So habe ich es auch gehandhabt. 17" ist nun meine Winterfelge und für den Sommer kommt was neues. Bzw ist schon da und freue mich auf den nächsten Sommer.
Würde ich auch so machen.
Hoffe, es passt mit den vorhandenen RDKS Sensoren.
So habe ich es auch gehandhabt. 17" ist nun meine Winterfelge und für den Sommer kommt was neues. Bzw ist schon da und freue mich auf den nächsten Sommer.
Würde ich auch so machen.
Hoffe, es passt mit den vorhandenen RDKS Sensoren.
Da ich sowieso neue Felgen kaufen muss, würde ich gern die 18er haben.
Dann habe mir überlegt, Winterreifen auf die originalen 17'' und für den Sommer die neuen schicken 18'' (wegen dem Spritverbrauch auch).
Das Bild ist nicht von meinem Auto?
Meinen Corolla würde ich erst heute abholen. ??
Hallo,
ich habe mir einen Corolla TS 2.0 Team D gekauft. Leider sind Sommerreifen 225/45R17 darauf.
Ich will Sommerreifen abziehen und neuen Winterreifen auf die Felgen aufziehen.
Weiß jemand ob die organalen Felgen vom Corolla TS 2.0 Team D wintertauglich sind (siehe Bild) ?
Sollen die RDKS Sensoren auch getauscht werden? kann man sie nicht behalten, da diese neu sind (vom Juni 2021).
Hallo zusammen,
hat jemand Erfragung mit den Felgen Borbet VTX black oder graphite 8x18 auf den schwarzen Corolla? oder hat jemand Bilder ??
Hallo nochmal,
ich habe nochmal die EG-Übereinstimmungsbescheinigung angeschaut, bei Reifen steht folgendes:
225/45R17 91W 17X7 1/2J ET40 C1 C
Also es könnte sein, dass die C1 C zu der Felgenbezeichnung gehören, oder?
Die Zulassungsbehörde nimmt die Angaben aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung trägt sie in den Fahrzeugbrief ein. Deshalb sind die so in den Fahrzeugbrief so komisch ohne Erläuterung eingetragen.
Hallo zusammen,
in meinem Fahrzeugbrief bei 15.1 und 15.2 steht: 225/45R17 91W C C1
mir ist klar, dass ich andere Felgen- und Reifengröße mit ABE Gutachten nachrüsten kann (eigentlich will ich 225/40R18 92W)
aber die "C C1" könnte nicht nachvollziehen.
Nach der Sucherei habe festgestellt, dass C1 die Reifenklasse für PKW bedutet. Ist das so richtig???
Und was ist mit dem anderen C???
Danke
Alles anzeigenGuck mal in deiner Zulassungsbescheinigung ins Feld V.7 (CO2-Ausstoß). Eigentlich unterscheiden sich unsere Modelle nur in der Ausstattung beim Verbrauch, nicht über den Typschlüssel.
In den anderen technischen Daten laut Zulassungsbescheinigung habe ich keinen Unterschied feststellen können. Beide Typschlüssel werden seit 2018 bis heute vergeben. Der einzige Unterschied ist die EG-Genehmigungsnummer selbst
AMX: e6*2007/46*0318*00 bis 04 (14 Varianten )
ANI: e13*2007/46*2012*00 bis 06 (20 Varianten)
Der AMX wurde also in Belgien genehmigt, der ANI in Luxemburg. (die Genehmigungen gelten selbstverständlich für die komplette EU). Mag sein, dass in den vielen Hundert Seiten der Genehmigung Unterschiede zu finden sind.
HI,
genau das habe ich auch so festgestellt
Danke!
Hallo zusammen,
was ist der Unterschied eigentlich zwischen dem Corolla mit der Schlüsselnummer 5013/AMX und 5013/ANI?
Danke!