Soooo, dann melde ich mich auch mal mit einem "Erlebnisbericht" nach dem Urlaub zurück.
Aug2022_MUC_Lengfurt.png
Laut Hybridtrainer war das Eine 98/100 Punkte Fahrt. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, bin aber über den Verbrauch mehr als begeistert! Strecke war A8/A7/A3 bis Ausfahrt Wertheim. Wo erlaubt, waren 120-130km/h angesagt. In der Baustelle (gerade auf der A7 gab's da ein paar) die vorschriftsmäßigen 80. Dazu Klima im ECO-Modus auf 22˚für zwei Passagiere + Gepäck. Da sind die 4,7L/100km echt großartig!
Die Rückfahrt hat der Hybrid-Trainer leider verschluckt. Da war auf der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg viel Stau mit Stop-Go und langen Standzeiten (so dass der Verbrenner immer wieder anspringen musste). Dazu noch ACC auf 120 auf der A9 .... da standen zumindest im BC am Schluss 5,0L/100km. Ist auch noch akzeptabel. Zumal so Reisefahrten ja die Ausnahme sind.
In Wertheim vor der Rückfahrt wurde dann noch getankt:
pasted-from-clipboard.png
Spritpreis waren 1,69€/L. Nicht ganz so günstig wie erhofft (hatte in Würzburg dann noch 1,66€/L gesehen), aber deutlich günstiger als hier in München. Ich denke mal die nächste Tankfüllung wird ebenfalls in dem Bereich raus kommen.