toyota-corolla-forum.de/attachment/2893/Hallo zusammen, heute war ganze Tag unterwegs und am gestern Abend habe was ausprobiert und mal Gluck zu bekommen 
Beim zweiten Versuch gelang es mir, ihre korrekte Position auf der Tachoanzeige auf der Reifendruckanzeigeseite zu ermitteln. Ich kam an einer Tankstelle an, wo es einen guten Druckluftkompressor gab und machte folgendes:
1. Schrauben Sie die Kappen von allen Ventilen ab.
2. Setzen Sie sich in ein nicht gestartetes Auto und stellen Sie sicher, dass alle Türen geschlossen sind.
3. Starten Sie das Fahrzeug und rufen Sie die Reifendruckanzeige auf dem Tachodisplay auf.
Das Auto muss mindestens 5 Minuten eingeschaltet bleiben. Diese Zeit ist für eine garantierte Kommunikation der Sensoren mit dem Controller des Anzeigesystems erforderlich. Parallel können Sie einen OBD2-Adapter
(kein muss) anschließen und mit dem "Tire Assistant" die echte Verbindung der Sensoren mit dem Autoprozessor überprüfen.
4. Dann das Auto ausschalten und sofort wieder starten, dies geschieht fünfmal hintereinander, bis ein spezielles Menü auf dem Tacho erscheint.
5. Nach vorherigem Absenken des Fensters an der Fahrertür (zur nachträglichen visuellen Kontrolle des Displays) aus dem Auto aussteigen, die Tür schließen und die Luft (durch Drücken der Spitze des Wohnungsschlüssels
für 30 Sekunden) der Reihe nach aus drei Reifen ablassen. Also: VL+VR+HL - Das wars 
6. Nun müssen die Reifen auf den gewünschten Druck aufgepumpt und das System neu initialisiert werden.
Wichtig: Nach all diesen Schritten haben Sie nur noch die optische Position der auf dem Tacho anzuzeigenden Reifen zugewiesen. Die im Bordcomputer des Fahrzeugs programmierte (angelernte) Reifenreihenfolge bleibt unverändert. Mindestens zeigt die App "Tire Assistant" die ID-Nummern der Sensoren an den gleichen Stellen an.
Meiner Meinung nach wird für diese Arbeit kein Assistent benötigt. Ich habe das offene Fenster genutzt, um den Tacho zu fotografieren, um alles besser dokumentieren zu können. Diese Fotos werde ich etwas später diesem Beitrag beifügen.
01HD.jpg