Hatte letztes Jahr mal ein Thermobild vom Lenkrad gemacht
z IMGT0152 - Kopie Lenkrad - Kopie.PNG
und von der Scheibenwischer Heizung ebenfalls (1. Bild von der Fahrerseite vorne, 2. Bild von schräg oben)
IMGT0153 - Kopie.PNG
Hatte letztes Jahr mal ein Thermobild vom Lenkrad gemacht
z IMGT0152 - Kopie Lenkrad - Kopie.PNG
und von der Scheibenwischer Heizung ebenfalls (1. Bild von der Fahrerseite vorne, 2. Bild von schräg oben)
IMGT0153 - Kopie.PNG
Ich habe bei der LVM eine Beilage bekommen, die die Erhöhung mit Preissteigerungen bei Ersatzteilen begründet, dadurch höhere Schadenssummen.
Also z.B. Scheinwerfer, Kofferraumklappe, Motorhaube, alles 33-50% teurer geworden seit 2019. Werkstattkosten ja sowieso.
Bei SF19 muss ich für meinen ab 1.1. 801 € bezahlen (VK, 300 SB). Vorher 662 €.
Typklasse ändert sich von 22 auf 23. Aber da habe ich nicht mal eine Ahnung, was das bedeutet.
Übrigens hat mir der Serviceberater von Toyota noch gesagt, dass die Heckklappen beim 2023er Modell noch teurer sind,
da die aus GFK bestehen.
Eigene Erfahrung dieses Jahr : Motorhaube (Alu) kann schwierig ausgebeult werden und an formgebenden Kanten gar nicht, also direkt Ersatz.
Und Spiegel 680 Euro, die einzigen Teile die es einzeln gibt sind Spiegelkappe und Scheibe.
Das ist da original nicht dran.
Das nächste Mal am besten gleich mit Bildern.
Vielleicht das Teil dahinter
war irgendwie der Meinung dass ein Teil des Griffs stehen bleibt. (Bild zeigt Facelift Modell, Hatchback)
wann schaut man sich schon den Griff an, während man die Tür öffnet
pasted-from-clipboard.png
da wollte einer wohl so wenig wie möglich kaputt machen..
ist auch sehr unauffällig und hinterher sitzt man so drin als wär´s das eigene Fahrzeug, falls jemand fragt. Dass das Fensterchen fehlt, sieht doch keiner.
Kaputte Scheibe würde auffallen und dann hat der Dieb die Splitter auf dem Sitz, wo er arbeiten will.
sowas gibt es nie fertig mit Lackierung
frag mal bei Toyota ob es das Teil einzeln gibt
bei Ebay gibt es ein paar Teile (Türgriff) vielleicht ist da schon was passendes dabei
Farbcode steht in der Tür
"Nur Hochdruck" ist leicht gesagt. Mit zuwenig Abstand beschädigt man damit einiges, sogar Reifenflanken.
Nimm einfach die Maße der Varta C30 Batterie.
Aber der Bügel liegt vorne und hinten auf den Kanten auf und daher passen wirklich nur Batterien mit exakt dieser Gehäuseform.
LiFePo4 halte ich für übertrieben.
Ich würde erstmal mit der werksseitigen Batterie fahren und die unter Beobachtung halten.
Meine hat wohl auch 4 Jahre gehalten und noch keine Probleme gemacht, nur vorsichtshalber ausgetauscht, da sie ein bißchen schwach war.
Tja keine Ahnung
https://www.corolla-cross-foru…-hybrid-im-test/?pageNo=6
auch nicht, warum es so ein Riesen Problem sein soll, eher tanken zu fahren
wenn es denn tatsächlich so wäre
und dann wird behauptet, Fahrzeugtausch wäre nicht möglich, Entschädigung müsste sein.
Na es gibt doch bestimmt einen auf dem Hof, den man direkt dagegen eintauschen könnte.
Das Auto ist schon Monate auf dem Markt, wenn Toyota das in der Zeit nicht gemerkt hat, dann weiß ich auch nicht.
Da wären dann längst die Datenblätter geändert worden.
Komischer Dialog hier, Rückfragen werden nicht beantwortet, wie schnell Autobahn usw.
Die E-Mail von Toyota im genauen Wortlaut hätte ich ja mal gerne gesehen.
Hier ein Auszug aus dem Preise und Fakten Blättchen des Cross :
pasted-from-clipboard.png
Der 1.8er verbraucht lt. Daten sogar etwas mehr als der 2.0 (warum auch immer ?!)
da baut man dann doch keinen kleineren Tank ein.
Also ich komme mit meinem Corolla 2.0 im Sommer 785 km weit, und das mit Kurzstrecke (20 km ein Weg). Weiß gerade nicht mehr, wieviel dann rein ging, denke so 39 Liter.
Wie schnell fährst Du denn ? Denke das ist das Hauptproblem. Und der Cross hat sicher einen höheren Luftwiderstand und wiegt etwas mehr.