Gut, auch das wäre kein Problem. Ich hab Zugang zu einer Hebebühne und einen Ölwechsel sollte ich gerade noch hinbekommen. Besonders wenn ich nach 1500km gleich nochmal einen Ölservice anpeile.
Beiträge von AlliedWinter
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Hallo Hilde , danke für den Link! Sehr informativ. Deckt sich ja quasi mit dem Vorschlag von Gentleman's Händler nach gut 1500km das Öl gleich mal zu wechseln. Und bis dahin mit möglichst viel Drosseklappe offen zu fahren.
Ansonsten fällt mir gerade noch ein: Es gibt ja im Konfigurator die Option: Touch & Go Plus.
Ist das eine Ergänzung zum vorhandenen Navi? Oder wird damit erst das Navi eingebaut?
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Ich hab zwischen Scharnier und Karosserie ja als Sofortmaßnahme Unterbodenwachs reinkriechen lassen.
Ah ok. Gut zu wissen.
Mal schaun wenn ich mir demnächst mal ein paar Vorführer anschaue, wie die aussehen.
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Darf man Fragen was aus dem Rost (und der Reling) geworden ist? Konnte der FTH da was machen?
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Wichtig ist den Motor warm und kalt fahren!!!
Ich glaub dir schon! Ein bisschen was ist von der Motorentechnikvorlesung noch hängen geblieben.
Und nur zum Verständnis: Kalt fahren bezieht sich hier darauf, den Motor im heißen Zustand nicht sofort abstellen und stehen lassen sondern über mehrere km die Leistung reduzieren bevor man den Motor abstellt.
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Das hat nichts mit unvorsichtigen Fahren zu tun.
Äh ... ja, da hätte ich mich besser ausdrücken können. Ich meinte natürlich den vorsichtigen Gasfuß und z.B. die ersten 500km nicht über 2500 Touren. Und dann je 500km in 500 Touren Schritten steigern.
Und klar hohe Last != hohe Geschwindigkeit. Da kommt mir die Hausstrecke zu Freunden in die Alpen wohl ganz gelegen für den Anfang
Danke für die Ergänzung!
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Guten Morgen,
ja das liebe Thema "Einfahren". Hilde erst Mal danke für deinen Tip.
Dem entnehme ich, dass es primär darum geht bei warmen Motor durch Vollast gleich zu Beginn schon mittlere und auch mal höhere Drehzahlen zu nutzen um so die Kolbenringe optimal einlaufen zu lassen.
Klingt für mich aber auch nach weniger vorsichtig fahren und mehr ... "eher feste druff". Nicht, dass das jetzt was schlechtes wäre.
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Jedoch hätten sie gute Erfahrungen gemacht das Öl nach einer kurzen Einfahrphase zu wechseln und bieten es ihren Kunden deshalb an - mit Arbeitszeit aufs Haus.
Klingt nachvollziehbar!
Welches Öl genau er nimmt weiß ich nicht.
Wenn du beim Wechsel bist, würdest du bitte nachfragen welches bei dir rein kommt? Würde mich einfach interessieren weil ich diesbezüglich schon viel gehört habe von "0W16 ist ein Muss" bis hin zu "10W30 tut's auch noch".
Allerdings gab es bei uns keine Komplikationen.
Hmmm da man den TS immer noch bestellen kann und dieser immer noch in GB gebaut wird ... dürfte es wohl auch weiterhin laufen.
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(3 Tage vor Bestellschluss wegen Brexit)
UFFFF da war ja was .... hmmm mal bei Gelegenheit beim Freundlichen nachfragen was da so in Zukunft zu erwarten ist.
mit den Softwareständen aus, was mir direkt sympathisch war
Ja, mir auch. Wie du schon sagtest: Guter Service und so.
Bspw. der 1500km Ölwechsel, der uns nur Material kosten wird.
Wie kommt's dass so früh schon ein Wechsel fällig wird? Oder ist der geplant? 0W16 nehme ich an?
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Der Service war super
Wie gesagt, übern Mühlbauer hab ich auch von anderer Stelle schon gutes gehört.
Ich denke mal ab dem neuen Jahr hat er dann auch einen TS Team-D und einen Trek da stehen, dann schnei ich mal rein.
Wie war die Wartezeit bei eurem?