bei (vollständig) entladener 12 V Batterie läßt sich der Kofferraum des TS auch nicht mehr öffnen. Da ist ein Ladekabelanschluß im Kofferraum unpraktisch.
Bei unserem TS mit AHK habe ich ein Ladekabel an einen separaten AHK-Stecker an Pol 9 (Dauerplus) und Pol 13 (Masse) angeschlossen. Im Bedarfsfall dann das Ladegerät dort anschließen und ggf. in den Kofferraum legen, sobald sich dieser öffnen läßt.
Ich habe das in diesem Winter bereits getestet und den Akku nach längerem Urlaub und Frostnächten nachgeladen.
Für den akuten Fall halte ich einen Starthilfebooster, kurzfristig angeschlossen im Motorraum für praktischer, da man Fahrertür und damit den Motorraum immer öffnen kann. Das geht blitzschnell und das Gerät kann gleich wieder entfernt werden. Da es keinen stromhungrigen Anlasser gibt, reicht ein Booster mit geringer Kapazität. Ich habe einen DINO mit 9000 mAh aufgeladen unter dem Beifahrersitz liegen. Ab und zu wird er zum Auffrischen an die Steckdose in der Ablage angschlossen.