. Der Fahrspaß bleibt bei dem Hybrid-Aggregat völlig auf der Strecke.
Naja ein Hybrid sollte einfach sparsam sein und nicht sportlich..
Genau so wie keiner rumheult, wenn eine A-Klasse den kleinsten Motor hat.
Es geht dort um sparsamkeit und effizienz.
Autobahnfahrten sind so langweilig wie nie
Naja eventuell liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne. Aber ich finde es sehr entspannt (auch mit Sport-Fahrwerk & H&R Federn)
Die Reichweite von 730+ km mit vollem Tank war nicht ansatzweise zu erreichen
Auch dort keine Ahnung wie dein Fahrverhalten ist. Ich fahre auch nicht besonders sparsam. Habe ein GR-S mit Sportfahrwerk und Federn und gebe gern mal etwas gas. (Mit Blitzer-App natürlich..;)
Meine Reichweite ca. 790km kann er nahe zu erfüllen. Wir reden da von max. 50km weniger. Es liegt eher an deinem Fahrverhalten.
Mit "Sports" verbindet sich insgesamt nicht viel.
Das "Sports" sollte laut Toyota auch nicht sportlichkeit, sondern externe aktivitäten, praktikablität etc. bedeuten. Quasi Auto für aktive Leute mit zB. Tennis oder anderen Hobbys.
Der Verbrauch mit durchschnittlich 6,3 Litern E10 ist viel zu hoch.
Mein Durchschnitt der letzten 6 Monaten liegt bei 4,4-5,5L/100km. Und ich fahre nahe zu immer mit Sitzheizung.
Leider arbeitet die Sensorik nicht optimal. Das Tempomat erkennt falsche Hindernisse und arbeitet sehr unökonomisch, da es nicht vorraussehend erfasst. Die Tote-Winkel-Überwachung funktioniert auch nicht optimal. Der Einpark-Assi ist für die Füße. Die Spracheingabe ist ein Witz.
Das kann gut möglich sein. Ich mit dem Facelift 2023 habe absolut keine Probleme. Bis auf den Aspekt, dass er manchmal nach Rechts oder Links zieht. (Landstrasse)
Und das Platzangebot für eine Familie mit Kind und Hund ist einfach nicht gegeben.
Naja auch dort kann ich nicht mitreden. Habe keine Kinder. Aber ich finde er hat mehr Platz als mein Verso 5 Sitzer.
Die Materialien im Inneraum sahen genau 3 Tage toll aus.
Klavierlack hat auch VW und Mercedes. Das ist heutzutage einfach normal. Da hält sich der Corolla noch sehr bedeckt. Ich habe einen Lappen im Auto, und ein Wasser-Spray. Fertig ist das Problem.
----------
Fazit: Ich kann deine Begründungen teilweise nicht verstehen. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin alles gute.