Die Swace als Jahreswagen sind schon merklich günstiger als die Corolla. Und der Fabia-Vergleich hinkt etwas, denn die Grundannahme ist ja, dass der HSD anderen Konzepten vorzuziehen ist.
Beiträge von Fischmac
-
-
Zur Diskussion. Optik oder Markenwunsch kann man Einen nicht ausschwatzen,
Wenn es nur um den Preis geht würde ich keinen Swace kaufen nur wegen ein paar € die man evtl. sparen könnte. Wozu also.
Und wenn es wirklich ein Swace sein soll, dann unbedingt die 3+3 Neuwagen-Anschlussgarantie mit verhandeln. Ohne das wäre das für mich ein NoGo
Bei uns ging es Hauptsächlich um den Preis. Genauer gesagt um das Verhältnis Preis/ Leistung. Hätte auch einen Prius 2 genommen. Aber finde ich zu teuer. Prius 3 ganz ähnlich. Und auf einmal bekomme ich nen Corolla TS mit guter Ausstattung ABER einer anderen Frontschürze und nen Suzuki-Emblem mit 1.100 km für 21.000,-
warum dann 3.000,- mehr zahlen, wenn Marke und Optik zweitrangig sind? -
Finde die Team-D Ausstattung auch ausreichend. Fahre den Swace jetzt 2 Monaten und 3000 km und bin mega zufrieden. Bin viel im kalten Erzgebirge und finde sogar die Heizleistung echt Top. Wurde ja viel diskutiert, ob das EHR ein Muss ist. Hab keinen vergleich zum 2.0er aber die Kiste wird viel schneller warm als mein 1.4TSI von 2012.
Wiederverkauf wird sicher etwas schlechter ausfallen. Auch wegen dem Weniger an Garantie. Dafür hoffe ich, dass die Servicekosten bei Suzuki angenehmer sind. Hoffe auch auf 12 Jahre Plus Haltedauer und deswegen war der Wiederverkauf kein wichtiger Punkt.
-
Ja das sehe ich genauso.. hätte optisch lieber einen Toyota. Aber für die Konditionen bekommt man eben nur einen Swace. Ich denke die paar Swace-Fahrer, die es gibt, sind entweder Suzuki-Stammkunden oder eben Leute, wie ich, denen es im Kern um den HSD geht.
Beim RAV4/ Across muss ich wiederum sagen, dass mit der Suzuki von vorne besser gefällt. Aber das ist sicher Geschmacksfrage und die Preisregion is eh nichts für mich
Was mich interessieren würde, wäre ein Corolla Cross im Suzuki-Kleid. Allrad und HSD wäre für mich der Kirsche auf der Sahne.
-
Finde den Testbericht ganz gut. Gefühlt kommen die HSDs immer bissel zu schlecht weg in der Auto-Berichterstattung.
Haben selbst seit Dezember einen Swace (siehe Vorstellung) und sind sehr zufrieden. Generell hat Suzuki mit der Kooperation einen guten Fang gemacht. Jedenfalls soweit ich das von außen beurteilen kann. Der Corolla gefällt mir zwar optisch besser aber die Swace werden locker 2.000-3.000,- € günstiger gehandelt. Und die Technik is die gleiche.Auch die anderen Zwillinge sind interessant. Der Across gefällt mir sogar ein bisschen besser als der RAV4. Der neue S-Cross kommt mit dem Motor aus dem Yaris Cross. Falls die preismäßig die gleiche Entwicklung nehmen, wird das zur ernsthaften Alternative.
Gruß
Fischmac -
Danke für deine Tipps!
hab schonmal bei ein paar Felgenherstellern geschaut und es gibt schon ein paar interessante Modelle. Zwei davon sehen sogar den Corolla Lounge-Felgen recht ähnlich. -
Eben geschehen:)
-
Hallo, ich bin Fischmac und habe für meine kleine Familie vor kurzem unseren ersten HSD gekauft. Es ist ein Suzuki Swace, also im Prinzip der Corolla TS-Zwilling mit dem bekannten 1.8er Hybrid. Da es sich ja eigtl um einen Toyota handelt, erspare ich mir die Vorstellung des Autos. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden und glücklich. Falls es trotzdem Fragen zum Wagen gibt, gerne her damit
Ich möchte für den Sommer gern 17 Zoll Felgen aufziehen und hab es auf die Toyota Team Deutschland Felgen abgesehen. Nur möchte ich keine Felgen mit Toyota-Kappe auf dem Auto haben. Haben die Suzuki-Leute doch extra ein anderes Amblem aufs Auto gepappt. Könnte ihr mir sagen, ob man da einfach die Kappe von den 16 Zöllern drauf machen kann?
Grüße aus UnterfrankenEuer Fischmac