Beiträge von AlliedWinter

Gut möglich, dass ich mich da vertan habe und das in einem Bericht über das Facelift gelesen hatte.

Hab vorhin nochmal nachgeschaut. In der Ablage unter der Armlehne ist bei mittlerweile eine USB-C Buchse verbaut. Das war's dann aber auch schon.

Mal wieder ein paar Eindrücke zum Cross. Diesmal aus den USA. Da bliebe natürlich abzuwarten was es davon nach D schafft bzw. wie die in D/EU sich von denen jenseits des Atlantik unterscheiden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Insgesamt interessant, im Detail finde ich das Ding aber nicht sonderlich überzeugend.

Ich hab da am Anfang auch etwas herumgetüftelt (Handbuch, Videos aus dem Internet). Auch wenn es im Handbuch für das MMI (S. 48f) ausgewiesen wird bzw. auf Videos von Toyota USA so zu sehen ist, hab ich das aber nicht hinbekommen.

Da mein Handy eh immer mit dabei ist wird einfach das BT eingeschalten und gut ist. Sollte irgendwann mal eine Schlüssellösung kommen, warum nicht. Ich hätte das beim nächsten Besuch beim FTH angemerkt.

Ja eh. Die letzten fünf Jahren waren richtig absurd. Mein OEM Spezl hat es neulich schon richtig gesagt: Er hatte Glück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. EFH (inkl. Grundstück und Doppel Garage) für knapp 550k€ schlüsselfertig. Das war 2017. Mittlerweile hat seine Wohngemeinde die Grundstückspreise um 60% angehoben. Dann noch die Baukosten (Höhe + Ungewissheit). Er sagt selbst, er würde heute nicht mehr bauen.

Das trotz der Tatsache, dass er beim OEM AT ist ... für das Gebotene ist selbst ihm dann das Geld zu Schade.

Und hier in München ... mal schauen wie das hier weiter geht.

Joa ... auch wenn's kurz OT ist, aber das ist aktuell echt hart. In München bekomme ich beide Extreme mit: Der MA im Sozialreferat der vor der nächsten Mieterhöhung bangt, weil er sich München dann nicht mehr leisten kann auf der einen Seite. Und der MA eines bayerischen OEM's auf der anderen, der innerhalb von nicht mal 20 Jahren sein 5 Jahre altes EFH abbezahlen kann.

Und als Ex-Rosenheimer kenn ich die Situation auch heute noch relativ gut.

Sowohl Kastenwagen als auch Busse haben gemein, dass der Laderaum hinten einfach nur eine große Box ist. Beim Caddy sicherlich etwas schmaler/kürzer/niedriger als beim Bulli, aber wie du schon sagtest: Alpenjodler hat nur zwei Kinder und keine 5.

Beim TS stört mich die sehr flach abfallende Linie auch etwas. Da muss man bei sperrigen Dingen immer etwas tüfteln. Bei einer Box hast du das Problem nicht. Von dem "MEHR" an Volumen spreche ich dabei noch gar nicht.