Ich hatte meinen Akku auch schon ein paar mal komplett voll, also 8 Balken. Es ist also möglich. Es war genau wie bei dir nach einer längeren Gefällestrecke. Ich habe allerdings nicht drauf geachtet, was er dann gemacht hat. Mit Motorbremse meinst du doch, dass der Benzinmotor an ist und dann im Schubbetrieb läuft, oder? Evtl. war auch genau nach 8 Balken das Gefälle zu Ende. Weniger als 3 Balken hatte ich allerdings noch nie.
Beiträge von Steve
-
-
Verstehe ich auch nicht so wirklich. Ich fahre vorwiegend Stadtverkehr. Sieht man ja an der durchschnittlichen Geschwindigkeit.
Ich fahre fast immer im Normal-Modus.
Mein Arbeitsweg einfach beträgt 18 km.
Ich fahre auch wirklich seitdem ich das Auto habe viel ruhiger und vorrausschauender.
Der Akkustand liegt immer so zwischen 3-5 Balken.
Klima hab ich 50/50 an/aus. Je nachdem, ob ich sie brauch ( beschlagene Scheiben).
Ich fahre ausschließlich Super E5.
Momentan fahre ich 225er Winterreifen auf 18“.
Es sind halt vmtl. viele Faktoren, die in den Verbrauch mit reinspielen.Ich bin mit dem Verbrauch aber zufrieden.
Ich denke im Sommer wird er noch etwas runtergehen. Mein Nachbar hat einen TS Team D mit 2.0 Hybrid und 16“ 205er Rädern. Er fährt viel viel Kurzstrecke mit 3-5 km oder auch mal Autobahn mit über 140 km/h.
Er liegt so bei 7-8 Litern Verbrauch.
….soll heißen: es hängt unheimlich vom jeweiligen Fahrprofil ab. -
Zum Vergleich, falls es hilft:
Seit 11/21
Fahrtzeit: 52 Stunden
Fahrtstrecke: 1800 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 34 km/h
Fahrtzeit Durchschnittl. elektrisch: 59%
Strecke Durchschnittl. elektrisch: 50 %
Durchschnittlicher KS-Verbrauch: 5,6 L
Durchschnittl. Hybridpunkte : 81
Ich bin halt noch nicht soo viel gefahren.