Ich hab am Freitag nun endlich mal die Kennzeichenbeleuchtung auf Led umgerüstet.
Wertet das Heck ungemein auf, wie ich finde 😄.
Ich hab am Freitag nun endlich mal die Kennzeichenbeleuchtung auf Led umgerüstet.
Wertet das Heck ungemein auf, wie ich finde 😄.
Hallo Astrid!
Ist normal, war bei meinem TS GR genauso.
Bei Abholung standen 10 km auf dem Tacho und Restreichweite stand beim ersten Volltanken bei über 1000 km.
Nach den nächsten paar Volltankungen lag er dann bei ca. um die 800 km. Momentan zeigt er mir nach Volltanken ca 780 km Restreichweite an.
Hab einen Jahresverbrauch von ca 5,3 L/100 km.
Also passt das alles so.
Das Thema mit der maximalen Zuladung hatte ich auch schonmal.
Bei mir im COC steht unter Ziffer 13.2 :
tatsächliche Masse des Fahrzeuges: 1604 kg !
Unter Ziffer 16.1 im COC steht 1955 kg , tatsächlich zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand.
Das ist echt nicht viel.
Wenn ich die Rechnung aufmache in der Urlaubsfahrtsituation, heißt:
2 Erwachsene,
2 Kinder
Gepäck im Kofferraum
Gepäck und Dachbox oben drauf
komme ich gut und gerne auf 1925 kg!!!
Da brauch ich über eine AHK mit Fahrradträger und 4 Fahrrädern garnicht nachdenken.
Dann ist das gute Stück schon überladen 😞.
Ich fahre im Winter auch 8x18 ET 35 allerdings mit 225/40R18. Vorn passt es super, aber hinten ist echt noch viel Platz.
Die Radhäuser vom 350Z kenne ich auch. Bin 7 Jahre lang einen gefahren 👍.
Stirn vor dem Innenspiegel, Oberkörper mit dem rechten Ellbogen gestützt auf der Armlehne, linke Hand mittig oben aufliegend auf dem Lenkrad mit gestrecktem Arm...
So etwa?
Äähhh….. nein😉
Geht mir genauso 😄.
Ist m. M. n. nicht möglich.
Das mit den Ladebalken im Display ist bei mir genauso. Die Balken gehen nie unter 3 und selten über 5. Im täglichen Gebrauch zeigt es fast ausschließlich 3-4 Balken. Mehr schaffe ich nur, wenn ich laaange rekuperiere, also lange Bergabfahrten, am besten mit leichtem Bremsen.
Ich kann mich da TURTLE nur anschließen.
Ich finde das dynamic grey auch super schick.
Ich habe die Farbe damals zum ersten mal beim FTH auf dem Hof in der Abenddämmerung gesehen und war total begeistert. Als ich dann nochmal da war , stand auf dem Hof auch noch ein perlweißer. Da musste ich direkt nochmal überlegen, weil das gefällt mir auch sehr gut. Hab mich dann aber doch für dynamic entschieden.
Ich bin letzte Woche von Dresden an die Ostsee zum Kurzurlaub gefahren.
500 km Strecke, ca. 90% BAB,Rest Stadt/Überland.
Auto war voll mit 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum voll bis zur Gepäckabdeckung und Dachbox gut gefüllt.
Gefahren bin ich fast ausschließlich mit ACC auf 120-125 km/h, Klima Aus, 18“ Sommerräder
Verbrauch lag bei 6,0 Liter.
Find ich persönlich ganz ok in Anbetracht der Dachbox.
Hab leider noch keinen Vergleich, wie es ohne Dachbox gewesen wäre.