Aber das ist nun mal auch alles sehr subjektiv.
Ich denke darauf lässt sich vieles in Bezug auf die Unterschiede zwischen 1,8er, "ZwoNuller" und dem mächtigen "ZweiFünfer" aus dem Camry/RAV4 zurück führen.
Erst am Wochenende wurde ich wieder an einen Spruch von meinem Motorentechnikprof. erinnert: "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen". Und das ist selbst mit dem 2,5er nur möglich wenn man die alte Saturn V von Cape Kennedy hinten dran schnallt. 
Wenn's aber darum geht etwas "zügiger" um die Kurve zu wuseln könnte ich mir schon vorstellen, dass der 2,0er Corolla eine gute Figur macht. Das dürfte dann auch grundsätzlich an der neuen Fahrwerkstechnik im Corolla hängen (hat die der Camry eigentlich auch??).
Und zum Schluss noch ein Klassiker von Walter R.: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Ist zum Glück bei keinem Toyota der Fall. 