Beiträge von AlliedWinter

Ich habe halt leider mindestens 50000km im Jahr wovon 40000km nur auf der Autobahn abgespult werden.

50tkm/Jahr = ca. 1000km/Woche = ca. 200km/Arbeitstag! Das ist doch der eigentliche Irrsinn daran. Ich unterstelle Dir mal, dass du gerne anders wollen würdest aber es eben nicht geht. Und das ist für mich eines der Hauptprobleme gerade. Ich sehe die Zukunft da durchaus als "Spiegelbild" der Vergangenheit (ca. Mittelalter - 1700). Das sich keiner mehr als ein bis zwei Dörfer weiter bewegen müsste, um sein tägliches (Arbeits-)Leben gestalten zu können.

Dazu benötigt es zum einen Anreize genau das zu tun (z.B. HomeOffice Pflicht). Andererseits aber auch "Strafen. Sodass so lange (regelmäßige) Strecken so teuer (finanziell bzw. ressourcentechnisch) werden, dass es sich einfach nicht/kaum rechnet.

Aber das wäre dann mehr eine Diskussion für's OT.

Zwar aus Ami-Land (also auch mit Banana-Einheiten), aber gibt doch einen ganz guten Einblick:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man als optionales Zubehör einbauen lassen

Ja mal schauen. Nachdem ich gestern Abend wieder Larry Kosilla von AMMO NYC zugesehen habe, überlege ich vor der Abholung noch die Folierung hinter den Türgriffen (außen) mitzunehmen. So als Lackschutz.

schönes Auto und schöne Farbe

Danke, danke ;) Der "Club" ist ja letztlich der Vorgänger vom TD. Und Navi ... da bin ich mal gespannt was noch an Infos kommt, aber selbst wenn diese Cloud Navigation nix kann, ist Android Auto eh die angedachte primär Lösung gewesen. Da hatte der Händler schon letztes Jahr gemeint: "Navi? Wenn sie ein modernes Mobiltelefon haben, braucht's das nicht!"

Erst Mal: Danke!

Und Fußraumbeleuchtung alleine?

Hmmm wäre blau und würde zur Denim Lackierung passen. Zumindest laut den Bildern im Konfigurator.

Übrigens: Der Händler konnte nur: Corolla, Comfort & Team Deutschland ordern. Die Ausstattungslinien darüber nicht. Werden vermutlich gerade für die Modellpflege vorbereitet.

Und: Der Handler hatte ein (in Zahlen: 1) Auto auf dem Hof, dass er verkaufen konnte. Der Rest sind nur Vorführer die nicht zu veräußern sind, weil dann hätte er keine Vorführer mehr (für einige Wochen wie er meinte). Ist wohl also alles ziemlich ausgedünnt gerade :/

Gerade mal mit dem Händler geplaudert zwecks Inhalte der neuen Multimediaeinheit. Am Telefon meinte er neulich das Google Maps mit der Modellpflege von selbst läuft. Das scheint wohl so nicht zu stimmen, aber das neue MM scheint eine eigene Sim Karte zu bekommen. Und damit wird eine Cloud Navigation möglich. OB das dann GMAPS oder was anderes ist, kann er nicht sagen.

Den Ausdruck hier hat er mir mit ausgehändigt (ist aber bezogen auf den Yaris/Yaris Cross). Hier meinte er, dass er sich nicht vorstellen kann, dass der Corolla ein anderes bekommt. Schaun wir mal:

IMG_20211218_130022_9_red.jpg

SO! Mit einer "Verspätung" von 21 Monaten (Lockdown, Kurzarbeit, Liefersituation) darf ich nun endlich auch hier Platz nehmen. Immerhin konnte ich mir dadurch sehr lange Gedanken machen welcher Corolla es nun werden soll. Bzw. ob die Wahl so passt.

Dank der Empfehlungen von hier (und aus dem gelben Forum) einen guten FTH östlich von München gefunden und dort einen Corolla TS Team D bestellt. EinsAchter in Denim Blue. Dazu noch Technik Paket und ein kleines Schmankerl (dass erst bei Auslieferung enthüllt wird ;) )

Lieferzeit laut Händler: 5-6 Monate. Wobei er glaubt, dass es mittlerweile wieder schneller geht. Naja, das Auto ist da, wenn's da ist. Bis dahin, kann ich mich erst Mal entspannt zurück lehnen und mich in Ruhe in die Apps einlesen. Immerhin nehme ich dadurch auch die Modellpflege mit. Ein paar Infos dazu lasse ich im entsprechenden Thread.

Für diejenigen die nicht wissen wohin mit ihrer alten Hupe ... nun ... Mark Rober hätte da eine Verwendung für Hupen aus einem Toyota Corolla:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.