Habs gefunden, vielen Dank. Da wäre ich nicht drauf gekommen...
Beiträge von kulturbanause
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'Ungewöhnlich' war das Wort, dass die Reifen Geschäft nicht mögen...
Ich habe ihm noch nicht geantwortet, aber vielleicht könnte ich mehr spezifisch sein: 'Ungewöhnliche' 5g Einzelgewichte Menge, deswegen haben wir ein ungewöhnlich komische ästhetisch Resultat angekommt.
Keine Ahnung ob 10/15/20g Einzelgewichte nicht bestehen, aber es komisch ob dieser Fall wäre.
Wir haben die Rädern noch einmal nicht auswuchten. Wir können nicht das Auto beschleinugen bis 500/1000 km, also könnten wir nicht wissen, ob "größe" Probleme gibt.
Danke...
Ich denke alles ist nur schlechte Ästhetic.
Ja schön sieht das nicht aus und durch die Verwendung von Klebegewichten müssen auch mehr geklebt werden als früher bei den Schlaggewichten.
Blei-Gewichte gab es auch in 10, 15, 25 , 35 usw. Gramm und die waren eher kompakt und unauffällig
Seit etwa 15 Jahren oder so sind bei PKW Blei-Gewichte aus Umweltschutzgründen verboten. Dann gab es mal welche aus Zink und seit einer Weile eigentlich nur noch Eisen-Gewichte. Die allergrößte Teil der PKW hat mittlerweile Leichtmetallräder, an denen keine Schlaggewichte mehr zulässig oder möglich sind.
Und bei Klebegewichten braucht man immer etwas mehr als bei Schlaggewichten, daher auch die "auffällig" hohe Masse von 35g Eisen bei dir.
Aber wenn die Räder ohne Zittern etc. laufen, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Die Klebegewichte verliert man auch nie
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Guten Morgen Buffy,
genau diese Räder suche ich
Ich würde sie sehr gern kaufen!
Leider hab ich noch nich herausgefunden, wie man hier im Forum PN schreibt
Wäre nett wenn du mich für einen Deal kontaktieren könntest!
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Endlich unseres Walhai in schwarz bleibt im Haus!
Vielen Dank für euren Geduld und schnellen Antwörten an alles meine Fragen und Zweifel. Ich habe mit euch viel gelernt, und ich hoffe noch viel mehr lernen...
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Noch einmal, vielen Dank!
G
Herzlichen Glückwunsch, sehr schön dass es dann geklappt hat!
Hübsch sieht er aus und ich wünsche dir viel Freude und angenehmes Reisen damit
Mehr Lernen wirst du bestimmt bald auch hier! Mit dem Fahren kommen die Fragen - und hier im Forum die Antworten!
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Lass das Ersatzrad Weg.!!!
Das habe ich in 23 Jahren nich gebraucht.In die Mulde passt perfekt ne Kiste Bier und Kleinkram ohne dass du auch nur einen Liter vom Kofferraumvolumen nutzen musst.
Ja das mit dem Ersatzrad ist wirklich die Glaubensfrage..statistisch gesehen kommt es NIE zum Einsatz, in meinem 400tkm-Passat liegt noch ein unbenutztes originales Ersatzrad. Ich habe in meinem 18 Jahren wie du auch noch keines selbst gebraucht...
AAABer das Gefühl der Sicherheit fährt immer mit und irgendwie ist es mir das Wert denke ich. Habe meinen Eltern mal ein Winterrad hinterhergebracht als das Reifendicht versagt hat und auch schon ein paar Mal Fremden unterwegs beim Montieren des Ersatzrades geholfen..
Ein Musikausbau steht bei mir aber nicht an. Die Beiträge und Berichte zu den Ausbauten hier lese ich aber voller Bewunderung!
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Ja tatsächlich..aus mehreren Gründen In Sandalen trag ich übrigens nur schwarze oder graue Socken, weiße sehen da ja fürchterlich aus
Zum einen gefallen mir diese modernen hochglanzgedrehten Felgen überhaupt nicht, und in Verbindung mit einem
dunklen Farbton (Midnight Blue) passen normale silbener Aluräder irgendwie besser.
Desweiteren bieten die 205er Reifen noch ein paar Vorteile: Günstiger, schmaler und damit etwas sparsamer , etwas unempfindlicher bei Bordsteinen etc und natürlich auch ein etwas höherer Fahrkomfort durch andere Reifenfederrate sowie die Vorteile geringerer ungefederter Massen .
Noch ein kleines Argument bei mir: Habe noch einen Youngtimer mit der gleichen Reifendimension und immer mal einen gebrauchten Reifen für Notfälle in Ecke liegen, evtl ergeben sich da auch Synergieeffekte
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Jetzt wollte ich auch endlich mal den Wartesaal betreten und heute kam die Mail vom Händler, dass der Corolla nächste Woche schon bei ihm eintrifft
Gerechnet hatte ich mit Ende April/Anfang Mai....
Ich habe am 21.01. einen Corolla TS 1.8 Essential in Midnight Blue bei einem dänischen Händler bestellt. Die Farbe war im wahrsten Sinne des Wortes ein "Schuss ins Blaue", da ich keinen Vorführer oder Gebrauchtwagen zum anschauen gefunden habe Seit letzter Woche hat aber der FTH hier am Ort gleich mehrere TS in Midnight Blue da stehen und ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl
Die Lieferzeit von nur 4 Wochen hat den Händler auch überrascht, aber er meinte das Stornierungen anderer Autos dann eben umverteilt werden.
