Irgendwo nachvollziehbar. Ich fahre allerdings wenig Kurzstrecke und sobald ich länger als 5 Minuten im Auto bin, ist's eigentlich auch schon wurscht ob Kabel oder Wireless. Aber ja, schön wäre es schon, wenn kabellos ab Werk ginge.
Beiträge von AlliedWinter
-
-
Das mit dem Kabel mag durchaus sein, aber mir für kabellos ein komplett anderes Ökosystem an Telephon zuzulegen, empfinde ich ebenfalls als Nachteil.
Und persönlich kann ich nicht einschätzen wie viele Leute sowohl Android als auch Apple parallel nutzen.
-
Auch wenn ich mein Handy woanders platziere, reicht das von der Tiefe für ein stehendes Smartphone? Oder kommmt das von der Darstellung her nur so wenig tief rüber?
-
Da kann man offenbar noch gute hundert Kilometer fahren
Jup. Die große Tankreserve ist offenbar gewollt. D.h. wenn Du immer bei einer RRW von um die 0km tankst, gehen so um die 30 - 35 Liter rein (je nach Fahrweise). Wenn Du dann vom Verbrauch deines Fahrzeuges extrapolierst, kannst Du Dir ausrechnen wie viele KM da noch im Tank wären.
-
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Hm... anscheinend. Oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Als ich den Corolla im Dezember '21 bestellt habe, gab's ja noch die Option auf das Navi als separate Einheit. Zu 799,- € wenn ich mich richtig erinnere. Die habe ich nicht mit dazu genommen.
Als das Auto dann kam, war's die "überarbeitete" Version vom VFL mit dem Cloud Navi schon dabei. Das habe ich seitdem aber kaum benutzt.
-
Und ich bin da sehr froh über meinen Händler/Verkäufer, der beim Kauf gefragt hat ob ich Android nutze? Ja, war meine Antwort. Daraufhin er: Ist besser so. Nutzen Sie Android Auto mit Navi und Co und sparen Sie Sich das Upgrade auf's Navi (das war noch VFL). Und seit ich ein entsprechend kurzes Kabel im Auto habe, hab ich das Toyota System nicht einmal mehr benutzt.
-
Oder an der fehlenden Direkteinspritzung des 1,8ers Lasse363
-
Der HSD macht es halt möglich niedrige Verbräuche zu erzielen.
Joaeh. Und die Möglichkeiten KANN man nutzen. Aber da hat eben jeder andere Notwendigkeiten. Ich bin mit meinem Verbrauch ganz zufrieden. Und selbst wenn die Verlobte ab nächstem Jahr den Corolla auch fährt werden da keine 5L Verbräuche zusammen kommen.
Wenn man aber 140 km täglich unterwegs ist (70km einfach waren das bei dir, oder Snooopy ?), dann kann ich auch verstehen, dass man da andere Prioritäten hat. Ich persönlich finde es zwar deutlich entspannter auf "Sparflamme" zu fahren und aufs Gaspedal zu achten, aber das ist bei mir quasi schon in den Fuß übergegangen. D.h. ich muss da nicht viel drüber nachdenken. Da wäre 140 im Münchener Stop&Go auf der A99 für mich weit mehr Kampf. Von 70km einfach ins Büro möchte ich da gar nicht anfangen, aber den Luxus entweder nahe am Büro zu wohnen oder mit den Öffis hinzukommen hat nicht jeder.
Von demher .... so lange jeder mit seiner Fahrweise zufrieden ist
-
Die Klimaanlage wird vom Hybridsystem betrieben. D.h. die Klima saugt die Batterie leer. Leere Batterie = der Verbrenner muss mehr arbeiten. Also ja, spiegelt sich im Spritverbrauch wieder, aber meines erachtens nach nicht soooo dramatisch wie bei rein Verbrennern.
Ich nutze die Klima eher sporadisch bzw. ist diese nicht dauerhaft an. Auch: Heizung kann ggf. laufen, mit AC aus. Gerade in der Übergangszeit fahre ich alleine auch gerne mal nur mit Lenkrad- und/oder Sitzheizung.
-
Kann man das irgendwie "Ausschalten"?
Nein. Ist EU Vorgabe für alle Neuwagen ab 2020 (oder 2021??).