Beiträge von tollero

Ich habe heute die Unit installiert und es läuft soweit ganz gut. Danke für den Tipp mit dem Canbus-Reset. Nur gibt es kein Signal von der Rückfahrkamera. Muss man da noch was spezielles einstellen? Bei mir hängen noch drei Kabel frei rum und ich wüsste nicht, wohin sie sollen (siehe Bilder). Habt ihr Hinweise? merci!

Hallo Doberman, für die Factory Setting brauche ich ein Passwort. Was hast du eingegeben?

Hier gibt es noch ein 10Zoller: LINK

Was die Verkabelung angeht, spielt die Größe keine Rolle. Ich musste schon ein Gerät zurückschicken, da es obwohl von mir ausführlich von vornherein beschrieben, nicht gepasst hat. Die Rücksendung nach China war auch nicht einfach (Zollerklärung und so). Im Nachhinein hat aber alles gut geklappt.

Also man muss es schon wollen und davon ausgehen, dass nicht alles problemlos funktioniert.

Ah...ok. :) Und der Sound der JBL ist mit dem 2ten CANBUS jetzt gut?

Das hilft schon mal sehr weiter, danke Dobermann! Dann wage ich es mal (wieder). Nur noch eins: geht auch original USB und Reifendruckanzeige? Und ist das Micro SD Slot von außen zu erreichen?

Super, danke! Funktionieren die original Rückfahrkamera, Mikrofon und auch die Lenkradtasten?

So, problem gelöst. Der Händler vom Ali hat mir 2x einen falschen Can-Bus Adapter geschickt.

Ich hatte zum Glück noch den vom alten Dasaita. Den kurz dran geklemmt und Zack lief die Nummer.

Bin echt beeindruckt was diese integrierten DSP's aus dem JBL Soundsystem rausholen können. Jetzt macht es wieder Spaß Musik zu hören ☺️

Hallo Dobermann, du hast das JBL-System? Kannst du mir den Link zu deinem Multimediasystem schicken? Denn ich finde kaum Radios für diese große Aussparung (Bilder in meinem Post #159). Und was hast du mit dem Lautsprecher unter der Abdeckung gemacht?

Danke schonmal!

Heiho liebes Forum,

ich bin mit dem Standard Multimediascreen vom 2019 Corolla nicht zufrieden und alternative Screens aus China haben bei mir eher einen unfertigen Eindruck hinterlassen.

Jetzt dachte ich, die Multimedia-Zentrale vom neuen Corolla zu verbauen. Die Frage ist natürlich, wie man da ran kommt und vor allem, ob es einfach anzuschließen geht.

Was denkt ihr, wird das mit all den Funktionalitäten, wie GPS, Lenkradsteuerung, Freisprechanlage u.s.w, gehen?

Grüße!