So ganz glücklich bin ich mit der frühen Lieferung nicht, da ich den Corolla unbedingt bei salzfreien Straßen und auf direktem Wege heim auf die Hebebühne überführen wollte, um ihn direkt zu konservieren. Naja vielleicht kann ich die Abholung etwas Hinauszögern und auf etwas Glück mit dem Wetter Mitte März hoffen.
Was dann geplant ist:
AHK vertikal abnehmbar
Schutzfolien für Griffmulden, Einstiege, über der Windschutzscheibe und an der Ladekante
Sommerräder auf Original-Alufelgen 16 Zoll
evtl, Sitzschonbezüge vorn
Ersatzrad in Fahrbereifung nachrüsten
Was hab ich vergessen, was gibts noch für Must-Haves oder Must-to-dos ?
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Hallo Zusammen,
da mein Corolla TS offenbar erheblich schneller geliefert wird als gedacht,
suche ich jetzt schon einen Satz originaler Corolla-Sommerräder in 16 Zoll vom Corolla Comfort bzw. Business.
Idealerweise wenig gefahrene Räder aus einer Neuwagenumrüstung mit Originalbereifung und originalen RDKS.
Natürlich habe ich auch selbst schon gesucht in den gängigen Portalen, aber 400km Distanz oder 3 Jahre abgelagerte Räder sind nicht die erste Wahl.
Der Markt dafür ist leider kleiner als ich es erwartet habe (und von VAG kannte )
Hat zufällig jemand hier im Forum aus einem Bereich um 200km um Dortmund oder Düsseldorf solche Räder abzugeben?
Wie ich hier so mitlese scheinen die meisten ja werksmäßig mit 17 oder 18 Zoll zu kommen.
Viele Grüße!
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Mittlerweile ist die Batteriegeschichte und Ladegeräte irrational. Bei meiner Yamaha Tracer war nach dem Winter die Batterie leer. Da kam nicht mal mehr ein klickklick. Hightech-Ladegerät angeschlossen, hat nichts aufgeladen, Anzeige Tiefentladung, kann nicht regeneriert werden. Dann mein 30 Jahre altes Karo-Einfach Ladegerät angeschlossen und nach 6 Stunden war die Batterie wieder voll und Möppi sprang sofort an. Ich werde mein altes Ladegerät hegen und pflegen.
LG Mainy
Ich habe dieses Problem auch öfter, dass Batterien so tief entladen waren, dass sie vom CTEK nicht mehr erkannt wurden. Meine Methode ist dann, die Batterie mit so einem wie von Manny erwähnten Uralt-Ladegerät eine kurze Zeit zu versorgen und dann auf das CTEK zu wechseln, sobald es die Batterie wieder erkennt. Das kann dann die "schonende" bzw. für AGM notwendige Ladekurve abfahren oder ggf. auch die Desulfatierung anstoßen.
Klar ist die Batterie nach der Tiefendladung geschädigt, aber oftmals funktioniert sie danach noch. Hatte meine Blei-Säure-Starterbatterie vor 2 Jahren durch einen Lichtmaschinen-Defekt mehrmals tiefentladen und gerettet und fahre heute noch damit ohne Schwierigkeiten herum.
Bei Toyota-Hybriden kann die AGM-Batterie ihren größten Vorteil tatsächlich nicht ausspielen, da sie den Verbrenner ja nicht starten muss und keine hohen Startströme gefordert werden.
Die zahlreichen Meldungen hier mit den leeren 12V-Batterien beunruhigen mich allerdings auch etwas und ich werde mir auch was einfallen lassen...
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Also wenn man ein Elektroauto messen kann sollte das beim Hybrid auch klappen
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Weitgehend gut gemacht und erklärt! Ein bisschen zu kurz kommt allerdings, dass die dort gemessene und gezeigte Radleistung nichts mit der Radleistung auf der Straße zu tun hat. Die hier grün gefärbte "Schleppleistungskurve" , die die ganzen Reibungs-und Ventilationsverluste umfasst, tritt auf der Straße so nicht auf, sondern ist dort viel geringer. Ergo ist auch die gemessene Radleistung auf dem Prüfstand geringer als die Leistung, die auf der Straße "an den Rädern" zur Verfügung steht.
Nach Norm für die Angabe der Spitzenleistung bei E-Fahrzeugen muss der Elektromotor unmittelbar vor der Messung noch 3 Minuten bei 80% der max. Last "konditioniert" werden, dabei wird er natürlich schon reichlich warm. Evtl. ist deswegen die im Video gemessene Motorleistung etwas höher als die Werksangabe... Dazu fehlen mir leider auch noch die Erfahrungen.
Zum Hybrid: Eine Messung ist prinzipiell bei den Corollas etc. möglich, jedoch wäre dann die x-Achse nur eine Geschwindigkeitsachse. Da die Übersetzung variabel ist und Verbrenner und E-Maschine ja auch zu variablen Anteilen zusammenspielen, lässt sich die Leistungskurve nicht auf eine Motordrehzahl abbilden. Außerdem befürchte ich, dass auch die Katalog-Angabe nicht getroffen werden kann, da laut Norm (ECE R-85) bei hybriden die beiden Antriebsmaschinen getrennt voneinander gemessen werden müssen.
Man könnte aber Autos untereinander vergleichen. Leider habe ich derlei Messungen außer von einem Auris Hybrid auch noch nirgends im Internet finden können...
Zum Thema 5000km-Umschalten: Da bin ich persönlich auch sehr gespannt drauf. Möglicherweise läuft bis dahin eine Art Batterie-Konditionierungsprogramm ab, um höchste Haltbarkeit zu garantieren..Bisher hatte ich nur für 2 Stunden den 1.8er Vorührwagen mit etwa 12.000km und für mein Gefühl ging der noch richtig kräftig zur Sache.