Beiträge von Burnsi82

    Hey.

    Ich hatte die Aktion abgebrochen, da es mir nicht ganz Geheuer war, auf gut Glück den Schaum da reinzuschießen. Wollte mir den Fußraum nicht einsauen, wenn das alles wieder rauskommt.

    Der Geruch ist aber schon deutlich besser geworden, nachdem ich so eine Sprühdose benutzt habe, die man ins Auto stellt. Ich überlege ob ich das nochmal mache, oder es doch noch mit dem Schaum und Schlauch versuche.

    Gruß

    Kris

    Hallo,

    hat es denn bei dir geholfen?

    Grüße

    Patrick

    Hey,

    ich versuche mich auch gerade an einer Desinfektion meiner Klima, weil mein „neuer“ Gebrauchter müffelt.

    Ich habe so einen Schaum aus der Dose + Schlauch und versuche nun von Innen so nah wie möglich, an den Verdampfer zu kommen. Ich kann nur leider nicht sehen, ob ich noch weiter kommen könnte.

    Ich habe mal zwei verwackelte Fotos angehängt 🙈

    Auf dem einen sieht man wie weit ich gerade mit dem Schlauch bin. Am Ende ist eine kleine goldene Düse.

    Weiß jemand, ob ich da theoretisch noch weiter kommen könnte oder ob ich da schon drauflossprühen kann? Ist ne ganz schöne Fummelei.

    Gruß

    Kris

    IMG_4725.jpg

    6499fc8e-7dc4-46a0-840d-7b348fe46d34.jpeg

    Moinmoin.

    Das automatische Einparken funktioniert jetzt, wenn ich frühzeitig eingreife. Sobald die Front in die Parklücke einschert, schalte ich in "D" und fahre ein paar cm vor (immernoch mit Einparkassistent). Wenn ich dann wieder in den Rückwärtsgang schalte, kriegt er es hin. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, aber ein funktionierender Workaround. Ich werde das Thema nochmal beim Händler platzieren, wenn ich eh hin muss. Meine Gurtwarner, hinten, scheinen nicht zu funktionieren und ich brauche Winterreifen, was ja ein Thema für sich zu sein scheint, dank Drucksensoren. Ich "Dummerchen" dachte, man kann sich einfach Winterkompletträder kaufen und von irgendwem montieren lassen, sie man es "damals" gemacht hat :S.

    Toyota-addicted Ich komme übrigens aus der Nähe von Hildesheim

    Ich bin gestern auch wieder mit dem Parkassistenten in eine Parklücke, die schon ziemlich eng war. Da war nicht viel mehr als der 1 Meter zusätzlich zur Fahrzeuglänge. Da piepste es erst Vorne und dann direkt Hinten und der Assistent musste da auch noch in der Parklücke vorwärts und rückwärts rangieren.
    Der Parkassistent orientiert sich da offensichtlich an der Parkposition der beiden Fahrzeuge vor und nach der Parklücke. Da kann es in der Tat auch schon mal eine Bordsteinkante hoch und runter gehen. Davon haben aber bisher meine Felgen keine Beschädigungen bekommen.

    Die Autos vor und hinter mir parken sehr grade (gerade noch zweimal getestet), mit jeweils ca. 10cm Abstand zum Bordstein. Scheint meinen Corolla nicht sonderlich zu interessieren. Er quetscht sich an der Bordkante entlang. Die Nachbarn müssen mich auch schon für völlig Banane halten "ja, der parkt halt gerne..." :D

    Hey,

    freut mich ja echt, dass sich so viele Leute an der Diskussion beteiligen. Vielen Dank!


    Ich hatte meinem Autohaus zu dem Problem geschrieben und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Also diese Einparkhilfe lässt sich nicht anders einstellen.

    Laut meinem Service Berater ist es so, das es als Assistenzsystem zu sehen ist, nicht als autonome Fahren selbst. Das heißt wenn es Probleme gibt muss der Fahrer weiter Aufmerksam sein und im Notfall selbst eingreifen.


    Demnach wenn Sie dieses System benutzen und sehen so ganz passt es nicht, dann sollten Sie selbst eingreifen.


    Ich muss zugeben, dass mich diese Antwort doch sehr aufgeregt hat. Klar wollen die sich absichern, das aber als Ausrede zu nutzen finde ich schon dreist. Dann müssten die ja nie irgendwas unternehmen, wenn ein Assistenzsystem betroffen ist, da die Ausrede praktisch immer ziehen würde.

    Wenn ich mich noch mehr beruhigt habe, und mehr als wüste Beschimpfungen formulieren kann, werde ich ihm noch antworten. Leider weiß ich jetzt aber auch nicht wirklich weiter, wenn der Händler sich quer stellt. Ich habe noch ein bisschen rumgetestet ( links parallel einparken, rechts parallel einparken, wenig seitlicher Abstand, viel seitlicher Abstand (zu dem Fahrzeug an dem man erst fast vorbeifährt um dann dahinter einzuparken)), aber er liebt Bordsteine. Bei einer sehr großen Parklücke hat er es einmal tadellos hinbekommen, aber da hätte man auch einfach vorwärts reinfahren können.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen einen Toyota Corolla TS Team D 2.0 (Bj2021) und finde das Auto wirklich klasse. Einen großen Kritikpunkt habe ich aber leider. Der Einparkassistent fährt regelmäßig gegen den Bordstein, beim parallelen Einparken.

    Ich habe noch einen VW Touran (BJ2012) und von dem kenne ich das überhaupt nicht. Der hält generell relativ viel Abstand zum Bordstein.

    In diesem Video kann man das Problem sehen, auch wenn die Dame scheinbar nichts bemerkt -> youtube video

    Bei mir handelt es sich aber nicht um abgeflachte Bordsteine, wie im Video. Mein Corolla fährt richtig gegen den Bordstein.

    In den Kommentaren wird von ähnlichen Erfahrungen berichtet.


    Wie ist eure Erfahrung, falls ihr den Assistenten benutzt?