Beiträge von Behmi

    Meine Probefahrt mit dem 1.8er TS endete ebenfalls mit diesem Hinweis an den Verkäufer, Es klingt als ob der Mittelschaldämpfer unter dem Fahrer sitzt liegt und bei einer bestimmten Drehzahl deutlich hörbar ist.

    Er meinte das wäre nicht normal und taucht bei meinem 2.0er TS aktuell zum glück (auf Holz klopf) nicht auf.

    mmmmm..... nun kann man aber etwas spitzfindig sein und fragen ob die Garantieverlängerung unwirksam wird, wenn man Öl mitbringt ;(:/^^

    :D Da bin ich mir sehr sicher das mir gesagt wurde ich kann es mit bringen wenn es freigegeben ist für Toyota und alles erfüllt. Ich werde wenn es soweit ist vorher nochmal anrufen und gut.

    "Als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge erhältst du – bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt – automatisch eine 12- bzw. 24 monatige Garantieverlängerung, jedes Mal, wenn du deine jährliche Inspektion bei uns durchführen lässt."


    Zitat von der Toyotaseite, heißt für mich eindeutig, dass du bei Toyota die Inspektionen machen musst. ansonsten wäre das Angebot auch alles andere als lukrativ für Toyota ;)

    Ok überzeugt, dann verwechsle ich das mit was anderem. Habe es eben auch nochmal dort nachgelesen. Dann meinte er vermutlich andere Sachen wie Räder Wechseln etc.

    Die freiwillige Garantie bis zu 10 Jahren bekommst du nur, wenn du beim Toyota-Händler deinen Service machen lässt ;)

    Der Meinung bin ich nicht, der Service muss von einer Werkstattgemacht gemacht und Dokumentiert werden der sich an die Toyota vorgaben hält. Zumindest war es die Info vom FTH beim Verkaufsgespräch bei mir.

    Mein FTH sagte solange das Öl alles erfüllt wie es Toyota möchte steht dem nichts im Weg zwecks Garantie. Wäre ja auch komisch sonst müsste man bei jedem Öl auffüllen zum Händler fahren.

    Ich stand für den Sommer 2022 vor dem gleichen Problem. Habe viele Berichte und ADAC Reifentests mir angesehen. Ich wollte, wie bei jedem anderen Auto vorher, keine LingLong Reifen aber es auch nicht Preislich nicht ausufern lassen. 100€ Pro Reifen habe ich geplant.


    Bei mir kam ich auf Maxxis Victra Sport 5 und als Alternative Hankook Ventus S1 Evo3 (hatte ich auch auf meinem A4 vorher und war zufrieden).


    Bei deiner Auswahl wäre es der Goodyear, habe darüber viel Gutes in meinen Tests gelesen, war mir aber zu teuer.

    Muss mir auch neue Winterkompletträder kaufen. Sind die RDKS TPMS Italsensor UNIVERSALSensor ST-230 3.0evoST ok für den Corolla oder gibt es bei Nicht-Toyotasensoren immer noch manchmal Probleme?


    Gibt bei Tiren*** keine Alternative zu diesen.

    Wird vermutlich nur Funktionieren wenn diese Programmiert werden der FTH kann das nicht. Habe bei späterer Recherche bei Ebay original Toyota RDKS gefunden für einen Preis der universal Sensoren. Ich würde vermutlich originale nehmen damit man den zweiten Radsatz im Toyota Bordcomputer nutzen kann.