Beiträge von Corolla-Cux

    Die scheinen ja noch eine Rand zu haben - Miss mal den innendurchmesser - der link zu den Suzuki Teilen ist auch ein anderer Händler - bei unter 5 Euro Preis inkl Versand würde ich im Zweifel einfach testen. Da ich zu blöde war das sind bereits 4 Sticker brauchst also nur ein item zu bestellen.

    Danke dir. Ich denke ich bestelle verschiedene Farbe und ein mal die Kappe :)

    um die Werksangabe 0-100 zu erreichen muss der Motor sowie der Akku warm sein, zudem sollte der Akku mindestens 5 Balken haben.


    Dann linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß voll aufs Gas, einfach von der Bremse gehen und er marschiert los. Genau in dem Moment wo das Auto los rollt die Stoppuhr drücken. Leider ist der Tacho etwas träge weshalb man bei erreichen von Tacho 100 schon drüber weg ist und mit Reaktionszeit sicher 1-2 sek zu viel auf der Uhr stehen, da kommen 10-11 sek schon hin.


    Es gibt dafür zwar spezielle Geräte aber die hat kaum einer zu Hause liegen. Ob bestimmte Apps das genauer hin bekommen als von Hand zu messen bezweifle ich.

    Ich wurde auch von der Frage gequält, wie man die Zeit der Beschleunigung des Autos 0-100 misst. Für eine höhere Genauigkeit und Sicherheit der Messung hat ich die Kammer des GOPRO gegenüber dem Tachometer (Smartfphone passt auch gut) gesichert, eingeschaltet, um den "Hold" Schalter einzuschalten, und klickte auf das Gaspedal auf den Boden. Nach der Fahrt übertrage ich das Video von der Speicherkarte auf dem Computer, und wenn ich auf dem Videoplayer angesehen habe, zählte ich mit Videoplayerzähler die Zeit. Der Beginn für mich war eine automatische Ausschaltung der Beschriftung "Hold" und Ende 100km/h.

    sind angekommen und montiert für 80 Cent (plus 1,43 Versand) eigentlich ganz ok - habe mal vorher und nachher fotografiert. Die Teile werden einfach geklebt da ich aus Versehen statt 4 2402056B-5DFB-4389-B5E8-854C694C6345.jpegAufklebern 4 Packungen a 4 Stück gekauft habe gibt es Reserve. 493B4A40-4613-4BB2-A743-3221C62C0F40.jpeg

    Ich finde das sihet gut aus. Wie schätz du, kann man das auf leicht gebogene Oberfläche kleben (evtl. mit Heizlüftpistole)?

    Hallo zusammen, ich möchte meine Eindrücke über Ganzjahresreifen teilen :).
    Meinen ersten Falken ZIEX ZE 914b 225/45 R17 habe ich vor einem Jahr unbenutzt verkauft. Auf meine Bitte hin wurden sie direkt im Autohaus gegen ganzjährige Michelin GrossClimate Plus 225/45 R17 ausgetauscht (obwohl ich mich jetzt nicht beeilen würde, sie loszuwerden, wenn alles noch einmal passieren würde).
    Ich habe das gemacht, weil Ich habe gehört, dass viele Corolla-Besitzer versuchen, den Falken loszuwerden. Ich bin mehr als 10.000 km mit Michelin gefahren und habe nach 9 Monaten (aufgrund eines Wildunfall) wieder einen neuen Corolla gekauft und bin damit nach Hause 930 km zum Falken ZIEX ZE 914b gefahren. Nach dieser Reise habe ich mich gerne entschieden, den Falken als Sommerräder zu behalten, und für den Winter neue Allwetterreifen GrossClimate-2 225/45 R17 gekauft, die kürzlich im Handel erschienen sind, und auf neue schöne Ronal R54 jetblack-red rim https://www.ronal-wheels.com/de/r54-mcr-jbrr Felgen montiert .

    Ich nutze mein Auto im Norden, wo die Temperatur am Winter meist zwischen 0 und 5 Grad liegt und Herbst, Frühling noch wärmer ist. Der Verschleiß von Winterreifen bei dieser Temperatur wird erhöht und die Haftung auf der Straßenoberfläche bei 5-15 Grad (Herbst, Frühling) ist alles andere als ideal. Ich denke, wenn das Michelin-Profil auf 4 mm abgenutzt ist, kann ich sie problemlos noch einige Zeit als Sommerräder verwenden.
    Übrigens, auf dem Michelin GrosClimate Plus für 10.000 km betrug der Verschleiß an der Vorderachse 1-1,1 mm und an der Hinterachse etwa 0,6 mm. Beim neuen Michelin GrosClimate Plus betrug das Profil 6,85 mm und beim neuen Michelin GrossClimate-2 dagegen 6,65 mm, d.h. für mich 0,2mm hat Michelin offenbar eingespart ;).
    Es fällt mir schwer, den Fahrkomfort des GrossClimate Plus (10k km) mit dem GrossClimate-2 (3k km) zu vergleichen, da einige Zeit vergangen ist und der Druckunterschied 0,3 bar betrug, aber subjektiv scheint es, dass sich das GrosClimate-2 in einer Kurve etwas besser verhält nass und ist etwas lauter als die Plus-Version, obwohl ich nicht ausschließe, dass mir das Rauschen nur dadurch vorkommt, dass ich 69 dB auf dem Etikett für die Plus-Version und 71 dB für die zweite gesehen habe.
    Mir scheint auch, dass sich mein Benzinverbrauch bei gleichen Strecken um mindestens 0,3 Liter erhöht hat, was aber auch durch die unterschiedlichen Autos selbst möglich ist, obwohl beide absolut die gleichen technischen Daten haben.
    Generell bin ich mit den Michelin-Reifen sehr zufrieden :thumbup:, das einzige, was mir auffällig an ihnen fehlt, ist der sichtbar geprägte Felgenschutz und Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn (hier geht es nicht um normales Fahren, sondern etwas extremes) kann ich da nicht leisten schnell wie auf einem Falken ZIEX ZE 914b 225/45 R17.

    wurden nur zu Überführungsfahrt genutzt da Umrüstung auf GJR. DOT 52/20, 7mm. Forumspreis ist 180€. Standort Nähe Heidelberg.

    Ich denke, es ist ein fairer Preis. Meine ersten Falken habe ich vor einem Jahr bei ebay für 190,- verkauft. Auf meine Bitte hin wurden sie direkt im Autohaus für den ganzjährigen Michelin ausgetauscht, aber wenn alles noch einmal passieren würde, würde ich mich jetzt nicht beeilen, sie loszuwerden.

    Ich habe vor paar Monate gemacht. Warscheinlich das kannst dir etwas helfen.