Beiträge von Buffy

    Habe heute die 30000km Inspektion mit Ölwechsel, Hybridcheck, Bremsenflüssigkeitwechsel, Relaxgarantie, etc. durchführen lassen. Ich hatte alle Flüssigkeiten vorher aufgefüllt, eigenes Öl 0W16 und beide Luftfilter vorher gewechselt. Kosten 327Euro inkl. MwSt.


    Einziger Mangel, der Motorluftfilterkasten war offen als ich das Auto entgegennahm.


    Ich bin zufrieden damit :) :!:

    na ja, habe nun ein Angebot bekommen von meinem Händler vor Ort. Wenn ich Öl 0W-16 mitbringe und auch die Luftfilter schon getauscht habe (war ein 5min Job), nehmen die für die 30000km Inspektion 330Euro inkl. MwSt. . Dabei sind etwa 285Euro inkl. MwSt. Arbeitsleistung. Ich habe noch Garantie und die sollen nochmals 2-3 kleine Dinge tun und ein Update drauf spielen.


    Irgendwie ok, obwohl ich das immer selbst gemacht habe aber das erspart ja auch nicht so viel, da Bremsflüssigkeit wechseln, Hybridcheck, Relaxgarantie inbegriffen ist.


    Ich kann die Kiste auch morgens auf dem Weg zur Arbeit abgeben und mit dem Rad die 3 Kilometer zur Arbeit weiterfahren. Also Zeit gespart.


    Ist ok für mich dieses mal. In Zukunft werde ich aber wieder genau hingucken.

    Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich muss allerdings jetzt meine 2te Inspektion machen lassen und wollte dies mit der neuen App buchen aber vorher Preise vergleichen. Dabei habe ich einige Probleme.


    Kann man noch mit der neuen App Preise vergleichen ohne gleich einen Termin fest zu machen ?


    Danke :)

    Insgesamt bin ich mit meinem Corolla sehr zufrieden. Aber jetzt hat sich mit der Zeit ein Kritikpunkt herauskristallisiert, der mich mehr und mehr stört:


    Seit ich unter die Pferdebesitzer gegangen bin störe ich mich immer häufiger an der mickrigen Anhängelast des Corolla. 750 kg sind echt ein Witz. Von der Power her wäre locker mehr drin. Den leeren Pferdeanhänger meiner Eltern (550 kg) darf er ziehen. Aber zusätzlich die 400 kg von meinem Pony sind dann nicht mehr möglich.

    .................

    Ich habe mir vor Installation meiner AHK auch darüber Gedanken gemacht und soweit ich mich erinnere gab es hier im Forum auch mal einen Beitrag mit Link für eine AHK bis 1050kg. Das würde dir doch helfen ?



    Ich habe auch mal im Internet 5min geschaut und das hier recht schnell gefunden:


    Corolla TS 2.0 Hybrid - Anhängelast erhöhen? - PRIUSforum



    Gutachten für Toyota Corolla | S.K. Onlineshop
    Gutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 1050 - 1750 kg Anhängelast, jedoch nicht mehr als das zulässige Gesamtgewicht (Verwendungsbereich…
    www.sk-handels-gmbh.de


    Anhängelast erhöhen bei Toyota Corolla
    Toyota Corolla Anhängelasterhöhung online bestellen. Zuglasterhöhung bei vielen Modellen möglich. Professionelle Beratung ☎️ 08544 97279-105…
    www.sk-handels-gmbh.de


    Anhängelasterhöhung Toyota Corolla, Typ E21 ab Baujahr 10.2018 auf bis zu 1.750 kg
    Anhängelasterhöhung für Toyota Corolla, Typ E21 ab Baujahr 10.2018 auf bis zu 1.750 kg Anhängelast.
    www.mad-vertrieb-shop.de



    Vllt. gibt es ja einen Anhaltspunkt/ Start wie man deinen Corolla optimieren kann so, dass Anhänger und Pferd zu ziehen erlaubt sein würde :) :) :)


    Viel Erfolg :!: :!: :!:

    sollte das Fahrzeug nicht unfallfrei sein, dann schau dir alle Spaltmasse an, prüfe (wenn du das entsprechende Messgerät hast) die Lackdicke und bei versch. Sonneneinstrahlungen die Schattierung im Vergleich zum Rest. Ansonsten alle Flüssigkeiten im Motorraum checken. Fehlt etwas wie Öl, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit, dann stimmt was nicht. Bevor du losfährst checke auch die Elektrik im Innenraum auf Funktion und auch die Klimaanlage sowie Lichter etc.... Good luck :)

    Der Wechsel dauert wahrscheinlich keine 15 Minuten ;)

    Ironie: Du untertreibst schamlos... es dauert mindestens 25 Minuten, wenn ein die Motorverkleidung/ Stecker klemmen :D ^^ ^^ ^^ ...


    Sorry für die Ironie aber 700Euro wegen Zündkerzen, die man für 50Euro bei ebay sich holt und binnen weniger Minuten tauscht. Ich mache das schon seit Jahren bei meinen Autos selbst und bin kein KFZler. Da bleibt mir nur noch Ironie und Spot gegenüber dem FTH.


    Das geht garnicht :!:


    Zum Zeitintervall: Ich tausche die Zündkerzen schon alle 60 - 90Tkm bei den Autos in der Familie, die ich mitwarte - je nachdem wie ich Zeit habe und die nächste Inspektion sowieso ansteht. Geht mit Ölwechsel in einem Rutsch. Das Öl muss ja ohnehin vollständig raustropfen. Da bleibt etwas Zeit. Man sollte aber gut darauf achten die Zündkerzenstecker einzufetten. Sonst backen die evtl. fest. Das ist immer wichtig. Sonst "straight forward" !

    Man könnte fast meinen, da sitzen wirklich "Datenerfasser" im Keller und tragen die Inspektionen per Hand im System ein. Wegen Arbeitskräftemangel dauert es im Moment halt ein bisschen länger. :sleeping:

    Außerdem sind die gerade auch noch überlastet, weil sie aushelfen müssen beim Einfügen der gefahrenen Routen in den Hybrid-Trainer und beim Aktualisieren der Tankinhaltsanzeige. Von den Kollegen dort im Nachbarkeller sind vielleicht viele krank oder haben gekündigt. ;( ;)

    ja, aber das Gute ist, da ist keine KI, die das Eintragen macht und sie werden (noch) nicht wegrationalisiert wie anderswo...


    Ich habe mir bei der Rezeption im einem Hotel in USA telefonisch ein Zimmer gebucht. Da war ein Heini dran, der hat alles gewusst, was oft schwierig war. Erst nach 2 Minuten habe ich geschnallt, dass dieser ein Computer mit KI war als ich einen "internen" Witz machte und der nicht darauf reagierte. Dann frage ich, ob er eine "real person" sei und er antworte, das macht keinen Unterschied. Alles klar !!!


    KI ist schon eingezogen bei solchen Jobs...


    Traurig ;( :!: