Beiträge von Behmi

    Korrekt, wenn "Tuningteil" eine ABE oder Teilegutachten hat, was aber nur in Kombination geprüft wurde mit original Teilen, dann muss man bei der Kombination mehrerer "Tuningteile" mit ABE oder Teilegutachten diese Kombination abnehmen lassen. Ich habe z.b. die Spurplatten und Federn (damit ich sie im Sommer und Winter fahren kann und der Radwechsel leichter geht) in Kombination mit einer tuningfelge und in Kombination mit der Originalfelge eintragen lassen.

    Ich habe 7mm, 10mm und 15mm gekauft mit Teilegutachten. Zu den 10mm und 15mm wurden mir andere Stehbolzen mitgeliefert. Also gehe ich davon aus das nur bei 7mm genug Restgewinde ist um die originalen Stehbolzen zu nutzen.

    Hier zum Vergleich und evtl. hilft es bei der Entscheidung.

    Ich habe H&R 35mm Federn VA und HA sowie H&R vorne 7mm (10mm war zu viel) und hinten 15mm Spurplatte.

    Dazu 19" TEC GT7 Felgen 8.5 J, ET 40.0 mit 225/35R19 Reifen.


    Da wo ich bestellt habe kamen die nötigen Bolzen gleich mit und habe diese Kombination auch für die Winterräder gleich eintragen lassen. So muss ich zum Saisonwechsel nur noch die Räder tauschen.

    Gibt es evtl. ein aktuellen Link für das Toyota Werkzeug (09611-12010)? ich finde es leider nicht.