Hmmm so allmählich beginne ich mich über die MyT App doch ein wenig zu ärgern. Leider zeigt der Hybrid Trainer kaum noch Strecken an. Und wenn, dann ist's eine 3km Kurzstrecke die dank Höhenunterschied rein Elektrisch (auch mit zwischenzeitlich Tempo 80 in der Ebene) bewerkstelligt werden konnte.
Vom Corolla selbst bin ich allerdings auch nach einem Jahr immer noch begeistet. Ich hatte ja letzte Woche gemeint, bei knapp über 600 km die bereits von der aktuellen Tankfüllung abgingen (und laut BC noch 230 km Restreichweite), dass die Heimfahrt an den Chiemsee am Wochenende dem Tank "den Rest" gibt und ich Sonntagabend in München endlich voll machen kann.
Pustekuchen: Dem beginnenden Ferienverkehr aus dem Norden der Republik sei Dank, wurde die A8 am Wochenende gemieden. So wurde aus Stopp & Go auf der BAB gemütlich 70 - 90 auf den Landstraßen zwischen München, Rosenheim und Chiemsee. Trotz 34˚C am Samstag und Klima auf 22˚C hat sich der EinsAchter wunderbar geschlagen. Die Rückreise am Sonntag lief ebenfalls über die Landstraßen. Erst wieder in München wurden die 50 km RRW unterschritten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon entspannt über 200km Distanz drauf.
Stand heute:
- Distanz seit Tankfüllung: 812 km
- RRW im BC: 42 km
- Verbrauch seit Tanken im BC: 4,1 L/100 km
Ich freu mich wie bolle, weil da auf jeden Fall ein niedriger 4er Schnitt an der Tanke raus kommt. Und das Ganze ohne auf der Autobahn zu schleichen (auch wenn meine Freundin meint, dass ihr Vater als notorischer Bodenblechtempomater mit mir verrückt werden würde).
Evtl. wird's ja sogar eine 3 vor dem Komma.
Mal schauen, da ich die Tage den Corolla nicht bewegen muss, seh ich auch nicht ein extra nur für eine Nachfüllung zur Tanke zu fahren. Und wenn ich ehrlich bin: 150 km wären wohl noch drin ... sollte also mal wieder eine Fahrt anstehen, wird getankt.