Beiträge von tollero

Ich habe die UI noch nicht getestet, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich es zurück schicke. Und bei der Menge an Kabeln, welche mitgeliefert werden, wollte ich mir unnötige Fummelei ersparen.

Aber nachdem, was "Corolla_321" mit dem Notruflautsprecher geschrieben hat, werde ich es mir doch noch überlegen, ob ich es nicht behalte. Vielleicht verstecke ich den Lautsprecher einfach irgendwo.

Hi zusammen, ich würde mich mal mit in das Thema einklinken. Ich habe den ganzen thread durchgelesen und finde eure Ergebnisse top. Vor zwei Wochen haben wir eine Probefahrt mit einem Kaminroten TS 184PS von 08/21gemacht, den wir Ende Juli abholen. In dem Moment wusste ich da muss ein neues Infotainment system her muss. Cp uns AA sind zwar dabei aber der screen sieht aus wie unser damaliges TomTom von 2012.😅 Hat sich mal jemend zufällig mit head units in der Richtung belesen? https://www.ustopdisplay.com/p…os=2&_sid=e173dad68&_ss=r

Die Optik finde ich schon mal recht ansprechend, da ich mich auch recht mit dem neuen Skoda Octavia beschäftigt hatte. Sagen wir Zeitgemäß. 😅

Ich habe erst letzte Woche dieses Modell hier geliefert bekommen:https://de.aliexpress.com/item…8HC2&gatewayAdapt=glo2deu Hat etwa einen Monat gedauert.

Nun wurde mir aber nur die kurze Abdeckung im oberen Bereich geliefert. Auf Nachfrage wurde nun die lange Haube versand. Nun wollte ich schon mal schauen, ob man evtl. nicht die kurze verbauen kann, aber nein - es ist ein Ausschnitt darunter. Und die Schlitze, welche ich für die Lüftung gehalten habe, entpuppten sich als eine Öffnung für den Lautsprecher (JBL)

Nun gibt es aber solche Abdeckung nicht bei dem Hersteller, um den Lautsprecher zu montieren.

Heißt, es geht leider wieder zurück.

Frage an die Community. Hat jemand solch ein Radio mit dem Lautsprecher in der Mitte verbaut? Welcher Hersteller bietet es an oder wie habt ihr es gelöst?

Hallo liebe Corollisten,

ich liebäugel seit ein paar Monaten mit einem neuen Multimediascreen von Aliexpress. LINK.

Es gibt natürlich nicht nur dieses Modell, sondern noch etlich andere.

Wie würdet ihr die Funktionsweise beurteilen? Und hat vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Geräten, die scheinbar nur in China verkauft werden? Ich frage mich außerdem, ob das JBL-Soundsystem von solchen Geräten richtig angesteuert wird...

Könnt ihr was dazu sagen?

Merci! :)

In der APP kann das nicht direkt gemacht werden.

Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, das ist von Android Version und Smartphone Hersteller verschieden.

Bei Xiaomi wird das unter Benachrichtigungen und Kontrollzentrum gemacht. Dort muss die APP ausgewählt werden und dann kann man alle Benachrichtigungen der APP einstellen.

Ah ok. Danke, ich wusste nicht, dass man es App-bezogen einstellen kann.

Dennoch: ich möchte nicht Unmengen von Benachrichtigungen erhalten wenn ich selbst fahre. Heiß, ich kann die Alarmfunktion nicht zeitweise deaktivieren oder einen Zeitplan erstellen, wann die Anlage aktiv ist. Das artet beim jeden Starten und Ankommen in einer Löschorgie aus.

Also ich nutze auch die App von PAJ zusammen mit einem Tracker von Salind.

Ich bekomme per Mail und per App die Benachrichtigung, bei der App kann ich bei Android den Ton entsprechend extra dafür über das System einstellen und da werde ich definitiv wach.

Die OBD Lösung ist aber definitiv das schlechteste was man machen kann, das Ding ziehen die ab und werfen es weg, auch sind die OBD Tracker meistens sehr Empfangsschwach....

Kannst du beschreiben, wie man den Ton aus der App kriegt? Ich finde keine Einstellung dafür. Merci!

Oh man das ist ja alles mist ..... Ich komme auch aus Berlin und da geht alles weg was gerade gebraucht wird.

Daher hab ich mir eine Bearlock Ganghebel Wegfahrsperre einbauen lassen beim Autokauf und selber ein Viper Dummy verbaut ....

Baerlock habe ich auch bereits bestellt. Wird in 3 Wochen verbaut. Hoffentlich ist das Auto bis dahin noch da ^^

Hallo zusammen,

ich informiere mich neuerdings auch über die Schwachstelle Keyless Go, denn mit wurde 2x der Toyota Auris mit diesem System entwendet. Der zweite Diebstahl geschah vor drei Wochen nachts auf einer gut beleuchteten Straße. Wohne in Berlin Grünau.

Für den neuen Corolla habe ich mir neben der Lenkradkralle, den PAJ GPS Tracker gekauft (OBD), bin damit jedoch nicht so ganz zufrieden. Sollte es wieder - wie davor schon auch - nachts passieren, kriege ich dabei nur eine Mail, welche mich sicher nicht aus dem Schlaf reißen wird. Eine Meldung per App gibt es nicht. Außerdem ist die Warnung ziemlich zeitversetzt.

Könnt ihr mir übrigens sagen, ob das GSM-Signal der Sim-Karte ebenfalls "gejammt" werden kann?

Naja, das "smarte System" habe auch deaktiviert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mit der Funkfernbedienung sicherer ist.