Ob das System sich überhaupt trocken saugen lässt, ist noch fraglich. Es ist gut möglich (und wird, soweit mir bekannt, auch bei einigen Fahrzeugen so gemacht), dass bei einer gewissen Restmenge bereits die Pumpe abgeschaltet wird, um eben die genannten Komponenten zu schützen.
Beiträge von Gurke
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Die beiden einzigen Disziplinen wo der Ford vorne liegt ist die Anhängelast und das Kofferraumvolumen ansonsten ist Autoblöd halt b..d!
und die Corollasitze bieten weniger Seitenhalt, so die Tester.
Fazit: der Corolla ist das bessere Auto, deswegen gewinnt das deutsche Auto.
Alles wie immer.
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Ich war mit ca. 85 km/h unterwegs, als ich etwas langsamer wurde, weil eine Kurve kam, Nicht komplett runter vom Gas, da es leicht bergauf ging. Da ist mir aufgefallen, dass er konstant mit 1.000 U/m gedreht hat
Das kommt tatsächlich häufiger vor, dass er bei Gaswegnahme laut Momentanverbrauchsanzeige Nullförderung hat, der Motor aber trotzdem mit 1000 U/min läuft.
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Wer hat hier noch mal behauptet, dass man einen höheren EcoScore beim Beschleunigen hat, wenn man stark Gas gibt?
Das haben mehrere behauptet, weil sie (wir) es wissen, da mehrfach ausprobiert. Vom Stand aus los bis an die Grenze des Ecobereichs bringt stets 95+
Und ich glaube nach wie vor, dass der Gen5 doch ne Ecke weniger verbraucht
wieals der Gen4Den CO2-Angaben zu urteilen (Verbrauch lässt sich 1:1 in CO2-Ausstoß umrechnen) ist das auch so.
die deutlich geringeren Abgaswerte können ja nur durch einen geringeren verbrauch erreicht werden.
Abgesehen vom besagten CO2-Ausstoß (CO2 und H2O sind letztlich ja die einzigen Reaktionsprodukte, die man bei einer sauberen Verbrennung von Kohlenwasserstoffen haben will) korrelieren Verbrauch und Schadstoffausstoß keineswegs miteinander.
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Wie es in dem Bild von blackseven zu sehen ist, berechnet sich die Kfz-Steuer anhand des Hubraums und des CO2-Ausstoßes nach dem WLTP-Zyklus seit 01.09.2018
Ergo kostet der 1.8er schon mal pauschal 36 € im Jahr und der 2.0er 40 €. Hinzu kommt halt alles an Verbrauch über 95 g/km mit zusätzlichen 2 € je Gramm. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 findet ihr im Feld V.7 den Wert eures Fahrzeugs.
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Alles gut, war nicht gegen dich gemeint.
Hab ich auch nicht so verstanden
Am längsten hat es gedauert den Corolla in den Prüfmodus zu bringen . Hab es gegoogelt und dann Anweisungen gegeben.
Ohne dem Kollegen der GTÜ auf die Füße treten zu wollen, aber das Prozedere ist in den Fahrzeugsystemdaten, die während der HU abgefragt werden, hinterlegt. Da muss er nur mal die Fahrzeuginformationen öffnen und lesen
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Ich weiß Gurke( ), die Prüfgeräte sind nicht billig und alle Nase lang braucht es ein anderes aber für eine 15 Minuten Prüfung 140€ aufzurufen ist für mich leider nicht mehr verständlich... Meine Meinung.
Wer für eine komplette HU 15 Minuten braucht, also inkl. Auto holen, Auftrag drucken usw., prüft den PKW nicht vollständig.
Die Preissteigerungen der HU sind aber auch nach meiner Ansicht diskussionswürdig. Ich habe da aber keinen Einfluss drauf.
Oft kann es von Vorteil sein, weil bei manchen Sache die Prüfer doch mal ein Auge zudrücken.
Und dann ist der Mangel ja zum Glück nicht mehr da, wenn der Prüfer die Plakette geklebt hat.
Wenn bei der HU was auffällt hat man doch 4 Wochen Zeit das richten zu lassen.
Ein Monat.
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Um die Notlaufeigenschaften der Runflatreifen nutzen zu können, müssen EH2- oder EH2+-Felgen verwendet werden. Vermutlich sind die Toyotafelgen normale H2-Felgen.
Aufbau einer FelgeEine Felge muss vielen Belastungen standhalten. Damit sie die Anforderungen problemlos erfüllen kann, folgt der Felgenaufbau einer bestimmten Konstruktion.www.felgenabc.deSollte ich mich irren, mag man mich bitte korrigieren.
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collak gestern wehte ein steifer Westwind.