Bisher habe ich mich für warmweißes LED Streifen 12V SMD 5050 IP65 entschieden. Vielleicht schließe ich sie an den Fahrertür-Endschalter an, oder vielleicht baue ich einen separaten Schalter unter das Lenkrad.
Beiträge von Corolla-Cux
-
-
Na klar, hab schon abfotografiert. Kennst du Bezeichnung?
-
Das weiß ich, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung Vielleicht weiß du, wo ich ein Schaltplan bzw. eine Beschreibung des Zwecks der Sicherungen finden kann?
-
@Carolla2.0 das mache ich evtl. irgendwann später am Frühling. Für den Meßung ich habe kein spezifische Anschluß zum Toyota-Buchse und was vernüftige zu basteln schaffe ich jetzt rein zeitlich nicht.
Hast du warscheinlich Erfahrung mit Fußraumbeleuchtung? Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.
-
Wie meinen?
Ich meine, dass es möglich ist, dass in dem Foto in der Nachrichten #9 ein freier Buchse, in den Modellen Lounge und GR mit dem Kabel verbunden ist. In diesem Fall kann man verfolgen, wo dieses Kabel angeschlossen ist und welches Gerät davon abhängt. Ich habe Corolla 2.0 TS TeamD TechPack und bei mir diese zwei Buchsen sind nicht angeschlossen.
-
Es wäre toll, wenn jemand von den Besitzern von Lounge oder GR sein Auto anschauen und mit uns teilen würde
-
Ich habe alle Sachen komplett aus dem Kofferraum gezogen, um zu sehen, wo man das Kabel für die Beleuchtung des Kofferraums verlegen kann, und unter dem Teppich zwei freie Stecker gefunden. Kennt jemand ihren Zweck? Ich denke, sie können in der Lounge und GR für die Rücksitzheizung und möglicherweise für andere Zwecke verwendet werden, aber ich würde gerne sicher wissen, für eine mögliche weitere Verwendung.
-
Hallo an alle! Ich möchte eine Beleuchtung für den Fußraum von Fahrer und Beifahrer einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich am bequemsten anschließen kann, damit das Licht synchron mit der vorderen Innenleuchte ein- und ausgeht und gleichzeitig ein langes Kabel vermeidet? Vielleicht haben die Besitzer von Lounge und GR diese Option schon ab Werk und jemand kennt schon die Anschlusspunkte? Vielleicht gibt es dafür irgendwo speziell vorbereitete elektrische Stecker oder Buchse? Toll wäre, wenn man direkt an die Sicherungen (Sicherungskasten) anschließen könnte.
-
Und was kam nun dabei raus?
Ich habe drei Versuche gemacht und alle drei zeigten verschiedene Ergebnisse.
1. Versuch zeigte 00:09:19
2. Versuch zeigte 00:08:26
3. Versuch zeigte 00:08:42
Das Ladungspegel einer Hybridbatterie beträgt etwa zwischen 3/8 und 5/8, Bereifung - Michelin GrosClimate2 (2,8+2,5bar). Klima, Radio u.s.w. ausgeschaltet nur Heizung 21 Grad Automatik Plus ich war im Auto allein und im Tank ca. 23L noch geblieben.Bei Beschleunigung, sah ich nur für die Straßensituation und Geschwindigkeit an, aber beim Anzeigen einer Videoaufnahme auf dem PC habe ich während der Beschleunigung eine Änderung in anderen Parametern verfolgt.
Übrigens, nachdem das Auto nach voller Presse des Gaspedals (Warnleuchte "Hold" ist aus), beginnt das Auto erst nach 00:00:11 die Bewegung
Nach 100 Metern ist die Geschwindigkeit bereits 92 km / h und nach 200 Metern 119 km / h. Der Verbrauch von Benzin mit schnellen Beschleunigung und bei hohen Geschwindigkeiten bleibt lange Zeit ein unangenehmes Sediment am Herzen. -
Das ist eine clevere Technik! Damit kann man schon recht genau messen und hat direkt einen Videobeweis
Wer einen Ausdruck in der Hand haben möchte: Es gibt "etablierte" Systeme zur Leistungs-und Beschleunigungsmessung auf der Straße, die von Tunern oder manchmal auch Sachverständigen angeboten werden. Bei ebay-Kleinanzeigen finden sich solche unter dem Suchbegriff "Insoric" . Hier wird direkt die Raddrehzahl mit hoher Abtastrate gemessen und der Abrollumfang berechnet.
Vielleicht ist auch in der Region Bremen oder Hamburg jemand verfügbar, der eine verwertbare Beschleunigungsmessung durchführen kann. In meinen Augen relativ preiswert und eine normale Beschleunigung von 0 auf 100 auf einer Autobahnauffahrt ist auch nichts, was man einem Vorführwagen zu Vergleichszwecken nicht mal antun dürfte.
Mach keine Sorge . Das war ein leere Rastplatz auf leeren A27 Plus eine Begleitauto mit zwei Personen (Fahrer guckt vorne und andere passt hinten auf) und Freisprächeinrichtung, also Sicherheit bei mir geht immer vor