Beiträge von Buffy

Hallo Stephan,

ich habe mal kurz im Internet recherchiert.

Hier der Link:

[Verkauft] Winterreifen auf Alu für Prius 4 - PRIUSforum

Es scheint so zu sein, dass diese Felgen nur für den Avensis und Prius 4 sind - hier ist mal ein Screenshot, den ich im Internet von der ABE gefunden habe von obigem Link.

Wäre der Corolla dabei, würde dieser in dem ABE Screenshot zwischen "A"vensis und "P"rius zu finden sein.

Leider ist das nicht der Fall, so dass ich denke für den Corolla sind sie nicht zugelassen - Sorry !

Viele Grüsse,

Buffy

Bildschirmfoto 2023-10-04 um 21.42.44.png

da werde ich wohl auch mal rangehen müssen, bevor die Kiste Salzwasser sieht --- ich hatte mir vor Jahren eine Sprühpistole für Flüssigwax etc. gekauft. Diese kan bspw. in Türen etc. mit Öffnungen (verdeckelt) entsprechend mit Wax auch von Innen versiegeln. Am Unterboden ist dies normalerweise leichter. Ich hoffe ich komme überall hin :)

Mein TS ist erst 1,5 Jahre alt. Aufgrund der hohen Kosten bei der Wartung werde ich versuchen in Zukunft mehr an meiner Kiste selbst zu machen. Es ist alles keine Raketenwissenschaft. Ölwechsel, Luftfilter innen und Motor, Hybridcheck mit Auslesegerät sind für mich alles machbar. Selbst Originalteile zu nehmen wäre auch kein Thema.

Soll ich denn hier immer stundenlang lesen, mit der App vergleichen wo ich 50Euro spare. Da habe ich doch in weniger Zeit es selbst gemacht.

Die Garantie in den ersten 3 Jahren bleibt ja bestehen solange es nicht auf Wartungsfehler zurückzuführen ist.

Dennoch BMW Fahrer werde ich nicht ^^

Bildschirmfoto 2023-09-26 um 21.57.52.png

weiss nicht, wo du herkommst aber habe noch Original Lexus/ Toyota 0Wx16. 6 Behälter x 0.9L (1Quart) aus USA über. Schreib mich per privat an, wenn du Interesse hast ...

Bei der 6.Inspektion währen sogar die Zündkerzen dran zu wechseln (+250€) gewesen, aber bei der Laufleistung hat mein FTH gesagt noch nicht notwendig.

250Euro für Zündkerzen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich habe gerade am WE bei 3 Autos Zündkerzen getauscht. Das waren 30min pro Auto und der Satz Zündkerzen von Bosch waren maximal 30Euro .

Beim Corolla habe ich gerade geschaut. Sieht auch nicht komplizierter aus - also auch 30min !!!

Sowas ist einfach Abzocke - sorry :!: :!: :!:

Nichts. Ich wollte das Öl nur mal "analysieren" lassen und dabei habe ich gesehen, dass es etwas nach Benzinrand aussieht.

Kann mich aber auch täuschen und ich werde es eh nicht ändern können. Ich fahre dafür zu viel in der Stadt und die Strecke zur Arbeit ist nur zehn oder elf Kilometer lang. Ich werde es beim nächsten Wechsel wieder testen lassen, weil es mich interessiert wie es über den Winter wird, wenn das Auto quasi nie richtig warm wird.

Benzin im Öl: schraub doch mal die Zündkerzen raus und schau sie dir an ... das gibt Hinweise direkt auf den Verbrennungsprozess...

BTW: Kann mal wer die Überschrift korrigieren?

LG Mainy

Stimmt ..... Hack-lappe ???? Soll doch Heckklappe heissen oder ????

Ich glaube, dass man mittlerweile in Deutschland der Rechtschreibung nicht mehr mächtig ist. Die Kids lernen sowas auch nicht mehr in der Schule <X

Aber Abstraktionsvermögen haben wir immerhin alle, denn dass du nach 2 Seiten Kommentaren von uns alle es erst anmerkst zeigt, dass wir alle schon kapiert hatten was gemeint war und sich (fast) keiner mehr daran stört :D !!!

Danke dir :)