Da haben wir mal wieder was zum Lachen gehabt , so wollen wir daß haben ! Haribo aus WHV . Frage an Radio Eriwan : Ein großes Ei u. ein kleines Ei ,was gibt das ??
Beiträge von haribo
-
-
Hallo Pfaelzer 89 , dann gehe mal bei , u . drücke mit einem Finger das Heckklappenschloß zu , als wenn die Klappe zu ist . Dann kannst Du sogar noch mit einem Gummiband mit Haken die Heckklappe sichern . Oben durchs Schloß , unten duch den Bügel , wo im geschlossenem Zustand das Schloß einrastet ! Im Schloß sitzt ein Schalter ,der dem El-System anzeigt , daß die Klappe zu ist . Dann ist das gepiepse vorbei . So hat es bei mir immer gut geklappt ! Bis dann -Haribo aus WHV
-
Kann ich alles bestätigen , habe heute eine Stadtrundfahrt getätigt , u. es wurde ein Verbrauch von 4,6 Ltr angezeigt . bei 20 ° C , alles bestens für mich , Haribo aus WHV
-
Mein FTH zieht die Radmuttern mit 120 N/m an , war in 2020 . Jetzt haben sie mir mitgeteilt , daß neuerdings das Anzugsdrehmoment auf 140 N/M von Toyota erhöht worden ist ! Kam mir etwas ,,spanisch ,,vor ,deshalb habe noch mal bei meinem FTH angefragt ,u. der hat es mir bestätigt !! Wobei ich bei meinen Rädern bei 120 N/ M geblieben bin . Was ich hier schreibe hat man MIR gesagt , bitte erkundigt Euch noch mal bei Euren Händlern . Wobei mit 103 N/m die Räder ja auch immer fest waren . Von 103 N/m auf 140 N/m ist ja gewaltig bei den dünnen Bolzen . Bei meinem Yety 2 wurden 120 N/m angegeben , bei meinem Karoq haben sie auf 140 N/m angehoben ! Man glaubt es nicht , was das für ein Kraftunterschied ist !! Wie gesagt ,erkundigt Euch mal , ich möchte nichts falsches in die Welt setzen !! Verbleibe mfG Haribo aus WHV
-
Ist der Montag rum ,ist die Woche gelaufen ! MfG Haribo Aus WHV
-
Am besten , man hat 2 TS , einen für die Winterzeit ,natürlich mit W- reifen ,u. einen für die Sommerzeit mit Sommerschlappen , man braucht die Uhr nicht verdrehen u. man spart sich den Reifenwechsel !! Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ! MfG Haribo aus WHV
-
Wenn der Ts zu klein ist , hole ich mir aus meinem Bekanntenkreis einen ,,Sprinter ,, u. gut ist es , der kostet einen Tag auch nicht die Welt ! Und wenn man ehrlich ist , ist der größte Kombi dann auch wieder zu klein . Ihr wisst schon , wie ich das meine . Bei meinem TS habe ich , wenn ich Paletten fahre ( für den Ofen ) schon mal die Heckklappe bis auf die obere Palette runtergefahren ,sie dann gesichert , daß sie nicht schwingen kann u. bin dann ans Ziel gefahren . Zwischen Palette u. Haube habe ich natürlich eine alte ,, Pferdedecke ,, gelegt . Alles ist machbar , wir haben schon ganz andere Sachen ,, versaut ,, !! So , jetzt habe ich meinen ,, Löwensenf ,, dazu gegeben , alles nicht so verkniffen sehen ! Eine gute Woche für alle von Haribo aus WHV . Vielleicht lesen wir uns diese woche noch mal ?
-
Da die Motorhaube auch so ein Dünnblech ist , ,, bewegt ,, sie sich sicher beim fahren , u . wenn da so ein ,,Bra ,, draufgespannt ist , möchte ich mal sehen ,wie die Fläche der Motorhaube darunter wohl aussehen mag ? Gab es mal beim Käfer zu meiner Jugendzeit , um Insekten u. Steinsschlag abzuhalten . Hat sich nicht durchgesetzt . Also , meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld . Folieren wäre eine Alternative , u. eine Kostenfrage . Ansonsten ein schönes Wochenende von Haribo aus WHV
-
Einfach mal in die Waschbox rein u. abduschen , u . tockenfahren , daß ist es . Sollte bei Dreckwetter für eine Woche reichen . Dann mal in die Waschanlage u. der Wagen ist wieder sauber , kostet bei der Anlage ,wo ich hinfahre ca. 5 Euro . Die bessere Jahreszeit ist ja in Sicht u. dann ist das Thema nicht mehr so relevant . Ich bin in der guten Lage , daß ich nicht mehr so viel fahre , ca . 5000 km im Jahr , wobei die Berufstätigen unter uns ja täglich raus müßen u. da sieht es ein bißchen anders aus !! Also .Kopf nicht hängen lassen u. durch ,es gibt schlimmeres . Gute Woche von Haribo aus WHV .
-
Ich meine daß es mit der Relax - Garantie eine gute Sache ist . Da ich aber einer der älteren ,, Mitstreiter ,, in diesem Forum bin , werde ich mich im Sommer 2022 von meinem TS Lounge trennen . wenn man dann gesund bleibt !! ?? Werde mich in der Zeit , wo ich noch ,,Hilfe ,, vom Staat bekomme ( die ich ja eigentlich selber bezahle , u .ich auch mal was von meinen Steuern wieder bekomme ) um die Montage einer Wallbox kümmern . Was ich dann als E- Auto - Marke mir zulegen werde ,ist noch nicht ausgemacht . Möchte auf keinen Fall eine fahrende Schrankwand haben wollen . So die Variante des TS wäre meine Vorstellung . Werde dann meinem Toyo - Händler mein Fahrzeug zum Kauf anbieten , er wirbt damit ,egal welche Marke , dies zu tun . Aber es ist ja noch Zeit , in der Ruhe liegt die Kraft . das zu meinen Plänen , u. so kann ich das mit der Garantie gelassen sehen Verbleibe mfG Haribo aus WHV .