Beiträge von Buffy

ich habe mir einen gebrauchten aber orig. Toyota Reifensatz vom Team Deutschland gekauft und heute selbst aufgezogen. War easy ;)

Nun aber meine Konfusion wegen den Reifendrucksensoren:

Kann ich die Reifendrucksensoren selbst anlernen (unter Umständen mit einem Gerät) ?

Oder kann ich auch zu ATU gehen ?

Oder muss ich wirklich zum FTH gehen ?

In der Vergangenheit hatte mir ATU bspw. OEM Reifendrucksensoren angelernt aber können die auch die originalen von Toyota ?

Über Erfahrung wäre ich dankbar :)

also es gibt in Dänemark derzeit den Active mit SMART Paket (u.a. mit Head - Up Display etc. - super) im Angebot. Den würde ich nehmen ABER solltest du noch den Vorgänger (sog. H3) vom Active bekommen, dann hast du noch etwas mehr Ausstattung. Hier ist ein Link eines H3 beim Reimporteurs, damit du schon mal die Ausstattung sehen kannst. In Dänemark sollte man den mit etwas Geschick unter 24500 bekommen.

https://www.take-your-car.de/e…led-sitz-hzg-x__79456.php

Hallo liebe Corolla - Freunde,

ich habe einen 2021 Corolla 1,8 Hybrid, die ja bekanntlich recht wenig Spritverbrauch und damit CO2 Ausstoss haben. Für Elektrofahrzeuge kann man seine THG Quote verkaufen an die Industrie.

Weiss jemand oder hat jemand sogar seine THG Quote bei einen gleichen Fahrzeug verkauft und wenn ja wo und wieviel bekommt man :) ?

Vielen Dank,

Buffy

Hallo Nagy5,

das ist mir bewusst.

Habe ich das Dokument aber dabei, muss man erstmal darauf kommen und dann erst nachweisen, dass mein PKW mit 16 Zöllern ausgeliefert wurde. Das in der Praxis dann nachzuschauen wäre wohl nicht so üblich. So könnte man Probleme bei einer Kontrolle umgehen.

Wie auch immer, schade dass du es nicht mehr hast.

Danke nochmals und alles Gute,

Michael

Hallo Nagy5,

könntest du den Link für die Bescheinigung Nr. 192XS0011-00 posten, denn ich kann die im Internet nicht finden ?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Michael

Hallo,

das ist genau was mir der TÜV Prüfingeneur am Telefon sagte. Richtig erlaubt wäre es nur, wenn die Felgennummer vermerkt ist. Dass das Auto, die Reifengrössen und Felgengrössen erlaubt, ist rechtlich soming nicht 100% ausreichend und es besteht kein Rechtsanspruch. Deshalb sagte auch das Toyota - Kundencenter und der FTH ich soll lieber neue (Sonderräder) kaufen.

Es wird aber auch beim TÜV keiner so intensiv prüfen - so der Ingenieur. Also in der Praxis kein Problem :) und ich werde sie montieren ::::------)))))

In jedem Fall ist es super, dass du es nochmals nachgeschaut und geschrieben hast. Ich werde mich in jedem Fall beim kommenden TÜV erinnern.

Vielen Dank dafür :)