Gut möglich, dass ich mich da vertan habe und das in einem Bericht über das Facelift gelesen hatte.
Hab vorhin nochmal nachgeschaut. In der Ablage unter der Armlehne ist bei mittlerweile eine USB-C Buchse verbaut. Das war's dann aber auch schon.
Gut möglich, dass ich mich da vertan habe und das in einem Bericht über das Facelift gelesen hatte.
Hab vorhin nochmal nachgeschaut. In der Ablage unter der Armlehne ist bei mittlerweile eine USB-C Buchse verbaut. Das war's dann aber auch schon.
Mal wieder ein paar Eindrücke zum Cross. Diesmal aus den USA. Da bliebe natürlich abzuwarten was es davon nach D schafft bzw. wie die in D/EU sich von denen jenseits des Atlantik unterscheiden.
Insgesamt interessant, im Detail finde ich das Ding aber nicht sonderlich überzeugend.
Ich hab da am Anfang auch etwas herumgetüftelt (Handbuch, Videos aus dem Internet). Auch wenn es im Handbuch für das MMI (S. 48f) ausgewiesen wird bzw. auf Videos von Toyota USA so zu sehen ist, hab ich das aber nicht hinbekommen.
Da mein Handy eh immer mit dabei ist wird einfach das BT eingeschalten und gut ist. Sollte irgendwann mal eine Schlüssellösung kommen, warum nicht. Ich hätte das beim nächsten Besuch beim FTH angemerkt.
Kann das jemand bestätigen?
NEIN! Das ist nicht der Fall. Ist immer noch USB-A.
auch HUD und elektrische Heckklappe, oder irre ich mich da?
HUD definitiv nicht. Elektrische Heckklappe ... evtl. der 2.0 Nuller? Aber ansonsten dachte ich auch, dass es das erst ab Lounge aufwärts gibt. Ich habe keine.
Aber das müsste eigentlich jemand aus dem Forum hier beantworten können.
carsten30304 Wie Turtle schon schrieb. Bei mir war da bis zum Erhalt des Autos bzw. Abbuchen der ersten Leasingrate auch nix drin gestanden.
Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Lieferzeiten im Dezember voriges Jahr noch bei 3 Monaten.
Also bei mir (bestellet Mitte Dez. 2021) wurden Lieferzeiten von 5-7 Monaten genannt. Tatsächlich waren es dann 6 Monate.
Ja eh. Die letzten fünf Jahren waren richtig absurd. Mein OEM Spezl hat es neulich schon richtig gesagt: Er hatte Glück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. EFH (inkl. Grundstück und Doppel Garage) für knapp 550k€ schlüsselfertig. Das war 2017. Mittlerweile hat seine Wohngemeinde die Grundstückspreise um 60% angehoben. Dann noch die Baukosten (Höhe + Ungewissheit). Er sagt selbst, er würde heute nicht mehr bauen.
Das trotz der Tatsache, dass er beim OEM AT ist ... für das Gebotene ist selbst ihm dann das Geld zu Schade.
Und hier in München ... mal schauen wie das hier weiter geht.
Joa ... auch wenn's kurz OT ist, aber das ist aktuell echt hart. In München bekomme ich beide Extreme mit: Der MA im Sozialreferat der vor der nächsten Mieterhöhung bangt, weil er sich München dann nicht mehr leisten kann auf der einen Seite. Und der MA eines bayerischen OEM's auf der anderen, der innerhalb von nicht mal 20 Jahren sein 5 Jahre altes EFH abbezahlen kann.
Und als Ex-Rosenheimer kenn ich die Situation auch heute noch relativ gut.
Sowohl Kastenwagen als auch Busse haben gemein, dass der Laderaum hinten einfach nur eine große Box ist. Beim Caddy sicherlich etwas schmaler/kürzer/niedriger als beim Bulli, aber wie du schon sagtest: Alpenjodler hat nur zwei Kinder und keine 5.
Beim TS stört mich die sehr flach abfallende Linie auch etwas. Da muss man bei sperrigen Dingen immer etwas tüfteln. Bei einer Box hast du das Problem nicht. Von dem "MEHR" an Volumen spreche ich dabei noch gar nicht.