Kompressor zulegen (an 12V).
Vermutlich tut es schon der aus dem Notfallset. Ich habe meinen bisher nichtmal ausgepackt, benutze einen aus dem Zubehör.
Da man den Reifendruck am kalten Reifen prüfen und ergänzen soll, sollte man sich besser einen Kompressor zulegen (an 12V).
Vermutlich tut es schon der aus dem Notfallset. Ich habe meinen bisher nichtmal ausgepackt, benutze einen aus dem Zubehör.
Mich nervt aktuell der Regensensor. Mal wischt er überhaupt nicht und braucht ewig zum einschalten, dann wischt er wieder viel zu viel. Bin nur am hin und her schalten. Hat das noch jemand?
Veränderst Du den Intervall bei der Automatik oder schaltest Du manuell auf Dauerwischen um ?
Ich finde es sollte beim Intervall noch 1-2 Zwischenstufen geben.
Natürlich wäre es noch schöner, wenn das Auto selbst erkennen würde, wie viel Regen gerade auf der Scheibe ist und nicht nur, dass etwas vor dem Sensor ist und sofort gewischt werden muss.
Da stellt sich nur die Frage, warum sie im Facelift auch nur die 45Ah statt gleich der 52Ah verbauen... Muss man aber wohl nicht verstehen, wie so vieles...
Weil wohl der Großteil der Fahrer mit der Batterie gut auskommt,
oder zumindest bis die Garantie rum ist und sie sich die Batterie dann selbst kaufen müssen (oder auch noch die teure 52Ah Toyota Batterie für ~190 Euro kaufen und für weiteres Geld einbauen lassen, weil unsicher, ob andere geeignet sind).
Letztens gelesen dass die Yaris Fahrer nur eine 35Ah Batterie haben und es damit auch Probleme gibt. Die könnte wohl auch 10 Ah mehr gebrauchen.
Anscheinend ist die "Pannenstatistik" des ADAC nicht ausschlaggebend. Außerdem ist das ja kein so teures Ersatzteil, dass man die ganze Anschaffung davon abhängig machen würde.
Laut 2 Google Ergebnissen ist "Plus Support" suppression of acceleration during sudden acceleration,
also eine Unterdrückung plötzlicher Beschleunigung z.B. auf Parkplätzen.
Ich pack hier nochmal das Thermobild von der Frontscheibe rein, von außen gesehen. FRONT gedrückt, auf HI gestellt, auf 6 Balken oder so.
Solange die Klima läuft kein Problem. Aber direkt wenn sie ausgeschaltet wird, ist die Scheibe bei feuchter Luft meist schnell wieder beschlagen.
Damit die ganze Frontscheibe trocken wird, muss der Innenraum aufgeheizt sein.
IMGT0274.PNG
Was die beheizbare Frontscheibe angeht, die gibt es beim 2023er Facelift. Davor nicht. Nehme ich mal zurück, dachte aufgrund eines vorherigen Beitrags dass ein 23er Baujahr das hat.
Die Front Taste schaltet die Klima automatisch mit ein, aber das kann man deaktivieren, also muss es nicht bei jedem so sein.
Ohne die Front Taste ist eine ausschließliche Belüftung der Scheibe nicht möglich, da ist dann bei Auswahl entweder Fußraum oder Innenraum dabei.
Stört mich immer etwas, da ich nicht unbedingt die Klima immer dabei haben will.
Unter 4 Balken (Stufe) reicht meistens nicht aus, Beschlag wegzubekommen.
Aber 18 Grad reichen aus, und dann schaltet der Motor auch wieder öfter ab.
Was dagegen noch "funktioniert", ist die Abblendautomatik.
Und die blendet dann einfach nicht ab. Kamera sieht ja nichts, also kommt nichts.
Ja heute geschaut, während das Auto warmgelaufen ist. Die Stelle mit der Kamera ist die kälteste Stelle auf der Scheibe, da wärmt gar nichts.
Außerdem Sitzheizung heute auf LOW gestellt, bringt gar nichts bei ~1 Grad, selbst nach 5 Minuten sitzen.
Ist wohl echt mehr für so um die 5-10 Grad gedacht. Da war es noch gut.
Auf HI gestellt und nach 1 Minute warm. So warm, dass ich nach kurzer Zeit wieder auf LOW umgestellt habe für den Rest der Fahrt.
Hast ja die ganze Frontscheibe drauf und wie man sieht, sieht man an der Kamera gar nichts warmes .
Ist das eigentlich so ein Aufsatz fürs Handy? Welcher genau?
Echt ne coole Sache
Habe leider auf schnell auf die Parkassistent Taste gedrückt, wollte eigentlich Wischerheizung und Lenkrad noch an haben, war aber irgendwie später gar nicht an.
Nein, das ist eine Seek Thermal Reveal XR, vor ein paar Jahren bei eBay für 350 Euro ersteigert, da war´s noch ein Schnäppchen.
War glaub ich zu der Zeit sogar günstiger als ein Handyaufsatz. Und hat halt ein eigenes Display.
Auflösung ist aber nur (edit) 206 x 156 Pixel und das Ding ist unglaublich langsam zu bedienen.
Außerdem ist ein 2x oder 3x Zoom mit drin, so dass man immer sehr weit von (größeren) Sachen weg sein muss.
Die jetzt auf dem Markt sind, sind wesentlich besser. Die Hersteller haben den Normalverbraucher als Zielgruppe entdeckt.
Aber immer noch alles besser als die Laser Teile die einem nur die Temperatur auf einer bestimmten Stelle anzeigen.
Noch ein paar Thermobilder
FRONT gedrückt und auf HI (von außen) Wischerheizung ist aus
IMGT0274.PNG
Sitzheizung 1 (auf HI)
Sitzheizung 2
IMGT0266.PNG
Heckscheibe schräg seitlich, das unten rechts ist Schneematsch
IMGT0272.PNG
Heckscheibe näher dran
An die Kamera einfach gar nicht gedacht mach ich dann vielleicht morgen.
so wie ich gelesen habe, hat das vor der Kamera doch erst der FL und ich habe einen 2019er.
Aber Sitzheizung könnt ich machen. Ich hoffe die läuft auch, wenn man nicht drauf sitzt.
Heckscheibe müsste ich auch mal machen, die ist meiner Meinung nach echt schlecht oder wirkt nur nach außen.
Enteisung vor ein paar Tagen war voll okay nach ein paar Minuten, aber beschlagen ist sie immer von innen, das geht nur ein paar Millimeter um die Heizdrähte herum weg.