Weil wir ja hier vor ein paar Seiten über Angebote und verschiedene Zahlungsoptionen gesprochen haben, hier Mal die Zusammenfassung aus dem gestrigen Verkaufsgespräch:
- Barkauf gibt es bei Toyota aktuell so gut wie keine Rabatte. Passt in den Trend den ich überall sehe: Große Geldsummen fassen alle nur noch mit Handschuhen und extra langer Kneifzange an.
- Finanzierung wären für mich 17% Rabatt drin. Fällt aber raus, denn
- Beim rundum sorglos Leasing sind 22% Rabatt drin. Unabhängig von der Anzahlung. Über die Leasing Sonderzahlung, kann man dann nur noch die Höhe der monatlichen Rate anpassen. Ein Vorkaufsrecht nach Ablauf des Leasingvertrages gibt es zwar nicht, aber in den 45 Jahren die das Autohaus existiert hat es da noch nie Probleme gegeben, wenn der Kunde das Auto übernehmen wollte.
In Zahlen:
- Corolla TS 1,8
+ Technik Paket
+ Lackierung DENIMBLAU metallic
+ Ladekantenschutz aus Edelstahl
+ Innenraum in hell grau (Aufpreisfrei)
= 31.500
Darauf 22%
Je nach Anzahlung komme ich dann auf eine Leasingrate zwischen 300 und 360 Scheine/Monat.
Das Ganze auf vier Jahre bei 20.000km.
Damit kann ich sehr gut leben. Einzig muss ich mir noch durch rechnen ob und wieviel ich anzahlen will. Spätestens im März nehme ich also im Wartezimmer Platz
Lieferzeit bei Bestellung gestern, wären übrigens 8 Wochen gewesen! Absolut im Rahmen.