Ich fahre 2/ 3 der Höchstgeschwindigkeit ( 120 mit Tempomat ) u. habe dabei einen Spritverbrauch um 5 Ltr ( 2.0 - TS ) u. bin rundum zufrieden ! Wenn ich den Verbrauch mit der Pipette meßen soll , kann ich den Wagen stehen lassen . Den idealen Fahrweg wird keiner von uns finden . Und so wird der Verbrauch mal so , mal so sein . Ich fahre nur Flachland (Niedersachsen ) was meiner Meinung ideal ist . Ein Freund hat den CHR im Schwarzwald probiert ,seine Meinung : Abgelehnt , Gummibandgeheule !! So hat jeder seine Erfahrungen . Ich habe als 2ten einen Plugin von Skoda mit DSG , das Teil fährt wie Luci ca 40 _50 km elt. Jetzt bei den winterlichen Temperaturen liege ich in der Stadt bei 40 km . Wie gsagt , daß ist meine persönliche Sichtweise u. möchte keinem im Forum zu nahe treten .Den TS fahre ich genau so gern wie den Oktavia , zwei unterschiedliche Techniken u. doch zwei tolle Wagen !! Verbleibe mit freundlichem Gruß an alle im Forum , Haribo aus WHV
Beiträge von haribo
-
-
Hallo JoPo , daß Problem hatte ich bei meinem C-HR im Winter auch , hat sich im Frühling wieder normaliesiert . Bei meinem jetzigen TS hatte ich ein Problem mit Feuchtigkeit im Rücklicht ,daß Problem hat bei mir ein anderer Händler gelöst ! Ist bei Dir kein anderer Händler in der Nähe , den Du aufsuchen Kannst ? Denn Garantiearbeiten erledigt jeder Toyo - Händler in DE ! Mein neuer Händler ist 25 km von mir . Habe mit dem Wechsel gute Erfahrung gemacht . Verbleibe mfG Haribo aus WHV !
-
Hallo Floh , wie immer , Hut ab für Deine Berichte ! Ich selber werde nie so in die innereien meines TS eintauchen , aber ich interessiere mich immer noch dafür ,was man alles noch so verbessern kann !
Alles Gute für die nächste Zeit u. komme GESUND ins neue Jahr !! MfG Haribo aus WHV !!
-
Hallo ins Forum , laut Auskunft meines Toyo -händlers 2017 beim Kauf eines C- HR , einer der ersten , war die Auskunft , daß Toyota es mit dem Unterbodenschutz nicht so genau nimmt , wie andere Autohersteller , habe ich nach 1,5 Jahren auf einer Werkstattbühne mir den CHR mal von unten angesehen , u. habe an diversen Stellen mit Schutzmitteln die auffälligen Stellen an den ,, Trägern ,, nachgepflegt . Ich war erstaunt , über Fotos von CHR - Fahrern , wie es unter ihren sogenannten ;;Grinse wagen ,, aussah , mir ist buchstäblich das grinsen vergangen !! Habe jetzt seit 1,5 Jahren einen TS 2.0 . Zwischenzeitlich habe ich den Toyo -Händler gewechselt ,weil er mir doch zu Gewinnorientiert war. Habe mir bei einem anderen Toyo -händler jetzt eine Ahk montieren lassen , u. bei der Gelegenheit haben sie gleich markante Stellen am Unterboden meines TS mit behandelt ! Es ist schon traurig , daß man bei solch teuren KFz selbst für Unterbodenschutz sorgen muß ! Toyota spricht zwar für gute Technik , aber was darüber geht , eben nur für Trockengebiete . Was ich hier äußer , ist meine persönliche Meinung . Es gibt wahrlich viele gute Händler , man muß sie nur finden !
Alles gute zum Rest - Weihnachten wünscht Euch Haribo aus WHV !!
-
Hallo Pesch , Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück ,ist ja auch eins !! Habe auch den ,,gleichen Wagen ,, ,meinen habe ich jetzt schon 1,5 Jahre u. bin voll zufrieden . Habe mir allerdings die Chromleisten rundherum nachgerüstet , daß Auge sollte auch noch was haben . Ich konnte noch die helle Innenaussattung wählen , und dazu das Panoramadach ,was braucht man mehr ? Kann man leicht im Konfi mal aufrufen , dann kann man gut sehen , wie gut sich das am roten Wagen macht . Ich persönlich mag es . Wünsche Dir Allzeit gute Fahrt u. bleib GESUND !!
MfG Haribo aus WHV !
-
Der Werkstattmeister sagte mir , die OBD - Buchse steht immer unter Spannung , auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist . Ich als Laie nehme das so an . Kann also die Antwort nur so weitergeben , vielleicht ist sie ja für den einen o. anderen ein Tipp bei Problemen unbekannter Art ( stille Verbraucher !! ) Einen schönen Feierabend von Haribo aus WHV
-
Hatte ich vor einigen Wochen auch erlebt , ausgelöst durch einen OBD- Stecker , Wagen hatte 2 Wochen gestanden u. das Meßgerät
für
die Öltemperatur
hat die Batt. leergesaugt !! Habe Gottseidank einen Stromanschluß in der Garage , habe die Batt. mit einem normalen Ladegerät geladen u. gut wars . Jetzt ziehe ich den OBD -Stecker raus ,wenn der Wagen länger steht , die OBD -Buchse ist ja gut zugänglich !! Ja , die Batterien sind auch mehr das ,was sie mal waren , überall wird gespart !! Schönen Feierabend von Haribo aus WHV
-
Moin Joseph 43 u. Rocky 1966 , Eure Winterräder sehen sehr gut aus , was für mich wichtig ist bei den Felgen ,daß sie pflegeleicht sind ! Ich selber fahre keine Winterräder auf dem TS , weil mein Oktavia 4 iV einen Satz Winterreifen hat . Es reicht ,wenn ein Wage n Winterräder hat . Wünsche Euch eine gute Zeit , u. rollt gut durch den WINTER !!
! MfG Haribo aus WHV
-
Hallo Floh , wie immer ,was machst , haut hin !!
Noch einen schönen 2. Advent von Haribo aus WHV . Sche.... Wetter hier in WHV ,3 Grad u. Regen !
-
Hallo Cmoon , Habe einen TS ,,Lounge,, von 6/ 19 , die Rückfahrkamera bringt für mich einwandfreie Bilder ins Display . Vielleicht vor Übergabe nicht richtig gereinigt ? Wenn das nichts bringt , ab zum Händler u. monieren ! Alles gute von Haribo aus WHV