Weil der Abrieb teils feiner ist als die Filterporen. Ganz einfach. Der meisste Abrieb im Motor entsteht in der ersten Betriebsstunde. Drum idealerweise Öl UND Filter wechseln.
Beiträge von Hilde
-
-
Dann bleibt tendenziell nur der Gang zum Dealer . Evtl kriegt er das Update mittels Techstream draufgebraten
-
Evtl ist File korrupt. Nochmals runterladen und Update erneut versuchen
-
Mir ist im Winter an zwei unterschiedlichen Autos früher schon mal ne "normale" Handbremse eingefroren. Seitdem lass ich im Winter die Finger von der Handbremse.
Auf die elektrische hat man leider weniger Einfluß
-
Damit sie eingefriert musst nur mal ordentlich durch Regen fahren und wenns dann kalt wird kann sie eingefrieren
-
Hallo Hilde , danke für den Link! Sehr informativ. Deckt sich ja quasi mit dem Vorschlag von Gentleman's Händler nach gut 1500km das Öl gleich mal zu wechseln. Und bis dahin mit möglichst viel Drosseklappe offen zu fahren.
Ansonsten fällt mir gerade noch ein: Es gibt ja im Konfigurator die Option: Touch & Go Plus.
Ist das eine Ergänzung zum vorhandenen Navi? Oder wird damit erst das Navi eingebaut?
Wenn dann solltest das Öl bereits nach 100km wechseln
-
Bin gespannt ob der Auspuff dann auch so lange hält wie beim 2008er Auris
190000 uns immer noch der originale Auspuff. Ungeschweisst
-
Meiner sagt nur, dass ich von Toyota direkt ne email bekomme wann die Dose in Produktion geht. Bei Bestellung Anfang/Mitte Oktober mutmaßte er, dass es Dezember werden könnte mit der Anlieferung.
Vor ner Woche hab ich ihm geschrieben ob er etwas neues weiss weil ich noch keine email von Toyota bekommen habe. Antwort war, er vermutet Lieferdatum irgendwann im Februar und ich bekomme Info von Toyota direkt er weiss auch nicht mehr....grrrrr....
-
Ich hab seit Oktober bis dato noch nicht mal nen Bestellstatus bekommen. Mein Händler hat auch keinerlei Info
-
yapp
Wer englisch kann: Hier wird's gut erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.